Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!

Erstellt 29.01.2021, von Crissie. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.02.2021
Zitat Crissie:
...
Sabine hilft Landwirten bei der Umstellung zum Lebenshof. Ein Superprojekt und sehr unterstützenwert!...


Den Satz hatte ich glatt überlesen. Coole Frau! :thumbup: Auf der Website sah ich auch, dass sie Politiker einladen zur Aufklärung. Toll!!


@Kilian, diese Organisation wäre doch auch einen Artikel wert, so wie Deine Infos über Hof Butenland?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
27.02.2021
Gestern Abend kam auf Arte eine richtig schöne Doku über Lebenshöfe, von Landwirten die aus der Tierhaltung austeigen, umstellen und einen Lebenshof aufbauen:
https://www.arte.tv/de/videos/092186-005-A/re-ausgemolken/
Hauptsächlich von einer Bauerfamilie aus Mettas Heimatland nähe Fulda, auch wurde kurz von einer Demo in Frankfurt berichtet. Schaut es euch an, es lohnt sich und geht zu Herzen, dauert nur 33 Minuten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.02.2021
Hi Smaragdgruen
habe mir den Film mal angeschaut, vielleicht kann ich ja nach Corona mal den Hof in der Nähe von Fulda besuchen. Bei der Demo habe ich auch teilgenommen und an dem Stand der Initiative war ich auch ! Fulda ist nur eine gute Stunde von uns entfernt. Ach man könnte tausend Tiere unterstützen, wenn das Geld da wäre !

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Crissie
Themen-Startervegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.02.2021
Danke für den Link, Smaragdgrün. Diese Reportage macht Hoffnung, daß sich doch noch etwas zum Guten wenden könnte.
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Crissie
Themen-Startervegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
23.08.2021
Hier Neuigkeiten vom Verein Lebenshilfe für Kühe & Co.

https://www.facebook.com/100010109792157/posts/1520781761602136/?d=n

Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.08.2021
Sorry, aber ich kann das - wie gehabt - nicht anschauen ohne bei FB angemeldet zu sein. :-( .

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.08.2021
Vielleicht funktionieren diese Links als Ergänzung zu Crissies?

Es werden dringend Paten und Spender gesucht - vielleicht hat hier jemand noch finanzielle Möglichkeiten? :heart:

https://de-de.facebook.com/lebenshilfekuhundco/
https://de-de.facebook.com/pg/lebenshilfekuhundco/posts/?ref=page_internal
https://de-de.facebook.com/lebenshilfekuhundco/photos/a.906890876053168/4486075391468014/?type=3

bei den Beiträgen bisschen runterscrollen, es ist der Beitrag mit dem Titel
"𝑫𝒓𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 𝑨𝒖𝒇𝒓𝒖𝒇 - 𝑺𝒂𝒃𝒊𝒏𝒆, 𝑴𝒐𝒌𝒌𝒊 𝒖𝒏𝒅 𝑯𝒆𝒊𝒅𝒊 𝒃𝒓𝒂𝒖𝒄𝒉𝒆𝒏 𝑷𝒂𝒕𝒆𝒏 "
Schön, dass wenigstens diese ausgebeuteten Mitwesen gerettet sind :heart: :heart: :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.12.2022
Ihr Lieben, mich erreichte die Nachricht, dass dieser tolle Verein https://lebenshilfe-kuh-und-co.de (wie vermutlich alle, leider) mit den erhöhten Futterpreisen für ihre geretteten Lieblinge zu kämpfen hat - 20 % Mehrkosten! 🐮x93 Tiere!

Es gibt ein Projekt von Krombacher, wo man Vereine für eine Summe von 100 x 2500 Euro vorschlagen kann... https://nachhaltigkeit.krombacher.de/spendenvorschlag

Es wäre toll, wenn wir es schaffen würden, durch möglichst häufigen Vorschlag des Vereins "Lebenshilfe Kuh & Co. e.V." diesem die Geldzuwendung zu ermöglichen.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, und wo ihr bitte vorsichtig sein solltet: Es werden auch zwingend die Handynummer, die Email-Adresse sowie die Einwilligung zum Empfang von Werbung abgefragt (rotes Sternchen). Das wird also genauso wie ein Preisausschreiben gehandelt. Aber man kann sich bei der Eingabe der Telnummer ja vielleicht vertippt haben? Die Emailadresse muss zwingend die richtige sein, sonst bekommt ihr nicht die Mail, auf die ihr mit "bestätigen" klicken müßt... Jedenfalls habe ich direkt hinterher an service@krombacher.de einen mir rechtlich zustehenden Widerspruch zur Verwendung meiner Daten für Werbung gesendet.

Hier steht eine Info über den Verein, die ich verwendet habe für das Formular
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php
Das ist das Impressum, hier könnt ihr die Adresse für das Formular entnehmen:
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php/impressum-2

Weil ich in diesem Jahr einen sehr spendablen (Corona?)-Bonus beruflich bekommen habe, habe ich nun diesem tollen Verein :heart: noch direkt was davon als Spende abgegeben.
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php/mitgliedschaft/spenden

Jeder Euro zählt, das wisst ihr ja eh, also wer trotz all der Teuerungen noch was entbehren könnte... so als Weihnachtsgeschenk oder so....🤗💌

ich träume mich jetzt auf die Weide und höre diesen wundervollen Geschöpfen beim Kauen zu :heart: 🐮 :heart:

Hier noch ein Film darüber
Pensionshof für Rinder
18.02.2020 ∙ natürlich! ∙ SWR
Abtachtalhof - ein Landwirt hat umgestellt und beherbergt gerettete Kühe :thumbup:
https://www.ardmediathek.de/video/natuerlich/pensionshof-fuer-rinder/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMDE2NjQ :heart:

5x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
24.12.2022
Spende an Lebenshilfe Kuh & Co ging raus.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.12.2022
Heinzi DANKE 🤗💚

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

traurige Nachrichten...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag