Wie haltet ihr es mit Insekten?

Erstellt 02.11.2020, 15:52 Uhr, von Akel-Ei. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 20 Antworten.

22.11.2020, 20:51 Uhr
Ich denke beim Veganismus geht es auch nicht darum perfekt zu sein. Auch Veganer haben Fehler :D hust hust. Nein, Scherz beiseite. Man sollte eigentlich Tierleid, so weit es möglich ist, vermeiden und man versucht ja als Veganer eh, alles Mögliche zu tun, damit das auch passiert. Ich selbst vermeide es Wespen, Fliegen, Spinnen, diverse Käfer und auch Mücken zu töten. Sogar Gelsen lasse ich saugen (dass mich Viele von euch jetzt als Spinner bezeichnen ist mir klar 8) ) - aber es juckt damit auch oft nicht. Ich mag Tiere eben, egal ob klein oder groß, lästig oder nicht lästig. Trotzdem habe ich auch schon Läuse getötet (Kiga). Das bleibt eben leider nicht aus. Man sollte trotzdem vor jedem Leben Respekt haben. Respekt und Empathie - diese zwei Dinge halte ich für wichtig.
antworten | zitieren |
22.11.2020, 22:12 Uhr
Was genau sind Gelsen?
antworten | zitieren |
22.11.2020, 22:17 Uhr
:D Stechmücken nennt ihr die Tierchen in Deutschland :green:
antworten | zitieren |
23.11.2020, 13:14 Uhr
Ach, die normalen 😅 Es gibt da auch noch die Kriebelmücken, mit denen ich diesen Sommer unliebsame Bekanntschaft gemacht habe und die richtige Löcher in die Haut beißen und auch noch Borreliose übertragen können. 😬 Da hört die Freundschaft dann echt auf.
antworten | zitieren |
10.01, 11:05 Uhr
Hallo Akel Ei,
ich mache es genauso wie Du. Insekten beobachte ich gerne und hatte im vergangenen Sommer einige kleine Wespennester in meinem Garten. Die Tiere verhielten sich sehr friedlich, so daß ich sie aus nächster Nähe den ganzen Sommer beobachten konnte, wie sie ihre Brut erfolgreich aufzogen. Bei den braunen Schnecken, die mein mühsam herangezogenes Gemüse in Kürze vernichten, bin ich nicht mehr zimperlich. Sie haben keine natürlichen Feinde und werden immer mehr. Das kann vielleicht nur der verstehen, der selbst Gemüse anbaut. Die Engerlinge des Junikäfers setzte ich beim Graben wieder vorsichtig in die Erde. Solange sie, ebenso wie die Blattläuse, die Pflanzen nicht töten, dürfen sie da sein.

.


antworten | zitieren |
10.01, 11:26 Uhr
Was die Wespen angeht hatte ich letztes Jahr ein seltsam friedliches Verhalten der Tierchen erlebt. Bei der Hitze und Trockenheit habe ich täglich frisches Wasser in diverse Vogeltränken im Garten gegeben. Da saßen die Wespen manchmal während des Eingießens am Rand der Tränke als wenn sie darauf gewartet hätten, total friedlich, hatte ich bis dahin so noch nie erlebt.
antworten | zitieren |
10.01, 15:05 Uhr
Wir haben im letzten Sommer die Wespen mit Marmelade gefüttert . Wir haben das Schälchen weit entfernt von unserem Sitzplatz gestellt, so wurden wir nicht mehr belästigt. :clap:
antworten | zitieren |
10.01, 15:56 Uhr
So macht meine Mutter das auch :D
Wenn sie im Sommer auf ihrem Balkon frühstückt, stellt sie den Wespen ein eigenes Tellerchen auf die Balkonbrüstung. Da kommt dann von jedem Brotbelag ein bisschen drauf - auch Käse und Schinken, denn weder meine Mutter noch die Wespen sind Veganer :green:
Dann kann sie in Ruhe frühstücken und die Wespen auch, sagt sie.
antworten | zitieren |
10.01, 16:02 Uhr
Zitat Akel-Ei:auch Käse und Schinken, denn weder meine Mutter noch die Wespen sind Veganer :green:


Das ist auch richtig, denn je nachdem in welchem Stadium die Wespen sind, mögen sie lieber Süßes (erwachsene Wespen) oder Eiweiße.


https://www.gartenjournal.net/wespen-fuettern
antworten | zitieren |
10.01, 16:45 Uhr
ehrliche aber lustig klingende Frage: Mögen eiweißliebende Wespen evtl auch geräucherten oder ungeräucherten Tofu - oder andere vegane Eiweiße? So als Ersatz für ja doch wieder nur mit Tierqual und Tiertod hergestelltem Käse und Wurst?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Endlich Gesetz zum Schutz von Küken?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
wie bearbeiten die möglichen Koalitionspartner den Tierschutz?
Zentrale Forderung, die eine Teilnehmerin der BAG Tierschutz…
Vegbudsd
2
Vegbudsd
gestern, 03:00 Uhr
» Beitrag
Reiten
Ich liebe alle Tiere, besonders Pferde mag ich sehr. …
Lauravegan
42
Seelchen
01.12, 10:43 Uhr
» Beitrag
Danksagung an die Ermittler von Animal Equality
Fand ich eine schöne Aktion: per Mail kann man sich bei …
Katzenmami
1
METTA
01.12, 07:59 Uhr
» Beitrag
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
232
METTA
23.11, 10:31 Uhr
» Beitrag
Ariwa-Aufdeckung - bitte schnell clicken, sharen, liken etc.
so sieht Bio-Hühnerhaltung aus [LINK] [LINK] [LINK] Bitte …
Salma
6
Vegbudsd
22.11, 15:32 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.