Ich will zum Nachdenken anregen..

Erstellt 17.07.2020, 20:22 Uhr, von Ingrid. Kategorie: Umwelt & Tiere. 11 Antworten.

Ich will zum Nachdenken anregen..
17.07.2020, 20:22 Uhr
Bild: ohne Beschreibung


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
17.07.2020, 20:29 Uhr
Danke fürs Posten, Ingrid! 8)
Wer Ingrids Einstieg in das vegane Leben nachlesen möchte, kann hier beginnen: https://www.vegpool.de/magazin/vegan-60-plus-beginn.html
antworten | zitieren |
18.07.2020, 02:13 Uhr
Wow, tolle Idee und sehr mutig! :clap: :thumbup:
antworten | zitieren |
18.07.2020, 20:09 Uhr
Respekt !!!
Auf den Inseln ist es eigentlich "leicht" vegan zu leben, ausser man hat einheimische Freunde die einen vermutlich "insano" bescheinigen.
Gastfreundschaft mit Chicharrones, Conejos & Co. sind ja leider normal.
Wie sieht es auf TF bzw. bei Euch aus ?

Vermutlich muss ich irgendwann mal wieder auf die isla bonita aber noch kann ich mich drücken
antworten | zitieren |
18.07.2020, 21:08 Uhr
Hallo, vegbuds, eigentlich gar nicht so mutig, es ist einfach die Wahrheit. Und was mich irritiert, vielen ist es nicht bewusst.
Also warte ich jetzt mal bis die ersten Steine fliegen. Ich lebe auf dem tiefsten Land und gelte eh als seltsam. Und das Auto ist gut versichert :lol:
Hallo Hinterfrager, ich lebe ja seit 3 Jahren nicht mehr auf der Insel. Aber es war ein leichter Veganeinstieg dank Kilian.
Meine Freunde dort waren sehr tolerant, also kein " conejo".
Ich hab aber Vieles selbst gemacht, z.B. Käse. War eine schöne Zeit. Mal sehen wie es hier in D weitergeht. Wenn du die Insel besuchst...grüß sie von mir. Das Meer vermisse ich schon. 8)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.07.2020, 09:20 Uhr
Liebe Ingrid,

ich finde es fast noch mutiger, hier Dein Autokennzeichen öffentlich preiszugeben. Du weisst, dass man Dich darüber voll identifizieren kann, bis hin zur Adresse?

Aber davon abgesehen, ich finde die Idee toll, und habe Deinen Insel-Blog am Anfang meiner VegPool-Zeit auch äusserst gern gelesen. Danke dafür...


antworten | zitieren |
19.07.2020, 09:42 Uhr
Liebe Peebee, ja ich weiß, daß ich mich damit angreifbar mache. Aber ich möchte angesprochen werden. Ich bin kein ängstlicher Mensch und möchte mit dieser Aussage provozieren. Mal sehen, ob es mir gelingt. Liebe Grüße
Und ich freu mich, daß dir mein Inselblog gefallen hat :wink:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.07.2020, 10:21 Uhr
Hallo Ingrid.
Ich finde deine Aufkleber super, dass Steine fliegen glaube ich nicht. Aber sicher wird manch einer der hinter dir fährt oder hält einmal nachdenken oder vielleicht mal auf die Seite von Vegpool klicken.
antworten | zitieren |
19.07.2020, 10:52 Uhr
Hallo Ingrid,
habe Deinen "Inselblog" auch vor längerer Zeit mit großem Interesse verfolgt . Einigen Menschen fällt es ja schwerer im Alter nochmal sich zu ändern, anderen leichter. Das mit den Aufschriften auf dem Auto finde ich auch mutig. Aber es wird ja erstmal niemand direkt angegriffen, es ist eigentlich nur eine Tatsache, die halt die meisten nicht wissen wollen. Und die es doch interessiert oder bei denen es etwas in ihrem Kopf verändert, können sich dann bei vegpool anmelden. :D . Das kann man ja auch bei T-shirts sehen, z.B. letzte Woche hatte ich das T-Shirt von ARIWA an: Schlachthäuser stoppen. Das hat eigentlich kaum jemand interessiert, nur auf dem Rückweg auf dem Konstabler Markt hat mal jemand genauer hingeschaut aber nichts gesagt.
Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
19.07.2020, 22:50 Uhr
Hallo Smaragdgruen, hallo Metta, ich hoffe ja auch, daß ich öfter mal im Stau stehe, und die Mitimstausteher sich neugierig bei vegpool umsehen. Ich bin ja auch erst sehr spät "aufgewacht" und hab gedankenlos konsumiert einfach: Weil man es immer schon so gemacht hat. Vielleicht machen sich dann doch ein paar mehr Gedanken über Milch und Käsekonsum. Das wäre genial.
Schlaft gut...
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

WWF - eure Meinung?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ich kann das Tierleid nicht mehr ertragen
Tag täglich das Leid der Tiere und alles wegen den Menschen.…
CynicalFunny
16
Salma
Samstag, 12:19 Uhr
» Beitrag
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
86
Salma
23.09.2020, 13:39 Uhr
» Beitrag
Kauft ihr Fair Trade und Second Hand Kleidung statt neuer Kleidung ?
Ich tu mich schwer in einen Secondhand Laden zu gehen. Und …
Sockenpuppe
13
Meru
22.09.2020, 07:22 Uhr
» Beitrag
Gibt es glückliche Kühe?
Ich war mal wieder hier im Forum unterwegs und da mich …
Cyro
21
vegandra
18.09.2020, 12:56 Uhr
» Beitrag
Geht Ihr auch auf Umwelt / Tierschutzdemos
Wollte mal Fragen ob einige von euch auch Umwelt oder …
Eule96
13
METTA
08.09.2020, 10:52 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00249s
Posts, limitiert 0.00214s
header 0.00082s
Gesamt: 0.40605 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,406 Sek.