Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tierschutzskandale (Sammlung)

Erstellt 02.12.2020, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 144 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.05.2021
Na die Grünen werden da wohl einiges an Drohungen zu hören und zu sehen bekommen wegen dieser Aussage- auch wenn sie vollkommen richtig ist ! Und es ist auch gut, dass jemand das mal ausspricht, von den anderen Parteien kommt in der Richtung ja gar nichts !

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.05.2021
Ich fürchte, wenn das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Beachtung der zukünftigen Freiheitsrechte junger Menschen beachtet werden muss, wird die tierleidbasierte und dadurch deutlich klimaschädliche Landwirtschaft wohl künftig unter massiven Druck geraten. Nicht nur deshalb eines der wegweisendsten Urteiele dueses Gerichtes!

Es ist nach meiner Meinung neben der parlamentarischen Demokratie das Beste, was Deutschland seinen Bürgern zu bieten hat!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.06.2021
Das ist kein Einzelfall, sondern die Standardmethode: tierquälerische (um nicht zu sagen unmenschliche) Betäubung bei Schweinen
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/tierschutz-betaeubung-schweine-101.html

wenn man bedenkt, dass Schweine meist intelligenter als Hunde sind, aber Hunde wiederum als Familienmitglieder geradezu heilig, dann kann man über diese Art von Speziesmus (Unterschied allein über die Definition "Nutztier") und Augenverschließen nur verzweifelt den Kopf schütteln

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.09.2021
Das war sicher einer dieser Bauern, die ihre Tiere wie ihre eigenen Kinder lieben.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/250-mumifizierte-Schweine-auf-verlassenem-Hof-entdeckt,schweine730.html

Überforderung kann ja ein Grund zur Aufgabe von Betrieben sein, aber die Tiere vor dem Verlassen des Hofes nicht abzugeben, ist einfach nur absolut unmenschlich. Sogar schlachten lassen wäre in so einem Fall noch tierfreundlicher gewesen. Was für ein kaputtes System, in dem so etwas nicht verhindert wird.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.09.2021
Wenn ich dann bei Diskussionen höre, "...mir kommen die Tränen, wenn ich mitbekomme, wieviele kleine und mittelständische Landwirte aufgeben müssen, weil es ihnen nicht mehr zum Überleben reicht..." :wallbang: :wallbang: muss ich mich immer wieder ganz arg beherrschen!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.09.2021
Wenn man Geisteskrankheit als Tradition deklariert, kommt so etwas dabei raus. Meiner Meinung nach gehört jeder einzelne der Teilnehmer an dieser sinnlosen Abschlachtung (einschließlich Kinder - wie krass ist das denn, dass man die bei so etwas zugucken lässt) in lebenslange Sicherungsverwahrung. Wer gegenüber Delfinen derart kaltschnäuzig, sadistisch und brutal handelt, dem sollte man auch im Umgang mit Menschen keinen Zentimeter über den Weg trauen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/grausame-tradition-auf-den-faeroeer-inseln-1400-delfine-in-fjord-getrieben-und-getoetet/27612264.html

Es ist absurd, dass gerade Inselbewohner, die so viel mehr vom Ökosystem Meer abhängen als die meisten von uns, mit so einem absurden Gemetzel zusätzlich zum Klimawandel massivst dazu beitragen, dass das Ökosystem Meer noch schneller kippt.
Wir reden ja immer vom Regenwald und vom Bäumepflanzen, aber wie Sea Sheperd immer sagt: jeder zweite unserer Atemzüge kommt aus dem Meer.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was sind eure Lieblingsaussagen für Tierwohl

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag