Balkonkraftwerk für Klimaschutz

Erstellt 26.07.2019, 14:35 Uhr, von Smaragdgruen. Kategorie: Umwelt & Tiere. 35 Antworten.

27.03.2020, 11:43 Uhr
Wieder mal ne kurze Info zum Ertrag des Balkonkraftwerk's. Bei den sonnigen Tagen in dieser Woche lag der Ertrag bei 3,1 bis 3,2 KW täglich. Um möglichst wenig zu verschenken wird dann zum Zeitpunkt des höchsten Ertrages die Spülmaschine oder die Waschmaschine laufen gelassen. Die Höchstleistung liegt bei knapp 600 Watt / Stündlich.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
31.07.2020, 17:39 Uhr
So, hier noch einmal eine Info zum Balkonkraftwerk.
Habe das Teil jetzt seit genau einem Jahr in Betrieb:
Bild: ohne Beschreibung

Es wurden genau 414 Kilowatt erzeugt, damit wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen und ich bin sehr zufrieden. Kann es jedem nur empfehlen, auch Mieter dürfen das aufbauen.
antworten | zitieren |
31.07.2020, 18:26 Uhr
Danke für das Update. Ich verfolge dein Projekt gespannt. :thumbup:
antworten | zitieren |
31.07.2020, 18:41 Uhr
Zitat Smaragdgruen:
Es wurden genau 414 Kilowatt erzeugt, damit wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen und ich bin sehr zufrieden. Kann es jedem nur empfehlen, auch Mieter dürfen das aufbauen.

Wow, nicht übel!
Es sind Kilowattstunden, richtig? Das ist schon ordentlich!
antworten | zitieren |
06.08.2020, 14:19 Uhr
Hey
Cooke Sache! Was hast du insgesamt investiert (mit allem)?
LG
FLO
antworten | zitieren |
06.08.2020, 16:21 Uhr
Hallo flo,
Ich habe gut 700,- € investiert, mit 3 PV - Panel's, aber die Dinger werden immer billiger.
So was z.B.:
https://www.solar-basar.de/PV-Anlage-570-Watt-Balkon-Solaranlage-Balkonkraftwerk-SelfPV-Plug-Play-202.html
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Und schon wieder ein guter Grund, vegan zu leben



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
82
Salma
gestern, 11:42 Uhr
» Beitrag
Balkonkraftwerk für Klimaschutz
Ich habe heute was interessantes gesehen: [LINK] Diese …
Smaragdgruen
35
Smaragdgruen
06.08.2020, 16:21 Uhr
» Beitrag
Erfolg für Amselmutter
Eigentlich halte ich es ja für Wasserverschwendung bei …
anka
0
anka
01.08.2020, 19:32 Uhr
» Beitrag
Neue NGO - German Zero
Initiator dieses neuen Umwelt-/Klimaschutzvereins ist …
Hinterfrager
2
Hinterfrager
23.07.2020, 14:17 Uhr
» Beitrag
Ingrid
11
Ingrid
22.07.2020, 16:40 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00319s
Posts, limitiert 0.00266s
header 0.00093s
Gesamt: 0.11114 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,111 Sek.