Vegpool Logo
Beiträge: neue

Attlila Hildmann

Erstellt 04.05.2020, von Layla-Eve. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
Attlila Hildmann
04.05.2020
Huhu,

was sagt Ihr denn zu Attila Hildmanns Theorie?

Zwar hatte ich bei anderen Geschehnissen der letzten Zeit auch schon
mal ähnliche Gedanken, aber dies? Und dann ein bekannter Veganer....?
Ich weiß nicht :red:
Irgendwie stimmt ja schon einiges: ich habe auch oft den Eindruck, das wir
ordentlich durch die Medien manipuliert werden.
Nämlich seit ich Tauben habe, und mich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt
habe, da bin ich schon überzeugt, dass wir gerne das Gehirn gewaschen kriegen.
Und auch jetzt, mit Corona.., wie man da dauernd an neue Zahlen von
Infizierten usw. kommt, ich weiß nicht, was soll man von all dem halten.
Aber, da es andere Länder nun auch getroffen hat, da wird schon was dran sein.
Jedenfalls finde ich nicht so toll, was er da macht....

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.05.2020
Zitat Layla-Eve:
Huhu,

was sagt Ihr denn zu Attila Hildmanns Theorie?


Bitte füge eine Verknüpfung zu seiner Theorie bei, damit wir sie auch sehen können. So ist leider der Bezug nur schwer erkennbar.

Danke

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
Kein Benutzerbild
PeeBee
04.05.2020
Wieder eine dieser Verschwörungstheorien...

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
04.05.2020
Schon, aber ein bekannter Veganer...!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.05.2020
Jepp, Danke. Ja, der Mann ist bei mir schon länger nicht als wirklich kompetent angesehen. Immerhin geschäftstüchtig. Genau diesen Eindruck habe ich auch in Bezug auf diesen Artikel. Er hat wohl momentan auch mit seinen Restaurants etwas Probleme und "Klappern gehört zum Geschäft".
Motto: "Redet schlecht oder gut über mich, Hauptsache ist, Ihr redet überhaupt über mich."

Dass die Aussagen schlicht Unsinn sind und wenn überhaupt auf Länder wie Ungarn oder Polen zutreffend sind, die schon seit längerer Zeit versuchen die Grundpfeiler der Demokratie wie Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit zu behindern und einzustampfen, bedarf keiner weiteren Erläuterung. Allein die Sache mit dem Überwachungsstaat ist schon arg seltsam, insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass die persönlichen Daten bei allen, die ein Android, oder Apple Smartphone benutzen sämtliche Daten von Bewegungsprofilen bis hin zu den im Nahbereich sich aufhaltenden ebenfalls mit Smartphones ausgestatteten Menschen z.B. bei Konzerten, oder politischen Veranstaltungen sofort bei entsprechender Beantragung in den USA beim "Heimatschutzministerium" und den dortigen Geheimdiensten zur Verfügung gestellt werden. Das unterschreibt jeder, der sein Smartphone mit einem Klick auf die AGB -Anerkenntnis in Betrieb nimmt. Die meisten lesen es aber nicht, sondern lesen dann bei Facebook (übrigens gilt das hier ebenso) ebenfalls nicht die AGB's, sondern irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien, die genau das unserem eigene, demokratisch nach wie vor legitimierten verfasste Staat diktatorische Ambitionen unterstellen.

Welch ein absurdes Vorgehen, aber leider weit verbreitet. Vielleicht sogar durch die US-amerikanische Behörden in die Welt gesetzt, um vom eigenen hochproblematischen Vorgehen din Sachen Datensicherheit abzulenken, und die Deutschen gegen ihren eigenen, offensichtlich viel besser funktionierenden Staat aufzubringen.

US-Botschafter Grenell will Rechte Bewegungen in EU unterstützen :
https://www.n-tv.de/politik/Grenell-will-rechte-Kraefte-in-Europa-staerken-article20461860.html

Darüber hatte ich bei Hildmann nichts gelesen, obwohl das für viele viel mehr beunruhigend ist, als die deutlich als vorübergehende Massnahmen gekennzeichneten Beschlüsse in Deutschland.

Der Hildmann soll in der Küche bleiben und seinen Angestellten den Job erhalten.


Ansonsten Dieter Nuhr zuhören. Der sagte sinngemäß: Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat solle man doch einfach nur die Fresse halten.

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.05.2020
Zitat Layla-Eve:
Schon, aber ein bekannter Veganer...!


Ja. Und? Ist man deswegen ein klügerer Mensch? Nö.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
04.05.2020
Nein, aber es wirft u.U.ein komisches Licht auf Veganer.
Und, wir sind nicht "besser", aber, wir machen etwas besser!
Ach sorry, "klüger", aber auch da finde ich es ähnlich.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.05.2020
Zitat Layla-Eve:
Nein, aber es wirft u.U.ein komisches Licht auf Veganer.

ach, ich glaube das muss man nicht überbewerten. Klischees gibt es so oder so.
https://www.vegpool.de/magazin/veganer-muessen-nicht-vorbildlich-leben.html
https://www.vegpool.de/magazin/warum-auch-veganer-komisch-sein-duerfen.html

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
04.05.2020
Joa, ist ja auch nichts dran zu ändern.., trotzdem :x :
Bestimmte Leute fühlen sich durch sowas bestätigt,
das find ich eben nicht so doll.
Vielleicht ist auch ihm sein Ruhm zu Kopf gestiegen :-/

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tiertransport grenzenlos zdf mediathek

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
350
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag