Vegpool Logo
Beiträge: neue

Am 14.02. stimmt der Bundesrat ab !

Erstellt 12.02.2020, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.02.2020
einfach nur grausam, wir ausbeuterischen menschen, sowas macht mich zum misanthrop...😤😠👹

danke daisy für die kurzfassung des artikels! :thumbup:

übrigens nutzen tierschutz-organisationen nun die zeit, um weiter unterschriften zu sammeln. wer noch nicht hat, kann noch!!

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.03.2020
Ich hab zum Thema keine News gefunden, weiß jemand von Euch was bezüglich Bundesrat und Abstimmung? Ist das ganze wegen Corona ausgefallen?
LG
Salma

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.03.2020
War es ursprünglich als Tagesordnungspunkt für den 13.3. vorgesehen?
Hier sind alle TOPs aufgeführt und davon sieht keiner nach Kastenstandsregelung aus:
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/986/to-node.html
(in einer oder zwei könnte man trotzdem mal reinlinsen, wenn man Zeit hat)

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.03.2020
Ich befürchte, dass solche Themen bei Politik und auch bei Otto Normalverbraucher zur Zeit ganz weit hinten stehen...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.03.2020
Zitat Sunjo:
War es ursprünglich als Tagesordnungspunkt für den 13.3. vorgesehen?
Hier sind alle TOPs aufgeführt und davon sieht keiner nach Kastenstandsregelung aus:
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/986/to-node.html
(in einer oder zwei könnte man trotzdem mal reinlinsen, wenn man Zeit hat)


Hallo Sunjo, Danke.
Ich suchte mal die Seiten durch, und finde nur folgendes ähnliches Thema:

33/20 Verordnung zur Änderung der Viehverkehrsverordnung und sonstiger tierseuchenrechtlicher Verordnungen;
Beschluss: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0001-0100/33-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Beim Querlesen gings um Ungang von Viehtransporteuren mit den Tieren, z.B. auch im Fall von Schweinepest.


Kann mir vorstellen, dass das jetzt umformuliert wurde, um es dann auch auf Corona und Tiere anzu passen. Dazu muss es aber genauer gelesen werden...


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.03.2020
Hi Leute,


also laut einer Mail von Foodwatch gestern wurde das Thema Kastenstände im Bundesrat tatsächlich weiterhin vertagt, sie vermuten, dass vor Mai nix passieren werde dahingehend. Deshalb kann man weiterhin die Petition unterschreiben und weiterverteilen:

https://www.foodwatch.org/de/mitmachen/das-halbe-leben-zwangsfixiert-schweinequal-beenden/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=20-03-2020+Corona&utm_content=Mailing_13584891


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition "Pelzhandel bei Amazon stoppen" bei change.org

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag