Vegpool Logo
Beiträge: neue

Alltours bietet immer noch Elefantenreiten an

Erstellt 23.05.2018, von MIEZIKATZ. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MIEZIKATZ
Themen-Startervegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
Alltours bietet immer noch Elefantenreiten an
23.05.2018
hallo ihr Lieben :wink:
ich habe gerade diese Mail an alltours geschickt
macht bitte alle mit
urlaubsberater@alltours.de
und
presse@alltours.de
ihr könnt den Text auch verändern, wenn ihr wollt, oder so überarbeiten, dass er etwas professioneller rüberkommt :thumbup:
ich bin leider nicht so wortgewandt :D

an die Mitarbeiter und Urlaubsberater von Alltours


Trotz zahlreicher Videoaufnahmen und Reiseberichte über das Elefantenreiten und über die grausamen Praktiken der Mahouts, bei der Unterwerfungsprozedur, die ALLE Elefanten - auch die in Gefangenschaft geborenen - über sich ergehen lassen müssen,
bietet ihr Unternehmen immer noch Reisen mit Elefantenreiten an.
Ich bin zu tiefst betroffen, dass Sie diese Praktiken gut heißen, sonst würden sie von diesem Angebot Abstand nehmen.
Zuerst wird der Wille der Elefantenbabys in einer wochenlangen Prozedur mit pausenlosen Schlägen gebrochen.
Die erwachsenen Tiere gehorchen dann nur noch aus Angst vor dem Elefantenhaken, der ihnen immer und immer wieder in die Haut gerammt wird.
Um Elefanten für das Reiten oder „Baden mit Elefanten“ nutzen zu können, unterwerfen die Mahouts die Tiere mit dem sogenannten Elefantenhaken, einem Stock mit einem spitzen Metallhaken. Damit schlagen sie den Tieren auf den Kopf, ins Gesicht, auf die Augen und auf den Rüssel.
Teilweise wird ihnen auch eine mit spitzen Haken besetzte Metallkette um den Fuß gebunden, mit der der „Mahout“ dem Elefanten die Laufrichtung aufzwingt. Wird der Elefant tagsüber oder nachts nicht gebraucht, muss er in der Regel stundenlang angebunden an einer kurzen Kette stehen.
Diese grauenvolle Unterwerfung stellt keine Ausnahme dar, sondern ist die einzige Möglichkeit, um den Elefanten beherrschen zu können. Daher gibt es auch keine "tierfreundliche" Version des Elefantenreitens.
Ich bitte Sie daher aus tiefsten Herzen keine Reisen mehr mit Elefantenreiten anzubieten,
denn es ist längst bekannt, dass sich die intelligenten Tiere nur mit roher Gewalt für den Tourismus nutzen lassen
mit freundlichen Grüßen

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ministerin will Tierquäler schützen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag