Petitionen

Erstellt 25.02.2020, 11:04 Uhr, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 210 Antworten.

29.11, 15:40 Uhr
Petition der Deutschen Umwelthilfe, Silvester Böllerei abzuschaffen. Bitte unterschreiben!
https://www.duh.de/boellerfrei/

Ich bin sowas von überzeugt, dass diese Abschaffung dringend geschehen muss!!!! Leider hat das unsere Regierung im Rahmen der Corona-Beschränkungen nur auf große Plätze/Ansammlungen bezogen. Da muss doch mehr justiert werden! Sowohl wegen der Ansteckungsgefahren, als auch wegen unserer Mitgeschöpfte und unser Umwelt - sowie dem wahnsinnig unnütz rausgeschmissenen Geld - so viele Menschen hungern, und beim Böllern wird Geld im wahrsten Sinne VERBRANNT.
antworten | zitieren |
29.11, 17:33 Uhr
Hallo Salma
Ich habe das jetzt unterschrieben ! Aber es gibt so viele Petitionen dazu, das ich erstmal nachschauen musste, ob ich das nicht schon unterschrieben hatte. :D Was ich auch schlimm finde und bei uns im Ort ( was aber sicher anderswo genauso ist) immer wieder beobachtet habe die letzten Jahre ist, dass der Dreck dann oft bis zum nächsten Tag übrig bleibt und sich Tiere evtl an Scherben etc verletzen können. wie z.B. an Flaschen , die als Raketenstarter benutzt werden, oder irgendwelche Hüllen, wo Insekten nicht mehr rauskommen etc. :-(

Lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.12, 21:00 Uhr
https://www.change.org/p/goofy-braucht-unsere-hilfe-es-darf-nicht-sein-dass-er-sein-künftiges-leben-als-zugochse-fristet
Ursprünglich sollte das Tier geschlachtet werden, aktuell ist wohl stattdessen eine Ausbildung zum Zugochsen angedacht. Die Petition will erreichen, dass Goofy auf einen Lebenshof darf.

Da über diesen Fall zumindest in meiner Filterblase von mehreren Medien berichtet wurde/wird, kann man da vielleicht über den Einzelfall hinaus eine Herzensbildungswirkung erzielen.
antworten | zitieren |
02.12, 09:40 Uhr
Hallo Sunja
habe das schon unterschrieben. Dazu gibt es einen interessanten Beitrag auf vegan.eu:
https://www.vegan.eu/walddoerfer-gymnasium-macht-schlachtung-eines-rindes-zum-schulprojekt/

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
02.12, 19:12 Uhr
Hallo hier mal etwas wegen der Gesundheit in Nord und Süd: es geht um die Patente für die Medizin und die Grundrechte auf Gesundheit. www.medico.de/patente/toeten

Lieben Gruss
METTA
antworten | zitieren |
11.01, 13:10 Uhr
Hallo,
hier eine Petition für eine artgerechte Unterbringung der beiden Überlebenden des Brandes im Krefelder Zoo.

https://www.change.org/p/zoo-krefeld-beendet-umgehend-die-tierschutzwidrige-haltung-von-bally-und-limbo/psf/promote_or_share?guest=existing&short_display_name=Christiane&recruiter=&source_location=react-fe

Vielen Dank für´s Unterschreiben.
Liebe Grüße
Crissie
antworten | zitieren |
11.01, 20:39 Uhr
Danke Salma! :heart:
antworten | zitieren |
11.01, 21:20 Uhr
Gerne, Crissie :heart:
Hier noch eine, die Dir auch am Herzen liegt:
https://www.openpetition.de/petition/online/forderung-der-abschaffung-der-massentierhaltung
Noch ganz wenige Unterzeichner bisher...

antworten | zitieren |
11.01, 21:52 Uhr
Danke Salma!
Das müssen ganz schnell mehr werden!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
rettet das huhn - ein feigenblatt für die huhnausbeuter
Sag nein zum Ei! Für die Tiere. Eier verursachen unendliches…
Salma
2
Salma
heute, 11:23 Uhr
» Beitrag
Ausstiegsprämie für Schweinezüchter?
[LINK] [quote]"Wir schlagen eine sogenannte Zukunftsprämie …
Salma
4
Sunjo
gestern, 13:54 Uhr
» Beitrag
TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr
Tierquälereien in einem der größten deutschen Milchviehbetri…
DaisyDuck
46
Sunjo
gestern, 08:27 Uhr
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
67
Sunjo
Mittwoch, 11:26 Uhr
» Beitrag
Mein Weg. Mein Lied hab ich als klein kind gedacht
Bonsoir)) Ich weiß es nicht ob es hier passt?! ich wollte …
Spirulinos
3
vegziege
08.09, 10:09 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.