TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Erstellt 09.07.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 73 Antworten.

12.07.2019
Ich hab mir die Sendung vom HR angesehen und kann nur den Kopf schütteln wieviel Unsinn sogenannte Experten von sich geben. Dass z.B. tierisch Fette nicht ungesünder sind als pflanzliche, Weißbrot genau so gut wie Vollkornbrot usw. Ich versteh nicht wie bekl---pte Professoren so eine Stuss von sich geben können, ist wohl wieder gute Lobbyarbeit der Milch - und Fleischindustrie im Spiel. Die DGE (deutsche Gesellschaft für Ernährung) kann man auch vergessen, könnten die Bude auch dicht machen, würde viel Geld und Falschinformationen sparen !
antworten | zitieren |
12.07.2019
Die V-Partei organisiert diesen Sonntag eine friedliche Demo, Treffpunkt ist um 12:00 Uhr in Grönenbach am Marktplatz. Es dauert bis 14:30.

Liebe Grüße
Chrissie
antworten | zitieren |
14.08.2019
Zu diesem Skandal gibt es jetzt eine Petition, die ein lebenslanges Berufsverbot für den Milchfabrikant Endres & Sohn fordert:


https://www.openpetition.de/petition/online/lebenslanges-berufsverbot-fuer-milchfabrikant-endres

Übrigens hatte ich im bayrischen Radio vor kurzem gehört, dass die Milch dieses Tierquälerbetriebes nun nach Italien verkauft wird.



antworten | zitieren |
14.08.2019
Hallo Petra,

danke für den Link, habe soeben unterschrieben und weitergeleitet. :thumbup:
antworten | zitieren |
15.08.2019
Gestern Abend kam in ARD Alpha ein sehr interessanter und positiver Bericht zum Thema Vegetarier und Veganer. Selbst mein Mann hat mitgeschaut (ändern wird er natürlich nichts :lol: )


https://www.ardmediathek.de/alpha/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzg1NjUzYmVmLTU3YjMtNDk1ZS05NzIxLTNiYjFhZjQ5M2Q4Yw/wie-gesund-ist-vegetarische-ernaehrung
antworten | zitieren |
15.08.2019
Dana, den Film hab ich noch auf Festplatte seit etwa 2 Jahren, ist interessant.
Heute Abend auf 3Sat 20:15, Wissen aktuell "Heilsame Ernährung" zur Info für alle die interessiert !
Bin gespannt was die "Experten" wieder erzählen.
antworten | zitieren |
16.08.2019
Ich habe mir den Film mal angesehen und fand ihn interessant. Leider kam das Thema Veganismus ein wenig zu kurz, aber trotzdem - besser als nix ;) . Interessanterweise hatte ich gestern wieder eine Diskussion mit meinen (omnivoren) Schwiegereltern die mich mal wieder darauf hingewiesen haben, dass vegane Ernährung ja völlig ungesund ist :crazy: . Da hier vor einiger Zeit ein Erklärungsversuch komplett gescheitert ist, habe ich das nur mit einem augenrollenden Kopfnicken quittiert.

Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.
antworten | zitieren |
16.08.2019
Na ja, wir haben es uns auch angesehen und muss sagen ich war doch erstaunt über die Machenschaften Zuckermafia am Anfang. Dann auch die sogenannten Ernährungsberaterinnen, von tuten und blasen keine Ahnung, die eine sitzt mit ihren fetten Steak da und sieht das als Teil einer ausgewogenen Ernährung, gehts noch ? Mit sowas betreiben die dann Gehirnwäsche, entweder aus Dummheit, Unwissen oder gewollt. Auch werden Fleisch,- Milch,- Käse,- und Wurst Ersatzprodukte als notwendig bei veganer Ernährung dargestellt, die können sich wohl nicht vorstellen dass man auch gesund ohne Tierleid kochen kann. Dann hat man auch noch welche hochverarbeitete mit vielen Zusatzstoffen ausgesucht und das als bedenklich hervorgehoben. Als wären in Wurst und Käse mit Tier keine Zusatzstoffe drin. Ich würde gern mal eine ähnliche Sendung sehen mit Leuten die Ahnung von gesunder Kost haben, wirkliche Ahnung !!!
antworten | zitieren |
16.08.2019
Ich würde gern mal eine ähnliche Sendung sehen mit Leuten die Ahnung von gesunder Kost haben, wirkliche Ahnung !!!

Ohne jetzt zu sagen ich hätte viel Ahnung davon, aber ich glaube so eine Sendung müssten wir hier aus dem Forum selber drehen :D :clap:
antworten | zitieren |
16.08.2019
Zitat Smaragdgruen:Mit sowas betreiben die dann Gehirnwäsche, entweder aus Dummheit, Unwissen oder gewollt.


Ich glaube, das ist gewollt.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganismus und dann?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
236
Salma
Donnerstag, 22:45 Uhr
» Beitrag
Greenwashing bei REWE-Reklame - einfach die Realität verdrehen
Gerade die idiotischste Werbung ever gesehen: In der …
Salma
4
Dana
Donnerstag, 19:47 Uhr
» Beitrag
In Spanien gehören Tiere nun rechtlich zur Familie! :heart::heart::heart:
[LINK] [LINK] Zitat Tierschutzpartei [quote]"Seit Dienstag …
Salma
2
METTA
Donnerstag, 10:07 Uhr
» Beitrag
Fernsehbeitrag am Montag: Schweine vom Fliesband
Hat zufällig jemand o.g. Beitrag am Montag gesehen? Ich …
Vegipedia
2
Katzenmami
13.01.2022
» Beitrag
TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr
Tierquälereien in einem der größten deutschen Milchviehbetri…
DaisyDuck
73
Vegbudsd
12.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.