Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das Ferkel, das vom Tiertransporter fiel...

Erstellt 05.06.2019, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Das Ferkel, das vom Tiertransporter fiel...
05.06.2019
Hallo,
ich verbringe gerade ein paar Tage auf Hof Butenland, einem Lebenshof an der Nordsee. Dort wurde vor wenigen Wochen das Ferkel Frederik aufgenommen. Es war von einem Tiertransporter gefallen - und über Umwege zu Hof Butenland gekommen.

Ich finde, das ist eine Story, die ziegt, WAS FÜR TOLLE TIERE Schweine sind. Ich kann hier stundenlang Fotos von Frederik machen. Es bricht einem das Herz, dass Menschen das einfach verdrängen können.

Hier der Bericht über Frederik:

https://www.vegpool.de/magazin/ferkel-entkam-dem-schlachthof.html

Kein Benutzerbild
30 PostsweiblichNiedersachsenLevel 2
05.06.2019
Oh, da freue ich mich sehr das es dem Kleinen so gut geht. Er ist bei uns in der Nähe vom Lkw gefallen und ich habe schon überlegt was aus ihm geworden ist. Vielen Dank für die sehr süßen Fotos :heart:

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
05.06.2019
Wie schön! Der kleine Frederik ist in den Videos von Butenland einfach zu süß, besonders wenn er Banane isst.
Schweine schmatzen ja immer soooo schön :D .
Ganz besonders toll finde ich, dass Butenland auch regelmäßig aktuelle kritische Berichte zum Thema Tierschutz/Tierrechte postet, und eben nicht „nur“ das Hofgeschehen thematisiert.
Einfach wunderbare Menschen die Butenländer, wünsche einen schönen Urlaub.



Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.06.2019
Vielleicht sollten öfter mal Tierschützer wie Animals Angles hinter Tiertransportern herfahren, um eventuell Tiere aufzufangen, die aus dem Laster fallen. ;)
Aber eigentlich ist es schon makaber, dass die omnivoren Menschen sich über den Bericht über ein gerettetes Ferkel freuen und dann vielleicht im nächsten Moment ihre Gabel ins Schweineschnitzel stecken. :green:
Und was auch schlimm ist, sind die vielen Brände in Schweineställen oder anderen Tierställen wo Tausende von Tieren umkommen weil der Brandschutz nicht funktionierte. Und die Besitzer bekommen eine Erstattung von den Versicherungen. :-(

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.06.2019
Zitat METTA:
Und was auch schlimm ist, sind die vielen Brände in Schweineställen oder anderen Tierställen wo Tausende von Tieren umkommen weil der Brandschutz nicht funktionierte. Und die Besitzer bekommen eine Erstattung von den Versicherungen. :-(


Hmmmm, Brandschutz - funktioniert nicht - Versicherung - zahlt ...

ich hoffe inständig, dass es nicht das ist, wonach es vielleicht aussehen könnte.

Kein Benutzerbild
Spock
07.06.2019
@Klilian
Das ist ein wirklich wunderschön geschriebener Bericht :)
So einen Hof möchte ich auch unbedingt mal besuchen!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
25.04.2020
Die Geschichte ist die Vorlage für ein Kinderbuch geworden.
https://hpd.de/artikel/gluecksschweinen-und-tierethik-17973

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.04.2020
Das ist schön, dass es darüber ein Buch gibt, leider ist mein Sohn aus dem Alter raus ! ;) Aber er ist damals durch den Film Schweinchen Babe vegetarisch geworden, bzw. wollte danach auch nicht mehr bei seinen Großeltern Fleisch essen. Bei uns hat er es sowieso nicht anders gekannt.

Aber ich hoffe, dass die Schweinebauern sich nicht wieder einmischen, wie vor kurzem bei einem anderen Kinderbuch, durch das sie sich diffamiert fühlten, obwohl es alles Wahrheit ist, wie eben auch jetzt. Aber Wahrheit können einige eben nicht vertragen ! :green:


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
25.04.2020
Wenn eigene Kinder fehlen oder schon zu alt sind, kommen vielleicht Enkel, Nichten, Neffen oder Nachbarskinder zum Vorlesen in Frage ;-) Also später dann, nach der Coronakrise, wenn man wieder darf.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
06.10.2020
Ich habe bei NTV eine schöne Werbung von einem Ferkel gesehen, von Peta :
https://m.youtube.com/watch?v=alO-sfOP0kY
Schau es euch an, rührend und sehenswert.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reiten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag