Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 353 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
29.11.2020
Petition der Deutschen Umwelthilfe, Silvester Böllerei abzuschaffen. Bitte unterschreiben!
https://www.duh.de/boellerfrei/

Ich bin sowas von überzeugt, dass diese Abschaffung dringend geschehen muss!!!! Leider hat das unsere Regierung im Rahmen der Corona-Beschränkungen nur auf große Plätze/Ansammlungen bezogen. Da muss doch mehr justiert werden! Sowohl wegen der Ansteckungsgefahren, als auch wegen unserer Mitgeschöpfte und unser Umwelt - sowie dem wahnsinnig unnütz rausgeschmissenen Geld - so viele Menschen hungern, und beim Böllern wird Geld im wahrsten Sinne VERBRANNT.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.11.2020
Hallo Salma
Ich habe das jetzt unterschrieben ! Aber es gibt so viele Petitionen dazu, das ich erstmal nachschauen musste, ob ich das nicht schon unterschrieben hatte. :D Was ich auch schlimm finde und bei uns im Ort ( was aber sicher anderswo genauso ist) immer wieder beobachtet habe die letzten Jahre ist, dass der Dreck dann oft bis zum nächsten Tag übrig bleibt und sich Tiere evtl an Scherben etc verletzen können. wie z.B. an Flaschen , die als Raketenstarter benutzt werden, oder irgendwelche Hüllen, wo Insekten nicht mehr rauskommen etc. :-(

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.12.2020
https://www.change.org/p/goofy-braucht-unsere-hilfe-es-darf-nicht-sein-dass-er-sein-künftiges-leben-als-zugochse-fristet
Ursprünglich sollte das Tier geschlachtet werden, aktuell ist wohl stattdessen eine Ausbildung zum Zugochsen angedacht. Die Petition will erreichen, dass Goofy auf einen Lebenshof darf.

Da über diesen Fall zumindest in meiner Filterblase von mehreren Medien berichtet wurde/wird, kann man da vielleicht über den Einzelfall hinaus eine Herzensbildungswirkung erzielen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.12.2020
Hallo Sunja
habe das schon unterschrieben. Dazu gibt es einen interessanten Beitrag auf vegan.eu:
https://www.vegan.eu/walddoerfer-gymnasium-macht-schlachtung-eines-rindes-zum-schulprojekt/

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.12.2020
Hallo hier mal etwas wegen der Gesundheit in Nord und Süd: es geht um die Patente für die Medizin und die Grundrechte auf Gesundheit. www.medico.de/patente/toeten

Lieben Gruss
METTA

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
11.01.2021
Hallo,
hier eine Petition für eine artgerechte Unterbringung der beiden Überlebenden des Brandes im Krefelder Zoo.

https://www.change.org/p/zoo-krefeld-beendet-umgehend-die-tierschutzwidrige-haltung-von-bally-und-limbo/psf/promote_or_share?guest=existing&short_display_name=Christiane&recruiter=&source_location=react-fe

Vielen Dank für´s Unterschreiben.
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
11.01.2021
Danke Salma! :heart:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.01.2021
Gerne, Crissie :heart:
Hier noch eine, die Dir auch am Herzen liegt:
https://www.openpetition.de/petition/online/forderung-der-abschaffung-der-massentierhaltung
Noch ganz wenige Unterzeichner bisher...

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
11.01.2021
Danke Salma!
Das müssen ganz schnell mehr werden!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag