Vegpool Logo
Beiträge: neue

Katzen vegan ernähren

Erstellt 30.09.2020, von -Emily-. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 64 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.10.2020
Liebe Emily,

meine Katzen sind frei, können sich also draußen ihr Essen jagen. Wenn sie reinkommen, fressen sie freiwillig mit großem Genuss das vegane Trockenfutter AmiCat. Also kann man nicht sagen, dass sie nicht freiwillig etwas veganes essen würden. Bei eingesperrten Katzen kann ich keinen Rat geben, da ich das Einsperren von Lebewesen grundsätzlich ablehne und damit keine Erfahrung habe.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.10.2020
Hallo Crissie
Sicher ist es für Katzen schöner, wenn sie frei herumlaufen können. Es gibt aber nun mal seit vielen Jahren auch Katzen in Tierheimen, die vorher Wohnungskatzen waren, die würde ich jetzt nicht unbedingt frei herumlaufen lassen, wenn die Wohnung groß genug ist. Und in manchen Großstädten empfiehlt es sich eben auch nicht , sonst ist die Katze leider bald plattgefahren. Man muss ja auch nicht zum Messie werden und 10- unendlich viele Katzen in seiner Wohnung oder Haus beherbergen, sodass man die Kontrolle verliert. Grundsätzlich ist es schon wichtig sich zu fragen, ob man ein Tier längerfristig halten und versorgen kann.

liebenGruß
METTA

Kein Benutzerbild
Meru
01.10.2020
Man sollte in der Hinsicht aber auch nicht Hund und Katze vergleichen. Hunde essen eher Kohlenhydratreich, während Katzen eher Proteinreich essen sollten.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.10.2020
Metta, ich hatte schonmal einen alten Wohnungskater aufgenommen, der noch nie draussen war. Er kam erstaunlich gut draußen zurecht, ich war überrascht, dass er in der ersten Woche schon laut maunzend mit einer Maus ankam. Es ist doch vieles Instinkt und muss anscheinend nicht gelernt werden.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.10.2020
Zitat Thompson:
Hallo Emily,
auch wenn ich keine Katzen habe, habe ich erst gestern ein sehr interessantes Video von Niko Rittenau zu dem Thema gesehen. Da ich wohl noch nichts verlinken darf.. such mal bei Youtube nach Niko Rittenau und dann das aktuellste Video mit dem Titel "Vegane Hundeernährung ist blanker Schwachsinn!" - Hundetrainer Martin Rütter • Reaktionsvideo
LG Thompson


Ich unterstütz mal
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Kein Benutzerbild
-Emily-
02.10.2020
danke ich habe den Film angesehen. Ist wirklich interessant.
Vielleicht ist das Thema in ein paar Jahren weiter fortgeschrittener und es gibt mehr Angebote zu Veganer Futter. Ich hoffe dass sich in der Richtung noch etwas tut.
Im Moment werde ich meine Katzen weiterhin mit gewöhnlichem hochwertigem Katzenfutter ernähren.

Kein Benutzerbild
Banditx
02.10.2020
Hm, ich frage mich dann immer, wenn Hunde streunen warum sie keine Weintrauben und Getreide essen sondern Hasen oder kleine Rehe erlegen .....


In der Beziehung stimme ich Martin Rüter zu. Der Mensch kann für sich entscheiden vegan zu leben und
das ist auch in Ordnung ....

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.10.2020
Es gibt genug streunende Hunde, die Mülltonnenn umwerfen
und alles an Lebensmittelresten fressen, egal, ob pflanzlich oder tierisch. Die beiden Weltkriege haben Hunde auch mit hauptsächlich pflanzlicher Nahrung überlebt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
-Emily-
02.10.2020
Streunerkatzen fressen auch alles was sie in Mülltonnen finden. Im Ausland findet man das häufig.

Kein Benutzerbild
Banditx
02.10.2020
Zitat Crissie:
Es gibt genug streunende Hunde, die Mülltonnenn umwerfen
und alles an Lebensmittelresten fressen, egal, ob pflanzlich oder tierisch. Die beiden Weltkriege haben Hunde auch mit hauptsächlich pflanzlicher Nahrung überlebt.


Genau das meine ich damit, Sie fressen alles .... und nicht nur das was ein Mensch
ihnen vorschreibt ...

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Urwaldabholzung für Autositzleder

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag