Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kaninchen hat schief zusammen gewachsenes Bein (traurige Geschichte)

Erstellt 23.02.2020, von PuschelQueen. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
02.03.2020
Liebe PuschelQueen,

das tut mir sehr leid. Für das Kaninchen ist es gewiss das richtige und beste, aber das lindert nicht den Schmerz des Abschieds und Deiner Trauer.

Alles Liebe...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.03.2020
Mein Mitgefühl für Dich. Ich habe ja selbst vor zwei Wochen diesen Schritt gehen müssen, aber bevor die Tierchen leiden, ist es besser so. Wichtig ist jetzt, dass Du die "Kurve" von der Trauer zur Dankbarkeit, dass Du Zeit mit Deinem Hoppel verbringen durftes, bekommst.


Zum Thema 2. Kaninchen stellt sich die Frage, ob Du einfach weiter welche haben möchtest. Wenn die Schwester keine Probleme damit hat und Du keine weiteren Hoppel Dir anschaffen möchtest, würde ich es lassen. Wir haben damals uns auch dagegen entschieden, hatten allerdings die Option, wenn sie wirkliche Probleme bekommt, sie auf einen Hof zu bringen, die selber zwei haben.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
02.03.2020
Auch mir tut es sehr leid, dass Du Abschied nehmen musstest.
Das tut immer sehr weh, und nur die Zeit kann den Schmerz lindern.
Jeder Mensch, der für Tiere Verantwortung übernommen hat muss diese schwere Entscheidung eines Tages treffen, wir alle wissen wie schwer das ist.


Wünsche Dir viel Kraft um die Trauer zu überwinden.
Alles Gute !

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
04.03.2020
Danke für euer Mitgefühl.

Muffin bleibt definitiv bei uns. Wenn würden wir nach einem Partner schauen.
Bisher kommt sie aber sehr gut alleine zurecht. Sie hat natürlich mit Lucky gekuschelt, aber sie hat wohl ihren Frieden gefunden. Zumindest sieht es so danach aus. Ich bin auch sehr froh darüber.

Dennoch kommuniziere ich sehr viel mit ihr. Ich spreche sie an und allgemein halten wir es bei "Haustieren" / Familienmitgliedern so, dass jeder am Leben teilnimmt.

Aktuell ist es leider sehr stressig, aber wir versuchen es nicht an die Tiere rankommen zu lassen. Ist leider alles nicht so einfach. :-( Aber ich hab das Gefühl die Kleine spürt, dass wir alles für sie tun. Jedenfalls funktioniert bei ihr alles so weit ganz gut. Sie ist leicht verschnupft. Allerdings bekommt sie auch Hustenmedizin (also Ninchenmittel natürlich) und ich denke das lag auch noch am ganzen Stress mit Lucky.


Und uff.. ich hab heute erst erfahren, dass der Hund meiner Eltern (kannte die Fellnase selber) heute tot aufgefunden wurde. Das hat mich sehr geschockt. Er hatte wohl einen Herzinfakt gehabt. Diesen zwar überlebt, aber sehr großen Schmerzen gehabt. Die Nacht (die 1. oder 2. ich bin mir unsicher) ist er wohl … hoffentlich... eingeschlafen.

Sowohl mir als auch meinem Partner geht das sehr an die Nieren.

Er kannte den Süßen auch und ich kannte den Kleinen schon als er ein Welpe war. Ist ein Chihuahua. :-( Auch dieser hat eine Schwester die jetzt natürlich "alleine" ist. Ein Glück haben meine Eltern noch zwei Labradorschwestern. Die haben sich alle gern deswegen hoffe ich, dass sie (ebenso wie Muffin) gut zurecht kommt.

Aber ja... ich bin gerade überfordert... meine Emotionen schwanken ständig zwischen "Gefühle zu lassen" und "stark im Alltag sein". :crazy: Weiß auch nicht... versuche mir zumindest ein paar ruhige Momente mit meinem Partner freizuschaufeln da uns das beiden gerade sehr gut tut. Wir kuscheln unglaublich viel mit Makorus (unserem Rexchen). Seine Partner will das eher weniger, aber der Süße braucht gerade wohl auch sehr viel Liebe.

Ich hoffe ich schreibe nicht zu durcheinander...
Bin gerade einfach nicht ganz bei der Sache... entschuldige. :-(

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neue Petition: geboren in Österreich, gestorben im Libanon

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag