Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bullshit Bingo…

Erstellt 14.07.2019, von Ivo. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 68 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.10.2019
Hallo Sunjo
wenn da aber so Leute drin sitzen wie die Beiden, glaube ich kaum, dass die dem Vortrag zustimmen würden, weil sie ja für Bio-Fleisch etc sind…. Und wenn sie( die Mitglieder der Umweltkommission) dann auch noch zu 95% Fleisch mitbringen ist es ihnen wahrscheinlich auch egal, ob sie damit zur Klimakrise beitragen.

Benutzerbild von Ivo
Themen-Starter89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
03.10.2019
Also, die meisten aus der Kommission verstehen, dass sich der „Verzicht“ auf Tierprodukte positiv auf den eigenen ökologischen Fußabdruck auswirkt. Zum Beispiel, meine Nachbarin (auch Kommissionsmitglied) und ihre Tochter haben mittlerweile Fleisch von ihrem Speisezettel gestrichen, ihren Milchprodukt Konsum reduziert und beziehen ihre Eier von einem Bekannten, der „verbrauchte“ Legehennen adoptiert.


Ich denke, dass ich auch die Anderen schon ein wenig inspiriert habe, über ihre Essgewohnheiten nachzudenken. (Sogar „meinen“ Biofleischesser ;) ) Auf keinen Fall möchte zu „streng sein“. Erstens, habe ich ja auch erst mit ü59 mit meiner veganen Ernährung angefangen und die anderen sind ein gutes Stück jünger und zweitens, bin ich selber erst knapp 11 Monate „dabei“ und möchte unbedingt vermeiden, den Eindruck zu erwecken, einer dieser „penetranten besserwisserischen Veganer“ zu sein. ;)


Das mit dem Vortrag ist eine gute Idee, danke. Ich werde das im Hinterkopf behalten, grob ausarbeiten und bei Gelegenheit zur Rede bringen. Im Vorträge halten habe ich Erfahrung, daran sollte es nicht scheitern. :D

Sonnige Grüße,
Ivo

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.10.2019
Erstens, habe ich ja auch erst mit ü59 mit meiner veganen Ernährung angefangen und die anderen sind ein gutes Stück jünger und zweitens, bin ich selber erst knapp 11 Monate „dabei“ und möchte unbedingt vermeiden, den Eindruck zu erwecken, einer dieser „penetranten besserwisserischen Veganer“ zu sein. ;)
Ok, den Job übernehme ich dann wieder... :lol: :evil: :green:

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Na dann Ivo, bitte einen Gastvortrag für unseren netten Mitstreiter hier organisieren :D . Wenn dann die Türen von außen verriegelt wurden darf Vegbudsd loslegen und sein wahres Wesen zeigen :haehae: . Und die Türen gehen erst wieder auf, wenn die Umweltkomission ordentlich "brainwashed" ist :D

Btw. @Vegbudsd wie bist du nur auf diesen Nickname gekommen!? Jedesmal wenn ich ihn hier schreiben will, verschreibe ich mich... Ich fange immer an mit Vegsb, korrigiere mich einmal und schaue dann letztlich doch wieder nach :lol:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.10.2019
Zitat habanero79:
... Und die Türen gehen erst wieder auf, wenn die Umweltkomission ordentlich "brainwashed" ist :D

Btw. @Vegbudsd wie bist du nur auf diesen Nickname gekommen!? Jedesmal wenn ich ihn hier schreiben will, verschreibe ich mich... Ich fange immer an mit Vegsb, korrigiere mich einmal und schaue dann letztlich doch wieder nach :lol:
Auf Hochdeutsch würde es wohl so geschrieben: Weggeputzt = aufgegessen leicht "veganisiert" und gelautmalt. Vorstellung dabei: Kleines, fröhlichfreches schwäbischfränkischbayerisches Kind (meine Frau stammt aus dem Ries) stolz nach dem Aufessen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.10.2019
Ist bei manchen Namen schon etwas umständlich diesen zu schreiben. Ich würde mir wünschen dass man wenigstens einmal seinen Nutzernamen ändern könnte, würde mir dann auch einen kürzeren/einfacheren aussuchen.

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Auf Hochdeutsch würde es wohl so geschrieben: Weggeputzt

DANKE!!! Jetzt kriege ich das bestimmt auch hin ohne nachschauen zu müssen :D . Ja, das sagt man bei uns in Franken auch so ähnlich. Ich hab immer gegrübelt ob es vielleicht ein Buchstabencode sein könnte :wtf:

Veg = VEGan oder VEGgetarisch
bud = BUDderbrot
sd = Sehr Delikat

Hatte schon bildlich vor mir wie du in deinen politischen Sitzungen mit einem feinen (veganen) Budderbrot sitzt und das richtig genießt :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
07.10.2019
[quote=habanero79]
Veg = VEGan oder VEGgetarisch
bud = BUDderbrot
sd = Sehr Delikat


Hab auch schon gedacht, dass das ein Buchstabencode ist. Nur sind das eher andere Worte. Vegan, Buddhismus und sd keine Ahnung.

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
s = Sind
d = Doof

:question: Hmm, vielleicht auch nicht :D

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag