Petitionen

Erstellt 25.02.2020, 11:04 Uhr, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 232 Antworten.

14.10, 12:16 Uhr
Hallo Leute,

hier eine Petition von ARIWA Ruhrgebiet gegen die Trophäenjagd-Angebote auf der Messe "Jagd und Hund"

https://chng.it/FrhjrpKNwF

Ich frage mich manchmal, in welchem Jahrhundert wir leben, dass es sowas überhaupt noch gibt...

Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen!
Crissie
antworten | zitieren |
14.10, 18:08 Uhr
Hallo Crissie
ich habe die schon unterschrieben bei der website von ARIWA. Und ich finde es auch irgendwie pervers, dass es zum Einen solche Anbieter gibt und zum Anderen solche Idioten gibt, die da hinfahren! :wallbang:
antworten | zitieren |
05.11, 15:07 Uhr
habt ihr schon hier "unterschrieben"? :heart:
gerne auch weiterleiten! :thumbup:

https://www.peta.de/kampagnen/grundrechte-fuer-tiere/#petition

"Bitte verankern Sie Grundrechte für Tiere im Grundgesetz
Sehr geehrte Abgeordnete der Fraktionen des Deutschen Bundestags,

bereits die erste Fassung des deutschen Tierschutzgesetzes von 1972 ging in Paragraph 1 davon aus, dass das Leben und Wohlbefinden von Tieren schützenswert ist und niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen darf.
.....
Ich fordere Sie deshalb dazu auf, eine Sachverständigenkommission aus Ethologen, Tiermedizinern und Juristen einzusetzen, die eine Charta der Grundrechte für Tiere erarbeitet, um sie anschließend dem Parlament zur Aufnahme ins Grundgesetz vorzulegen. Bitte sorgen Sie dafür, den Tieren auch juristisch die Rechte zu geben, die ihnen schon von Natur aus zustehen....."


Hintergrund:
https://www.peta.de/presse/gericht-lehnt-ferkel-verfassungsbeschwerde-ab-peta-tierschutz-darf-nicht-nur-auf-dem-papier-existieren/

und auch z.B. bei diesen Orgas unterschreibbar:
https://albert-schweitzer-stiftung.de/helfen/petitionen/tierschutz-koalitionsvertrag
https://help.four-paws.org/de-DE/tierschutz-den-koalitionsvertrag
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.11, 21:17 Uhr
Unterschrieben. Die ASS Seite ist so gestaltet, dass ich über den Cookies-Hinweis nicht hinaus komme. Nicht mein Fehler.

4Pfoten auch abgeschickt. :thumbup:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
10.11, 11:39 Uhr
Das kam heute in mein Postfach vom Deutschen Tierschutzbüro.

https://most-violent-time.de/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
10.11, 14:16 Uhr
@Vegbudsd
habe ich auch erhalten. Da warst Du schneller , es hier einzustellen. :green:
Ich habe das per whatsapp an meinen Bruder gesendet, da der früher immer so etwas gegessen hat, weiß nicht ob er es heute noch macht, aber halt vorsorglich. :green:
antworten | zitieren |
12.11, 02:49 Uhr
Wem Tierschutz wichtig ist, sollte diese Seite unbedingt kennen:

https://www.tierschutznetzwerk-kraefte-buendeln.de/

:thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
232
METTA
23.11, 10:31 Uhr
» Beitrag
Ariwa-Aufdeckung - bitte schnell clicken, sharen, liken etc.
so sieht Bio-Hühnerhaltung aus [LINK] [LINK] [LINK] Bitte …
Salma
6
Vegbudsd
22.11, 15:32 Uhr
» Beitrag
Der Euphemismus "Tierwohllabel" kommt nicht durch.
Der Euphemismus "Tierwohllabel" kommt nicht durch. [LINK] …
Vegbudsd
26
Vegbudsd
08.11, 15:28 Uhr
» Beitrag
Streetart in Wien
besser als stickern ;-) [LINK] (Graffiti gegen Schweinehaltu…
Sunjo
1
METTA
06.11, 12:16 Uhr
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
69
SariK
26.10, 21:55 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.