Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ministerin will Tierquäler schützen

Erstellt 19.05.2018, von Chrissie. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 109 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.06.2019
Das millionenfache töten von Kücken bleibt erlaubt, es sei "rechtmäßig" !!! So ein Gerichtsurteil aktuell, ich bin eigentlich fassungslos. Laut Tierschutzgesetz ist das töten von Tieren ohne Grund verboten, was sind das für Richter, was sind das für Menschen ? Warum werden Gesetze nicht eingehalten ?

Kein Benutzerbild
Spock
13.06.2019
Ein trauriges, aber wenigstens kurzes Leben. Es bleibt eine Schande, aber die weiblichen Tiere sind wohl schlimmer dran. Ich sag immer das Sterben ist mehr oder weniger schnell vorbei, das Leben ist das Problem! Den die lebenden Tiere sind es, die über Monate leiden und einen schnelleren Tod mit Sicherheit bevorzugt hätten.


Man muss aufpassen dass man sich an solch offensichtlichem Leiden nicht aufhängt. Nur weil das Schreddern als besonders brutal dargestellt wird darf man den Blick aufs ganze nicht verlieren. Veganer betrifft das wohl weniger, aber Vegetarier oder Menschen die ,,nur Sachen aus artgerechter Haltung essen *hust*‘‘.
Würde es verboten, würden vielleicht viele Menschen mit gutem Gewissen Eier kaufen weil sie denken dass kein Tier für sterben musste. Ist doch alles Blödsinn.


Das ganze System ist falsch und wie man es dreht und wendet, Tierleid vermeidet man wirklich nur indem man keine Tierprodukte konsumiert.

Es ist so unfassbar traurig...

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.06.2019
Zitat Spock:
Nur weil das Schreddern als besonders brutal dargestellt wird darf man den Blick aufs ganze nicht verlieren.

Sehe ich auch so. Die Küken sind einfach niedlich und deswegen berührt das Vergasen/Schreddern der männlichen Küken sogar die, die aktiv dazu beitragen und mit Tierschutz, Umweltschutz, Menschenschutz sonst überhaupt nichts am Hut haben. Und genau darin hätte auch die Chance bestanden, hier mal einen entscheidenden Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Mit einem Verbot der Kükentötungen mit der Begründung, dass wirtschaftliche Gründe nicht über ethischen Gründen stehen dürfen, hätte man dann gegen Massentierhaltung und andere Formen der Tierausbeutung die nächsten Schritte gehen können.
Durch die heutige sehr bedauerliche Entscheidung wird das schwieriger und länger dauern. Aber den Mut sollten wir trotzdem nicht verlieren.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Spock
13.06.2019
Da stimme ich dir voll zu, leider sendet es dennoch die falschen Signale. Man kann nur hoffen dass es auf Empörung in der Gesellschaft stößt!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.06.2019
Auf der Seite der Albert Schweitzer Stiftung gibt es einen Artikel, der erklärt, warum das Urteil das Bundesverwaltungsgerichts doch besser ist, als es sich für die meisten von uns anfühlt: https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/urteil-kuekentoeten-negatives-positives

Kein Benutzerbild
Valerie1
19.06.2019
Beide unterschieben, ich hoffe dass es was bringt

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.09.2019
Hier die nächste Lachnummer unserer Landwirtschaftsministerin:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1285200.html
Für mich gibt es nur eine Art Tierschutz Label, das vegane, alles andere ist Murks !!!
https://veggieworld.de/wichtige-vegane-logos-und-labels/



Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.09.2019
Hallo Smaragdgruen
ja diese ewige "Freiwilligkeit" kotzt mich mittlerweile ziemlich an, man könnte zynisch werden und die Bauern/Bäuerinnen fragen, ob sie denn:
1. auch freiwillig in einer Box leben wollten, in der sie sich kaum bewegen können und die Frauen ihre Kinder säugen müssten
2. wenn sie alt werden, dann freiwillig auf den Verladetransport springen , und dann freiwillig den Kopf hinhalten zum getötet werden....
3. wenn sie männlich sind, sich freiwillig mit ein paar Wochen kastrieren lassen....
etc

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
27.09.2019
Unsere Landwirtschaftsministerin ist wieder tierlieb:
http://lokalo.de/artikel/180900/kloeckner-laesst-kanzlerinnenente-fuer-rheinland-pfaelzer-signieren/
Süss, sonst hat sie ja sicher nichts wichtiges zu tun.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
27.09.2019
Die erste Petition hab ich eben unterschrieben. Die von Peta schon vor längerem, da ich über Peta selbst darauf aufmerksam wurde.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition gegen Tiertransporte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag