Earthlings

Erstellt 03.06.2019, 13:56 Uhr, von Veilchen. Kategorie: Umwelt & Tiere. 19 Antworten.

Earthlings
03.06.2019, 13:56 Uhr
Hallo ,

ich kenne den Film Earthlings nur vom Hören / Sagen und würde ihn gerne mit meinen Kindern anschauen . Kann man den Film Jugendlichen von 14 und 17 zumuten oder sind die dann traumatisiert ?
Und wo bekomme ich den Film überhaupt her ? Evtl. irgendwo ausleihen ?
Freue mich über Rückmeldungen .
Liebe Grüße
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
03.06.2019, 14:20 Uhr
Den Film kannst du auf youtube sehen auf deutsch, musst du nur mal googeln. Bekommst du aber auch als DVD. Ich weiß nicht wie der ein oder andere Jugendliche das verkraftet, schau es am besten mal allein oder mit deinem Partner an. Ich hab früher auch öfters beim Schlachten geholfen aber dieser Film stellt mein erlebtes in den Schatten, es ist schon brutal !
Veg-Badge

antworten | zitieren
03.06.2019, 14:34 Uhr
Ah okay ,

schaue dann mal bei YouTube .
Dann am besten erstmal alleine , ich bin eigentlich auch etwas empfindlich , muss ich gucken , ob ICH das überhaupt sehen kann.
Danke für deine Einschätzung.
Liebe Grüße
Nicole
antworten | zitieren
03.06.2019, 15:05 Uhr
Hi. In meinem "Es ist hart" Beitrag wurde mir der Link nach YouTube von dieser Doku geteilt.
Ob du das deinen Kindern zeigst kannst du entscheiden. Die Gemüter sind ja sehr unterschiedlich. Wie schon der Kollege sagte, schau es erstmal alleine. Ist schon grenzwertig.
Ich musste mich auch dazu zwingen bis zum Ende zu schauen. Aber mein Appetit auf Fleisch ist weg. Und das mag was heißen
antworten | zitieren
03.06.2019, 15:18 Uhr
Als Alterntive auch für Jugendliche wäre die sanftere Lösung die Kauf - DVD " hope for all" von Nina Messinger, einer Östereicherin. Dort wird über den Umgang mit Tieren und auch Erkrankungen durch tierische Lebensmittel sowie deren Heilung usw. berichtet, bekommst du sogar bei ibääh. Es kommen Wissenschaftler, Ärzte und Patienten zu Wort.
Veg-Badge

antworten | zitieren
03.06.2019, 15:19 Uhr
Wenn der Appetit auf Fleisch weg ist , sollten sich eigentlich alle Menschen diesen Film ansehen ....


antworten | zitieren
03.06.2019, 15:49 Uhr
Earthlings ist schon sehr heftig. Mir ging es sehr nahe, ich habe dabei geheult und muss es nicht nochmals sehen. Allerdings denke ich, dass man es schon Jugendlichen in dem Alter „zumuten“ kann. Wie schon weiter kben vorgeschlagen, zuerst mal alleine ansehen und die Kinder „vorwarnen“.

Auf YouTube gibt es auch kürzere Dokus, zum Beispiel „Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten…“ von Paul McCartney. Jedenfalls hilft es, pflanzliche Ernährung beizubehalten, auch wenn man mal Lust auf „Tierisches“ hat, zumal am Anfang.
1x bearbeitet

antworten | zitieren
03.06.2019, 17:04 Uhr
Hope for all kann ich ebenfalls empfehlen.
Da habe ich zwar auch geweint aber der ist nicht so schlimm. Habe ich damals sogar im Kino gesehen
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
05.06.2019, 08:51 Uhr
Earthlings kannst du auch auf der deutschen Seite anschauen, musst nur Earthlings bei Google eingeben. Das Video ist dann allerdings bei Youtube gestreamt. Ansonsten ist es so wie die Anderen schon gesagt haben, ein sehr harter Brocken. Bei Hope for all waren auch ein paar Dinger dabei die nicht ganz ohne waren. Ich könnte noch The End of Meat empfehlen. Da wird auch auf viele Dinge eingegangen und wie man sie in Zukunft gerne besser machen würde. Quasi eine Utopie, aber für Kinder ganz gut anzuschauen.
„Wir treten als Herren der Welt auf und tragen seltsame Kräfte des Terrors und der Gnade gleichermaßen mit uns. Aber die Menschen sollten die Tiere lieben, wie der Wissende den Unschuldigen und der Starke den Verletzlichen liebt.“ - aus Earthlings

"Mitgefühl ist ein stetes Geben des Selbst an andere."

Veg-Badge

antworten | zitieren
11.06.2019, 19:19 Uhr
Ich hab mir auch gestern die Doku angesehen und im Anschluss ,,Dominion", ich kann beides nur sehr empfehlen!
Auf dem Weg zum veganen Leben

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Earthlings

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren