Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neue NGO - German Zero

Erstellt 22.07.2020, von Hinterfrager. Kategorie: Umwelt & Klima. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
Neue NGO - German Zero
22.07.2020
Initiator dieses neuen Umwelt-/Klimaschutzvereins ist Heinrich Strößenreuther ( https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Str%C3%B6%C3%9Fenreuther )

German Zero - > https://www.germanzero.de/werwirsind
Strikte Abkehr von der Massentierhaltung -> https://www.germanzero.de/landwirtschaft-landnutzung
Die pro-vegane Ausrichtung findet man derzeit leider nur bei FB -> https://www.facebook.com/GermanZero.NGO/photos/a.127443535287551/303811230984113/
Deutschland bis 2035 klimaneutral machen -> https://www.youtube.com/watch?v=q9cn1KBakpw

Habt ihr von denen schon was gehört oder Erfahrungen gemacht ?



Kein Benutzerbild
PeeBee
23.07.2020
Leider kommt in dem Plan das Wort "vegan" nur einmal in einem Nebensatz vor, zwei-, dreimal noch das Wort vegetarisch. Immerhin aber wird die Reduzierung der Tierhaltung gefordert und eine strikte Abkehr von der Massentierhaltung.

Was ich nur immer ein wenig schade finde, ist, dass dauernd neue Initiativen entstehen, anstatt dass man all diese tollen, kreativen Ideen zu einer grossen Kraft bündelt. Denke ich falsch, wenn ich mir vorstelle, dass das alles viel mehr Durchschlagskraft hätte, wenn statt 1000 Initiativen mit je 50 Leuten eine Initiative mit 50000 Menschen entstünde? Wäre das nicht sinnvoller? Aber vielleicht liege ich da ja verkehrt...

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
23.07.2020
@ PeeBee
so dachte ich auch einmal, habe aber in dem Bereich in dem ich ehrenamtlich tätig war erkennen müssen, das jede Orga etwas anders arbeitet und auch oft ein Spezialgebiet hat; was gegenüber einer großen Orga, die versucht an vielen Fronten zu kämpfen, oft viel effektiver ist. Das was oft falsch läuft ist das Konkurrenzdenken und die mangelnde Zusammenarbeit der NGO´s.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

WWF - eure Meinung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Lindrix
Lindrix

23. Mär.
» Beitrag
Adazoca
Adazoca

22. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
Veganer Dünger
Fuchs
Fuchs
2
Fuchs
Fuchs

02. Mär.
» Beitrag