Vegpool Logo
Beiträge: neue

Earthlings

Erstellt 03.06.2019, von Veilchen. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
Earthlings
03.06.2019
Hallo ,

ich kenne den Film Earthlings nur vom Hören / Sagen und würde ihn gerne mit meinen Kindern anschauen . Kann man den Film Jugendlichen von 14 und 17 zumuten oder sind die dann traumatisiert ?
Und wo bekomme ich den Film überhaupt her ? Evtl. irgendwo ausleihen ?
Freue mich über Rückmeldungen .
Liebe Grüße

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.06.2019
Den Film kannst du auf youtube sehen auf deutsch, musst du nur mal googeln. Bekommst du aber auch als DVD. Ich weiß nicht wie der ein oder andere Jugendliche das verkraftet, schau es am besten mal allein oder mit deinem Partner an. Ich hab früher auch öfters beim Schlachten geholfen aber dieser Film stellt mein erlebtes in den Schatten, es ist schon brutal !

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
03.06.2019
Ah okay ,

schaue dann mal bei YouTube .
Dann am besten erstmal alleine , ich bin eigentlich auch etwas empfindlich , muss ich gucken , ob ICH das überhaupt sehen kann.
Danke für deine Einschätzung.
Liebe Grüße
Nicole

Benutzerbild von Abe
vegan34 Postsmännlich44577, Castrop-Rauxel Level 2
03.06.2019
Hi. In meinem "Es ist hart" Beitrag wurde mir der Link nach YouTube von dieser Doku geteilt.
Ob du das deinen Kindern zeigst kannst du entscheiden. Die Gemüter sind ja sehr unterschiedlich. Wie schon der Kollege sagte, schau es erstmal alleine. Ist schon grenzwertig.
Ich musste mich auch dazu zwingen bis zum Ende zu schauen. Aber mein Appetit auf Fleisch ist weg. Und das mag was heißen

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.06.2019
Als Alterntive auch für Jugendliche wäre die sanftere Lösung die Kauf - DVD " hope for all" von Nina Messinger, einer Östereicherin. Dort wird über den Umgang mit Tieren und auch Erkrankungen durch tierische Lebensmittel sowie deren Heilung usw. berichtet, bekommst du sogar bei ibääh. Es kommen Wissenschaftler, Ärzte und Patienten zu Wort.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
03.06.2019
Wenn der Appetit auf Fleisch weg ist , sollten sich eigentlich alle Menschen diesen Film ansehen ....


Benutzerbild von Ivo
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
03.06.2019
Earthlings ist schon sehr heftig. Mir ging es sehr nahe, ich habe dabei geheult und muss es nicht nochmals sehen. Allerdings denke ich, dass man es schon Jugendlichen in dem Alter „zumuten“ kann. Wie schon weiter kben vorgeschlagen, zuerst mal alleine ansehen und die Kinder „vorwarnen“.


Auf YouTube gibt es auch kürzere Dokus, zum Beispiel „Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten…“ von Paul McCartney. Jedenfalls hilft es, pflanzliche Ernährung beizubehalten, auch wenn man mal Lust auf „Tierisches“ hat, zumal am Anfang.

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.06.2019
Hope for all kann ich ebenfalls empfehlen.
Da habe ich zwar auch geweint aber der ist nicht so schlimm. Habe ich damals sogar im Kino gesehen

Benutzerbild von Ahimsa
vegan60 PostsweiblichLevel 2
05.06.2019
Earthlings kannst du auch auf der deutschen Seite anschauen, musst nur Earthlings bei Google eingeben. Das Video ist dann allerdings bei Youtube gestreamt. Ansonsten ist es so wie die Anderen schon gesagt haben, ein sehr harter Brocken. Bei Hope for all waren auch ein paar Dinger dabei die nicht ganz ohne waren. Ich könnte noch The End of Meat empfehlen. Da wird auch auf viele Dinge eingegangen und wie man sie in Zukunft gerne besser machen würde. Quasi eine Utopie, aber für Kinder ganz gut anzuschauen.

Benutzerbild von Veggie578
vegetarisch18 PostsweiblichNRWLevel 2
11.06.2019
Ich hab mir auch gestern die Doku angesehen und im Anschluss ,,Dominion", ich kann beides nur sehr empfehlen!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Earthlings

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag