Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verpackungen aus Algen

Erstellt 11.03.2022, von Baabylon. Kategorie: Umwelt & Klima. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Baabylon
Themen-Startervegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
Verpackungen aus Algen
11.03.2022
Habt ihr schon von Notpla gehört? Die stellen Verpackungen aus Algen her: Folien für Lebensmittel und sind jetzt dabei holzfreies Papier zu entwickeln.

https://www.notpla.com/

Ich finde es total spannend, was man alles für die Umwelt tun kann, wenn man mal endlich anfängt out of the box zu denken.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.03.2022
Hallo Baabylon
das hört sich echt interessant an, auch z.B. für größere Sportveranstaltungen - wie ich da gelesen habe, machen die auch Verpackungen mit Flüssigkeiten für größere Laufveranstaltungen , wo sich dann die Verpackung auflöst oder mitessen lässt.- Kann man nur hoffen, dass sie nicht wieder in der Versenkung verschwinden.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Crowdfarming

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
Deutschland und die Selbstversorgung
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Apr.
» Beitrag
Ernährungsumstellung für das Klima
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
3
Okonomiyaki
Okonomiyaki

04. Apr.
» Beitrag
Lindrix
Lindrix

23. Mär.
» Beitrag
Adazoca
Adazoca

22. Mär.
» Beitrag