Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dilemma am Flughafen

Erstellt 29.06.2019, von RawDiamond. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Xina
59 PostsLevel 2
01.07.2019
...ich habe in Frankreich aus einem ähnlichen Grund vor zwei Jahren den Kaffee, in dem ca. 1/3 Milch war, getrunken statt zu reklamieren und hatte zwei volle Tage Durchfall, damit hätte ich nicht gerechnet und das hat mich schlussendlich kuriert... gut, in Frankreich gab es ein Verständigungsproblem, aber ich würde generell nix falsch geliefertes / unveganes (mehr) verzehren.



Benutzerbild von Ivo
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
01.07.2019
Eine ähnliche Situation hatte ich auch. Pizza „Diavola“ bestellt, aber ohne diese scharfe italienische Salami, dafür mehr Chilis. Es war an dem Tag sehr viel los und ein Kellner war ausgefallen… kurz, die Pizza kam mit Salami.


Ich wollte keinen Aufstand machen und war hungrig, so habe ich die Salami meinem Tischnachbar gegeben und den Rest gegessen. Bin noch nicht so lange „pflanzlich“ unterwegs, als dass mich Fleisch ekeln würde, somit war es für mich in der Situation in Ordnung. Jeder darf mal einen Fehler machen, aber noch einmal akzeptieren, würde ich es in dieser Pizzeria wahrscheinlich nicht mehr.

1x bearbeitet

Benutzerbild von STERNENKIND
vegan1 PostsweiblichERLANGENLevel 1
07.09.2019
Ich kann dich da schon verstehen. Ich hasse es auch wenn man Lebensmittel wegwirft. Klar war es der Fehler des Verkäufers aber das kann mal passieren. Ich hätte ihn gefragt was jetzt mit der Pizza passiert und wenn er gesagt hätte das sie vermutlich im Müll landet hätte ich ihm angeboten sie für die hälfte des Preises mitzunehmen. Meistens lassen sie sich darauf ein. Das positive daran ist das es nicht weggeworfen wird und verdienen tun die daran auch nicht mehr viel. So muss man dann kein all zu schlechtes Gewissen haben Tierleid unterstützt zu haben.
:star:

Kein Benutzerbild
PeeBee
07.09.2019
Ich glaube, ich hätte die Pizza mit dem Käse gegessen, damit sie nicht fortgeworfen wird. Eine Pizza mit Schinken oder Wurst oder so hätte ich nicht gegessen. Für mich ist es immer noch ein Unterschied (kein moralischer, sondern einer, der mit meinem Ekel und Nichtekel zu tun hat), ob ich Käse esse, den ich vor 4 oder 5 Wochen noch gegessen habe, oder in ein Stück Tierleiche beisse. Vielleicht denke ich in ein paar Monaten oder Jahren anders.

PeeBee

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Futterloch bei Kühen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag