Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich hab Tiere zum Fressen gerne ( das ganze ist nur Spaß)

Erstellt 07.05.2020, von Cumina. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
Ich hab Tiere zum Fressen gerne ( das ganze ist nur Spaß)
07.05.2020
Ich esse am liebsten Fleisch. Was ich auch noch sehr gerne mag sind Eier und Käse. Einfach nur lecker. Mich regen Menschen auf, die sich dauernd um dieses dumme Tierwohl kümmern. Muss das wirklich sein? Was soll mich denn ein Schwein oder so eine dumme Kuh oder die noch blödere Henne interessieren? Es sind doch niedere Wesen, die haben wir für uns gezüchtet. Mich lässt es vollkommen kalt, dass die dumme Kuh nach ihrem Kalb ruft, das kann sie sich doch echt sparen, ich freu mich jetzt schon auf das Kalb, das als Schnitzel auf meinem Teller landet - einfach nur lecker. Und die dumme Sau - das Vieh taugt doch nur für Schinken, ist auch gut, dass man es einsperrt, ansonsten macht es eine Riesensauerei auf den Böden.

Dieses dumme Hühnergetue - ich kann es nicht mehr hören. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass man die Tiere in ganz engen Ställen hält und das die gute Firma Lohmann die Zucht so weit gebracht hat, dass die Tiere über 300 Eier im Jahr legen. Es ist auch sehr gut, dass man sie nicht an die Luft lässt - oh jeee wenn ich mir den Gestank vorstellen würde, da ist es doch besser, wenn das alles im Stall bleibt.


Leider ist es immer noch nicht gelungen, die ganze Viehhaltung ganz ohne Menschen zu schaffen. Immer noch müssen Ställe ausgemistet werden usw. Meine Idee wäre ja dafür die Flüchtlinge einzusetzen, der schwarze Mensch ist ja dafür gemacht niedere Arbeit zu verrichten.


Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.05.2020
Hallo Cumina,
für dich ist es nur Spaß, für viele ist es leider eine Ideologie siehe z.B. das Buch :Karnismus(Melanie Joy), also dass sie sich nichts aus dem Tierwohl machen. Ich habe heute von Animals Angels eine Broschüre über diese Begriffe wie Tierwohl und Nutztierhaltung erhalten:
Philipp von Gall: " Tiere nutzen- ein kritisches Wörterbuch"

Und dieser Speziesismus führt auch - wie Du ironischerweise zum Schluss anmerkst - bei den meisten(vorwiegend weißen Menschen) zu Rassismus .

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Cumina
07.05.2020
Hallo Metta,


den Text hab ich eigentlich für ein anderes Forum vorgesehen. Da hatten wir gestern aufgrund der Eier auch eine Diskussion. Da gibt es die ganz überzeugten Fleisch-und Eieresser, die - egal was man schreibt - so keinerlei Mitgefühl mit den Tieren haben.
Aber wahrscheinlich würden sie die Ironie gar nicht verstehen.


Die Bücher werde ich mir mal anschauen, Danke :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lidl - Eier im Tetrapack

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
350
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag