Das Ferkel, das vom Tiertransporter fiel...

Erstellt 05.06.2019, 11:47 Uhr, von kilian. Kategorie: Umwelt & Tiere. 15 Antworten.

Das Ferkel, das vom Tiertransporter fiel...
05.06.2019, 11:47 Uhr
Hallo,
ich verbringe gerade ein paar Tage auf Hof Butenland, einem Lebenshof an der Nordsee. Dort wurde vor wenigen Wochen das Ferkel Frederik aufgenommen. Es war von einem Tiertransporter gefallen - und über Umwege zu Hof Butenland gekommen.

Ich finde, das ist eine Story, die ziegt, WAS FÜR TOLLE TIERE Schweine sind. Ich kann hier stundenlang Fotos von Frederik machen. Es bricht einem das Herz, dass Menschen das einfach verdrängen können.

Hier der Bericht über Frederik:

https://www.vegpool.de/magazin/ferkel-entkam-dem-schlachthof.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.06.2019, 13:02 Uhr
Oh, da freue ich mich sehr das es dem Kleinen so gut geht. Er ist bei uns in der Nähe vom Lkw gefallen und ich habe schon überlegt was aus ihm geworden ist. Vielen Dank für die sehr süßen Fotos :heart:
antworten | zitieren |
05.06.2019, 15:20 Uhr
Wie schön! Der kleine Frederik ist in den Videos von Butenland einfach zu süß, besonders wenn er Banane isst.
Schweine schmatzen ja immer soooo schön :D .
Ganz besonders toll finde ich, dass Butenland auch regelmäßig aktuelle kritische Berichte zum Thema Tierschutz/Tierrechte postet, und eben nicht „nur“ das Hofgeschehen thematisiert.
Einfach wunderbare Menschen die Butenländer, wünsche einen schönen Urlaub.



antworten | zitieren |
05.06.2019, 19:49 Uhr
Vielleicht sollten öfter mal Tierschützer wie Animals Angles hinter Tiertransportern herfahren, um eventuell Tiere aufzufangen, die aus dem Laster fallen. ;)
Aber eigentlich ist es schon makaber, dass die omnivoren Menschen sich über den Bericht über ein gerettetes Ferkel freuen und dann vielleicht im nächsten Moment ihre Gabel ins Schweineschnitzel stecken. :green:
Und was auch schlimm ist, sind die vielen Brände in Schweineställen oder anderen Tierställen wo Tausende von Tieren umkommen weil der Brandschutz nicht funktionierte. Und die Besitzer bekommen eine Erstattung von den Versicherungen. :-(
antworten | zitieren |
06.06.2019, 01:45 Uhr
Zitat METTA:Und was auch schlimm ist, sind die vielen Brände in Schweineställen oder anderen Tierställen wo Tausende von Tieren umkommen weil der Brandschutz nicht funktionierte. Und die Besitzer bekommen eine Erstattung von den Versicherungen. :-(


Hmmmm, Brandschutz - funktioniert nicht - Versicherung - zahlt ...

ich hoffe inständig, dass es nicht das ist, wonach es vielleicht aussehen könnte.
antworten | zitieren |
07.06.2019, 08:08 Uhr
@Klilian
Das ist ein wirklich wunderschön geschriebener Bericht :)
So einen Hof möchte ich auch unbedingt mal besuchen!
antworten | zitieren |
25.04.2020, 11:50 Uhr
Die Geschichte ist die Vorlage für ein Kinderbuch geworden.
https://hpd.de/artikel/gluecksschweinen-und-tierethik-17973

antworten | zitieren |
25.04.2020, 14:51 Uhr
Das ist schön, dass es darüber ein Buch gibt, leider ist mein Sohn aus dem Alter raus ! ;) Aber er ist damals durch den Film Schweinchen Babe vegetarisch geworden, bzw. wollte danach auch nicht mehr bei seinen Großeltern Fleisch essen. Bei uns hat er es sowieso nicht anders gekannt.

Aber ich hoffe, dass die Schweinebauern sich nicht wieder einmischen, wie vor kurzem bei einem anderen Kinderbuch, durch das sie sich diffamiert fühlten, obwohl es alles Wahrheit ist, wie eben auch jetzt. Aber Wahrheit können einige eben nicht vertragen ! :green:


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
25.04.2020, 16:04 Uhr
Wenn eigene Kinder fehlen oder schon zu alt sind, kommen vielleicht Enkel, Nichten, Neffen oder Nachbarskinder zum Vorlesen in Frage ;-) Also später dann, nach der Coronakrise, wenn man wieder darf.
antworten | zitieren |
06.10.2020, 15:17 Uhr
Ich habe bei NTV eine schöne Werbung von einem Ferkel gesehen, von Peta :
https://m.youtube.com/watch?v=alO-sfOP0kY
Schau es euch an, rührend und sehenswert.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Reiten



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
25
METTA
heute, 11:03 Uhr
» Beitrag
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
144
METTA
gestern, 16:51 Uhr
» Beitrag
Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!
Dieser Verein braucht Unterstützung in Form von Patenschafte…
Crissie
13
Crissie
27.02.2021, 23:11 Uhr
» Beitrag
Veranstaltungsmitschnitte der Sommerakademie Tierschutzrecht 2018
Grad erreichte mich die Mail, dass auf dem Youtubekanal …
Salma
0
Salma
21.02.2021, 17:11 Uhr
» Beitrag
Petition: Ausstieg aus dem Tierversuch. JETZT!
Neue Petition von Menschen für Tierrechte und Ärzte gegen …
DaisyDuck
9
Crissie
21.02.2021, 16:50 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.