Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haustiere vegan ernähren

Erstellt 28.04.2018, von Miray07. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VJStiffi
17 PostsLevel 2
29.05.2018
Zitat dandedilia:
Wenn Veganismus zur Ersatz Religion wird kommt sowas dabei eben raus. :wink: Zwingt euren Tieren weiter Veganes essen auf und vereinbart dass mit euren gewissen. Die Tiere tun mir leid.


Ersatzreligion :lol: das klaue ich mir.


Man kann sich schon streiten, was im modernen Tierfutter gesund und nicht gesund ist.
Aber ein Fleischverzicht für Tiere? Ich selbst bin zwar auch wegen der Tiere vegan, aber wäre es wohl nicht, wenn es nicht auf für uns biologisch gesund wäre.


Einem Tier eine Ideologie aufzuzwingen..das geht gar nicht.
Wer von der Natur so geschaffen wurde, der soll Fleisch essen.


Nur sind wir das eben eigentlich nicht. Daher haben wir die Wahl. Die Katze hat keine.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.05.2018
:crazy: Okay, dandedilia4

Zitat Vegbudsd:

Mich beschleicht tatsächlich immer mehr der Verdacht, dass hier manche im Auftrag oder gegen Bezahlung durch die Fleischindustrie unterwegs sind. Entweder als "ich freue mich auf Austausch - und haste nich mehr gesehen" oder als "man darf niemandem seine Lebensweise aufzwängen - Hauptsache Fleischesser und -fütterer können in Ruhe weitermachen" - Trolle.

Kann auch aus einem Antiveganforum sein. Die haben sich verabredet, uns jeden Tag eine(n) "Neue(n)" vorbeizuschicken, der/die erst so tut, als wäre er/sie vegan, und dann hier voll in die Karnisten-/Speziesistenschiene einsteigt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.038 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.05.2018
und damit wird das Thema nun geschlossen.

Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Donald Trump aus Eis - wird er schmelzen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag