Vegpool Logo
Beiträge: neue

Earthlings

Erstellt 03.06.2019, von Veilchen. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
Earthlings
03.06.2019
Hallo ,

ich kenne den Film Earthlings nur vom Hören / Sagen und würde ihn gerne mit meinen Kindern anschauen . Kann man den Film Jugendlichen von 14 und 17 zumuten oder sind die dann traumatisiert ?
Und wo bekomme ich den Film überhaupt her ? Evtl. irgendwo ausleihen ?
Freue mich über Rückmeldungen .
Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
03.06.2019
Ich habe den Film nicht gesehen und werde es auch nicht. Aber mein Mann hat sich drangewagt, aber selbst er konnte nicht bis zum Ende schauen, weil ihm so schlecht geworden ist. Kindern, egal welchen Alters, würde ich den Film nicht zumuten, es sei denn, sie wollen es selbst. Es sollte aber vorher klar gemacht werden, dass es zu sehr expliziten Bildern und Geräuschen kommt und es sich nicht um eine Mutprobe handelt, die man durchhalten muss... es kann jederzeit ausgeschaltet werden!

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
03.06.2019
Danke für die Einschätzung , ich werde mich langsam heranwagen und wenn ich es nicht sehen kann , wird ausgeschaltet.

Kein Benutzerbild
habanero79
03.06.2019
Ich habe den Film komplett angeschaut, allerdings auf zweimal. Das zweite Mal musste ich mich schon fast zwingen. Er hat mich sehr stark beeinflußt und war für mich der Wendepunkt an dem ich kein Fleisch mehr angerührt habe.

Er ist wirklich wahnsinnig emotional, wobei das auch ein wenig auf die Person ankommt. Ich bin ziemlich emphatisch weshalb es mich ziemlich fertig gemacht hat. Den ein oder anderen nimmt es vielleicht nicht so sehr mit. Ich würde deine Kinder vorher auf jeden Fall fragen. Er ist schon heftig. Auf jeden Fall solltest du ihn vorher ansehen um das selbst in Hinblick auf den Charakter deiner Kinder entscheiden zu können.

Trotz allem finde ich, dass jeder Fleischesser diesen Film sehen sollte. Er zeigt genau das, was viele absolut verdrängen.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.06.2019
Ich habe mir den Film online auf Vimeo gekauft. Habe ihn dann am Tablet geschaut. Ich hab den ganzen Film geweint und es war sehr schlimm.
Ich habe ihn aber zu Ende geschaut, auch wenn es schwer war.
Zum Ende hin sieht man nämlich auch nochmal extreme Szenen wie Tiere für "medizinische Experimente" hin leiden müssen...
Ich kann mich noch sehr gut an eine Szene mit einem Schwein erinnern das einfach so abgefackelt wird obwohl es noch gelebt hat.
Die Haut war dann so verbrannt und ist sozusagen wie eine Kruste "abgefallen" (ganz schwarz verkohlt) und das Schwein hat immer noch gelebt.
Diese Szene werde ich nie vergessen :-(
Ich würde dir empfehlen erst einmal selber reinzuschauen und dann entscheiden ob ihn deine Kids sehen dürfen, bzw. du kannst sie ja dann aufklären was passiert damit sie vorbereitet sind.
Ich war es nicht, und es war ein Schock.
Ich wollte ihn aber auf jeden Fall sehen damit ich aufgeklärt bin, und nicht mehr wegschaue.
Das war 2015.
Viele Szenen habe ich schon wieder vergessen mit den Jahren aber ich bin noch nicht bereit ihn mir nochmal anzuschauen, eben weil ich weiß was kommt und dass es eben echt hart ist :-(

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.06.2019
Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

wisst Ihr, wie frustrierend es ist...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag