Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das unvorstellbare Leid hinter XL-Eiern

Erstellt 25.11.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
Das unvorstellbare Leid hinter XL-Eiern
25.11.2019
Noch schlimmer als den männlichen Küken, welche an ihrem ersten Lebenstag getötet werden, ergeht es den weiblichen Tieren als „Legehenne“. Hier ein sehr lesenswerter Bericht über das unvorstellbare Leid, das hinter XL Eiern steckt:


https://www.rettet-das-huhn.de/der-verein/botschaften-und-ziele/das-leid-in-xl/

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
27.11.2019
Macht mich furchtbar traurig. Trotzdem wichtig zu wissen, vielleicht gibt es den einen oder anderen in meinem Bekannten-/Freunden-/Verwandtenkreis, der diese Eier verwendet.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.11.2019
Hallo Petra
danke für die Info :thumbup: , habe mir das runtergeladen um es bei Gelegenheit - wenn mein Drucker wieder Toner hat- auszudrucken. Es ist schon ziemlich pervers , dass die Hühner in diesen Käfigen sind, aber dass dann noch eine Mauser erzwungen wird, um größere Eier zu erzielen ist noch unsagbar trauriger. Wunderbar, dass es diesen Verein gibt, der Hühner rettet.


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
27.11.2019
Hallo Metta,
ganz besonders traurig finde ich folgenden Satz:
„Wie viele der Milliarden Legehennen auf der ganzen Welt in jeder Minute unseres Lebens derartig schwerst krank und schwerst verletzt ohne jegliche tierärztliche Versorgung, sich selbst überlassen einen grausamen, qualvollen, langsamen Tod hinter den dicken Mauern der Legehennenbetriebe sterben, übersteigt die Vorstellungskraft eines empathischen Menschens.“
Es zerreißt mir das Herz.
Habe es bei unserer Ente Camilla erlebt, Legedarmperforation, der ganze Bachraum voller Dotter, sie wurde noch operiert, aber es war zu spät, sie ist kurz nach der OP in der Tierarztpraxis gestorben. Grausam wie diese armen „Legehennen“ ohne jegliche Hilfe unter schlimmsten Schmerzen elendig über viele, viele Tage langsam und qualvoll sterben müssen. Und die Halter nennen das salopp „Berufskrankheit“.
Liebe Grüße zurück !

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.11.2019
Hallo Petra
was ich auch schlimm finde, dass es bei einem dieser Unfälle mit Hühnern dem Verein nicht gestattet wurde Hühner aufzunehmen und zu pflegen, weil das angeblich nicht geht,( oder so ähnlich , habe es nicht mehr genau im Kopf) aber die Hühner weiter zu transportieren um sie zu schlachten das geht. Verkehrte Welt, echt ! :-(

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
29.11.2019
Hallo Metta,

Du meinst das Schicksal dieser ca 4200 Lebewesen, ja, das war echt traurig, und auch beim 2. Transport, dem Transport zum Schlachthof wurde wieder gegen das Tierschutzgesetz verstoßen:


https://www.rettet-das-huhn.de/aktuelles/gestoppter-h%C3%BChnertransport-a5/

Aber Rettet das Huhn e.V. kämpfte weiter und stellte Strafanzeige:
„3.8.2019
Rettet das Huhn e.V. stellt bezüglich der Transporte am 23.7.2019 und am 2.8.2019 Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Gießen wegen einer Straftat nach §1 und § 17 Ziff. 2b TierSchG in Verbindung mit der Tierschutztransportverordnung.
Ebenso erwägt Rettet das Huhn e.V., eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die zuständige Veterinärbehörde und das Regierungspräsidium Gießen als Aufsichtsbehörde einzureichen.“
Toller Verein !


Übrigens: 4 Tiere dieser Tier-Todes-Fahrt leben und sie werden geliebt :


https://www.rettet-das-huhn.de/aktuelles/ :heart:

„Im Gedenken an diese 4200 Hühner, die wir nicht retten konnten, stellvertretend für alle Tiere, die in jeder Sekunde unseres Lebens dem grausamen Tierausbeutungs-System des Menschen zum Opfer fallen, möchten wir euch nun zumindest an der Freude über das Leben von Ella, Alice, Hella und Ilka teilhaben lassen.
Ihre Rettung ist ein großes Glück“

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
29.11.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.11.2019
Zitat Lenshar:
Ist der Genuss eines Eies wirklich so viel wichtiger als das?


Ich denke, es ist die Gier des Menschen, die hinter und über allem steht. Schrecklich...

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.11.2019
Gier, Hass und Unwissenheit bestimmen viele unserer Handlungen . Also Gier nach Genuss, Hass gegenüber anderen und Unwissenheit, wie das alles funktioniert.
Und das ist dann schade,wenn man bedenkt wie kurz der Genuss(also hier Geschmack) überhaupt wahrgenommen wird, also nur sekundenlang oder noch weniger und dafür müssen dann andere Leid erfahren ! :-(

2x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.11.2019
Ich habe vorhin in den Nachrichten vernommen: Allein die Amerikaner haben für ihr " thanks giving " 94 Milionen Truthähne getötet. 2 Tiere hatten Glück, Trump hat sie im weißen Haus begnadigt, wie zynisch.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition: Frau Klöckner will die illegalen Kastenstände legalisieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag