Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich will zum Nachdenken anregen..

Erstellt 17.07.2020, von Ingrid. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
Ich will zum Nachdenken anregen..
17.07.2020
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.07.2020
Danke fürs Posten, Ingrid! 8)
Wer Ingrids Einstieg in das vegane Leben nachlesen möchte, kann hier beginnen: https://www.vegpool.de/magazin/vegan-60-plus-beginn.html

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.07.2020
Wow, tolle Idee und sehr mutig! :clap: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
18.07.2020
Respekt !!!
Auf den Inseln ist es eigentlich "leicht" vegan zu leben, ausser man hat einheimische Freunde die einen vermutlich "insano" bescheinigen.
Gastfreundschaft mit Chicharrones, Conejos & Co. sind ja leider normal.
Wie sieht es auf TF bzw. bei Euch aus ?

Vermutlich muss ich irgendwann mal wieder auf die isla bonita aber noch kann ich mich drücken

Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
18.07.2020
Hallo, vegbuds, eigentlich gar nicht so mutig, es ist einfach die Wahrheit. Und was mich irritiert, vielen ist es nicht bewusst.
Also warte ich jetzt mal bis die ersten Steine fliegen. Ich lebe auf dem tiefsten Land und gelte eh als seltsam. Und das Auto ist gut versichert :lol:
Hallo Hinterfrager, ich lebe ja seit 3 Jahren nicht mehr auf der Insel. Aber es war ein leichter Veganeinstieg dank Kilian.
Meine Freunde dort waren sehr tolerant, also kein " conejo".
Ich hab aber Vieles selbst gemacht, z.B. Käse. War eine schöne Zeit. Mal sehen wie es hier in D weitergeht. Wenn du die Insel besuchst...grüß sie von mir. Das Meer vermisse ich schon. 8)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.07.2020
Liebe Ingrid,

ich finde es fast noch mutiger, hier Dein Autokennzeichen öffentlich preiszugeben. Du weisst, dass man Dich darüber voll identifizieren kann, bis hin zur Adresse?

Aber davon abgesehen, ich finde die Idee toll, und habe Deinen Insel-Blog am Anfang meiner VegPool-Zeit auch äusserst gern gelesen. Danke dafür...


Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
19.07.2020
Liebe Peebee, ja ich weiß, daß ich mich damit angreifbar mache. Aber ich möchte angesprochen werden. Ich bin kein ängstlicher Mensch und möchte mit dieser Aussage provozieren. Mal sehen, ob es mir gelingt. Liebe Grüße
Und ich freu mich, daß dir mein Inselblog gefallen hat :wink:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.07.2020
Hallo Ingrid.
Ich finde deine Aufkleber super, dass Steine fliegen glaube ich nicht. Aber sicher wird manch einer der hinter dir fährt oder hält einmal nachdenken oder vielleicht mal auf die Seite von Vegpool klicken.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.07.2020
Hallo Ingrid,
habe Deinen "Inselblog" auch vor längerer Zeit mit großem Interesse verfolgt . Einigen Menschen fällt es ja schwerer im Alter nochmal sich zu ändern, anderen leichter. Das mit den Aufschriften auf dem Auto finde ich auch mutig. Aber es wird ja erstmal niemand direkt angegriffen, es ist eigentlich nur eine Tatsache, die halt die meisten nicht wissen wollen. Und die es doch interessiert oder bei denen es etwas in ihrem Kopf verändert, können sich dann bei vegpool anmelden. :D . Das kann man ja auch bei T-shirts sehen, z.B. letzte Woche hatte ich das T-Shirt von ARIWA an: Schlachthäuser stoppen. Das hat eigentlich kaum jemand interessiert, nur auf dem Rückweg auf dem Konstabler Markt hat mal jemand genauer hingeschaut aber nichts gesagt.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Ingrid
Themen-Startervegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
19.07.2020
Hallo Smaragdgruen, hallo Metta, ich hoffe ja auch, daß ich öfter mal im Stau stehe, und die Mitimstausteher sich neugierig bei vegpool umsehen. Ich bin ja auch erst sehr spät "aufgewacht" und hab gedankenlos konsumiert einfach: Weil man es immer schon so gemacht hat. Vielleicht machen sich dann doch ein paar mehr Gedanken über Milch und Käsekonsum. Das wäre genial.
Schlaft gut...

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reiten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag