Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 347 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.03.2021
Und gleich passend zur Lachs-Petition (1 Seite zurück bitte!) vorhin hier noch die Petition von Peta, auf die der Link von Sunjo beim Thema Fisch weiterführte:
https://www.peta.de/themen/meeresschutzgebiete-petition/
Zitat
"Im Frühjahr hat PETA die Bundesumweltministerin [Svenja Schulze] schriftlich um die Ausweisung von Meerestierschutzgebieten, sogenannten No-Take-Zonen, in der Nord- und Ostsee gebeten, in denen der Fang von Meerestieren komplett verboten ist. Zudem wurde die Ministerin aufgefordert, sich auf EU-Ebene für die Ausweisung von kleinen und großen No-Take-Zonen in Europa einzusetzen."

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.04.2021
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/kampagnen/3204-6000-kaninchen-retten-pyrogentest-stoppen

Zitat
"Jedes Jahr leiden und sterben rund 6.000 Kaninchen im sogenannten Pyrogentest. Und das, obwohl es seit 10 Jahren eine anerkannte tierversuchsfreie Testmethode gibt. Das darf nicht länger hingenommen werden! Die Behörden müssen endlich einschreiten und den Pyrogentest am Kaninchen verbieten!"


Mein Respekt für diese tolle Organisation Ärzte gegen Tierversuche!


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.04.2021
Hallo Salma
habe das gerade unterschrieben.
Ich habe auch gerade bei PETA UK eine Petition unterschrieben wegen einer Aktion gegen ein Kaninchenlabor in GB
Leider konnte ich das nicht kopieren. Kennst Du das vielleicht auch ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.04.2021
Zitat METTA:
Hallo Salma
habe das gerade unterschrieben.
Ich habe auch gerade bei PETA UK eine Petition unterschrieben wegen einer Aktion gegen ein Kaninchenlabor in GB
Leider konnte ich das nicht kopieren. Kennst Du das vielleicht auch ?
Lieben Gruß
METTA

Liebe Metta, danke fürs Unterzeichnen! Nein, diese Petition die Du beschreibst kenne ich nicht.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
07.04.2021
Wer noch nicht die Petition gegen das Abtrennen von Haifischflossen und den Handel damit unterschrieben hat, bitte jetzt unterschreiben, es fehlen noch Unterschriften:

https://www.stop-finning-eu.org/de/

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.04.2021
Grüne: Wort halten – CETA stoppen!

Aktion von Foodwatch
https://www.foodwatch.org/de/mitmachen/gruene-wort-halten-ceta-stoppen/

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.04.2021
Zitat Salma:
Grüne: Wort halten – CETA stoppen!


In Hessen wurde im Koalitionsvertrag festgehalten, dass für den Fall, dass der EuGH und das Bundesverfassungsgericht keine massiven Einwände haben, die hessische Koalition dem Vertrag nicht widerspricht. (Ich selbst habe dem Koalitionsvertrag bei der Landesmitgliederversammlung trotz großer Bauchschmerzen in Abwägung wegen des ebenfalls in diesem Koalitionsvertrag untergebrachten Kükentötungsverbotes (ja, es war tatsächlich eine Abwägung zwischen Waschbärenabschuss und Kükenrettung!) und Tierschutz-Taskforce sowie Verbot von Totschlagfallen, was bis heute nicht mal in Angriff genommen wurde) zugestimmt. Dafür darf jetzt neben den armen Waschbären auch noch der Wald durch Abschuss von Schalwild "geschützt" werden... :wallbang: Trotzdem habe ich bei den in Hessen ansonsten im Parlament vertretenden Parteien (speziell FDP und SPD) den festen Eindruck, dass noch weit schlimmere Gesetze und Verordnungen verhindert wurden.


Ich fürchte, diese Koalition wird bei CETA im Sinne dieses Vertrages (anders als in Sachen Tierschutz) Wort halten... Es gibt Minister*innen, die scheinen einen ganz guten Job zu machen. Jedenfalls für Jäger und Tiergefangenhalter und andere, die von Tierausbeutung und Tiertötung leben. Für mich ist das extrem enttäuschend - ich halte die Dame für sehr schlecht und ausschließlich von Nutzungsinteressen geleitet beraten (Tierschutz ist einfach ganz und gar nicht in ihrer DNA verankert) und ich werde nicht wieder solchen leeren Versprechungen trauen können.
:wallbang:

https://www.gruene-hessen.de/partei/files/2018/12/Koalitionsvertrag-CDU-GR%C3%9CNE-2018-Stand-20-12-2018-online.pdf

"Derzeit wird vom Europäischen Gerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht geprüft, ob das EU-Handelsabkommen zwischen Europa und Kanada (CETA) und insbesondere die Investitionsschutzregelungen mit dem europäischen und deutschen Recht vereinbar ist. Von den Ergebnissen dieser für uns sehr bedeutsamen Prüfungen ist abhängig, ob dieHessische Landesregierung dem Abkommen mit Kanada zustimmt." (Zeilen 2027 bis 203 8)

Es müssen viel mehr Leute in dieser Partei mitmachen, die solche Sätze in Koalitionsverhandlungen verhindern können und für mehr Tierschutz in der realen Politik sorgen können.


Grünen vorzuwerfen, wenn sie mal wieder nicht wie erwartet und gewünscht handeln, reicht nun mal nicht! Auch ihnen den Rücken zu kehren und sich inn scheinbar "bessere" Parteien zu flüchten ist im Ergebnis absolut kontraproduktiv, da dadurch zum Beispiel die Tierschützer innerhalb der Grünen geschwächt anstatt gestärkt werden, was dann zu solchen Minister*innen und Koalitionsverträgen führt.


Demokratie ist, was man daraus macht!

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.04.2021
Hallo Vegbudsd
ich denke, dass ist sicher für einzelne Grüne-Mitglieder wie Dich, die dem Tierschutz näher sind als andere, schwierig bei den Abstimmungen sich zu entscheiden.


Ich habe gestern nochmal den Film in der Mediathek über billiges Fleisch; da kam ja auch das Mercusor Abkommen von der EU und Südamerika zur Sprache, wo die Grüne Abgeordnete ja dagegen ist und der CDU Abgeordnete dafür - mit der Argumentation, dass man dann besser mit Südamerika reden kann. :green: ich finde es gut, wenn da kein Abkommen zustande kommt, denn da werden dann doch immer wieder Schlupflöcher gefunden, um etwas nicht beachten zu müssen. Und es reicht ja auch, dass hier schon genug Tiere getötet werden, wir brauchen nicht noch tote Tiere aus anderen Ländern. Und beide werden mit Soja aus Brasilien gefüttert, so dass die Kleinbauern dort immer mehr bedroht , vertrieben oder ermordet werden. :-(

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.04.2021
Hallo , hier etwas von PETA UK , wegen Dachsen deren Haar in China für Rasierpinsel gebraucht wird.

PETA's exposé of the badger-hair industry in China reveals extreme cruelty to badgers to produce make-up, shaving, and paint brushes. The social animals are confined to cramped, filthy wire cages before workers beat them over the head and slit their throats.


As consumers, we hold enormous power when we tell retailers that we'll only make purchases that don't cause animals to suffer. Please click the link below to see for yourself and find out what you can do to help badgers.


petauk.org/badgeraction

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.04.2021
PETA
Petition an die WHO zur Schließung aller Lebendtiermärkte – jetzt unterschreiben!

Seit Beginn der Pandemie drängt PETA die WHO, die Schließung von Lebendtiermärkten zu fordern. Nun ist es endlich soweit: Die WHO folgt unseren Forderungen und fordert alle Länder als Notfallmaßnahme auf, den Verkauf von wild lebenden Säugetieren auf Lebensmittelmärkten auszusetzen, da Wildtiere eine der Hauptursachen für neu auftretende Infektionskrankheiten wie COVID-19 sind.
PETA möchte, dass nicht nur der Verkauf von wild lebenden Säugetieren, sondern ALLER lebenden Tiere, verboten wird.


Bitte unterschreiben!!! Danke :heart:
https://www.peta.de/themen/lebendtiermaerkte-petition/

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag