Haben Tiere Rechte? Buchvorstellung

Erstellt 18.09.2019, 14:27 Uhr, von Vegbudsd. Kategorie: Umwelt & Tiere. Eine Antwort.

Haben Tiere Rechte? Buchvorstellung
18.09.2019, 14:27 Uhr
Heute mal eine Reklame für ein neu erschienenes Buch der Bundeszentrale für politische Bildung - die tollen Autoren der einzelnen Beiträge sind nicht alle Veganer*innen, aber sehr stark im Tierschutz und in Sachen Tierrechte engagiert. Habe es mir jedenfalls bestellt:

http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/297138/haben-tiere-rechte


Schriftenreihe (Bd. 10450)
Haben Tiere Rechte?
Aspekte und Dimensionen der Mensch-Tier-Beziehung

Angesichts eines gewachsenen Verantwortungsbewusstseins gegenüber (Nutz-)Tieren beschäftigt sich das Buch aus interdisziplinärer Sicht mit unterschiedlichen Aspekten des gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnisses. Es enthält Analysen, beschreibt Herausforderungen und eröffnet neue Perspektiven.

Herausgeber: Elke Diehl und Jens Tuider, Seiten: 412, Erscheinungsdatum: 16.09.2019, Erscheinungsort: Bonn, Bestellnummer: 10450
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.09.2019, 17:27 Uhr
Hallo Vegbudsd,

danke für den Link. Ich habe es mir auch gerade bestellt und bin gespannt auf deren Ansicht


Liebe Grüße

Ahimsa
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Klima-Fragen an den Prof.



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
59
Crissie
gestern, 17:12 Uhr
» Beitrag
„Vegane“ Eier?
Mein Cousin, sowie auch eine Frau, die ich flüchtig kenne, …
Ivo
52
Dana
17.05.2020, 19:34 Uhr
» Beitrag
Attlila Hildmann
Was sagt Ihr denn zu Attila Hildmanns Theorie? Zwar hatte …
Layla-Eve
47
Sunjo
15.05.2020, 13:13 Uhr
» Beitrag
Lasst die Sau raus! Aktionstag am 02.05.2020
Am 02.05. gibt es einen Internetaktionstag zum Thema …
Vegbudsd
5
Salma
12.05.2020, 10:01 Uhr
» Beitrag
Ich hab Tiere zum Fressen gerne ( das ganze ist nur Spaß)
Ich esse am liebsten Fleisch. Was ich auch noch sehr gerne …
Cumina
2
Cumina
07.05.2020, 12:26 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0015s
Posts, limitiert 0.00107s
header 0.00081s
Gesamt: 0.10651 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,107 Sek.