Petitionen

Erstellt 25.02.2020, 11:04 Uhr, von SariK. Kategorie: Umwelt & Tiere. 145 Antworten.

04.05.2020, 16:16 Uhr
Hallo Crissie
ich war vor vielen Jahren mal bei einer Demo in Nürnberg gegen das Delfinarium dabei, ich habe gedacht , es ist längst geschlossen. Nun ich habe unterschrieben und hoffe, dass es irgendwann wirklich dazu kommt.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.05.2020, 16:22 Uhr
Sagt mal, ist das bei openpetition.de immer so, dass, wenn man unterschreibt, der echte Name damit dem Internet veröffentlicht wird?


Oder kann man dort, so wie bei Change.org, einstellen, dass der Name nicht öffentlich gemacht wird, sondern nur dem Petenten und dem entsprechenden Adressaten übermittelt wird? Wenn ja, wo?

Bin da zu empfindlich, wenn alles dem Web ausgeplaudert wird :-/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.05.2020, 16:35 Uhr
Ich glaube nicht, dass der Name öffentlich erscheint. Schau mal, was neben den beiden Kästchen "Name" und "Mail-Adresse" steht: "Der Petent kann meinen Namen und Ort einsehen und an den Petitionsempfänger weiterleiten." (Quelle: bei jeder Petition auf der Webseite. z.B.: https://www.openpetition.de/petition/online/hilfen-fuer-freiberufler-und-kuenstler-waehrend-des-corona-shutdowns-2). Ich schliesse daraus, dass nur der Petent das sehen kann.
antworten | zitieren |
04.05.2020, 16:44 Uhr
@PeeBee
Scroll bitte mal runter, auch in Deinem Link steht unten rechts eine Spalte, in der nach und nach alle Unterschreiber genannt werden...bei manchen steht "nicht öffentlich". Ich sehe aber kein Häkchen beim Unterschreiben, dieses "nicht öffentlich" zu markieren...
Weiß jemand, wo man das Häkchen zum Markieren erhält?

https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/nuernberger-delfinarium-schliessen
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.05.2020, 16:51 Uhr
Ja, stimmt, das ist verwirrend...

Vielleicht hilft das weiter:

https://www.openpetition.de/blog/ratgeber/faq/faq-fragen-von-unterstuetzern
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.05.2020, 11:45 Uhr
Hier eine Petition von Greenpeace gegen die Lieferketten von Holz
https://www.greenpeace.de/rettet-den-amazonas

denn die Zerstörung des Regenwaldes betrifft uns irgendwann alle.
oder war die Petition hier schonmal aufgelistet worden ?
Es gibt noch eine neue Petition gegen das Merosur-Abkommen, habe ich heute aber nur per Post erhalten, aber vielleicht gibt es die irgendwann auch im Internet .
Briefe kann man schlecht hierein stellen zum Unterschreiben ;)
Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.05.2020, 20:39 Uhr
Hallo Salma,

bei 3/3 war ein Kasten, so wie der wo Du Deinen Namen reinschreibst, und da konnte man wählen öffentlich/nicht öffentlich.

Liebe Grüße
Crissie
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.05.2020, 17:58 Uhr
Bienen, andere Insekten und Bestäuber sterben, unsere Artenvielfalt ist bedroht. Auf unseren Wiesen, Felder und Äcker verspritzt die Agrarindustrie weiter Glyphosat & Co. Unsere Lebensmittel werden in Monokulturen erzeugt. Sie sind mit Pestiziden belastet. All das muss ein Ende haben: Für den Schutz unserer Natur, der bäuerlichen Betriebe und unserer Gesundheit.


https://www.change.org/p/bienen-und-bauern-retten-unterzeichne-jetzt-die-europ%C3%A4ische-b%C3%BCrgerinitiative-www-bienenundbauernretten-eu

https://www.bund.net/service/presse/pressemitteilungen/detail/news/europaeische-buergerinitiative-bienen-und-bauern-retten-gestartet/
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Katzen vegan ernähren
Wir haben 3 Katzen. Die sind ja Carnoviren. Hat Jemand …
-Emily-
54
Sunjo
heute, 10:59 Uhr
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
26
Sunjo
gestern, 08:59 Uhr
» Beitrag
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
145
METTA
gestern, 08:46 Uhr
» Beitrag
Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!
Dieser Verein braucht Unterstützung in Form von Patenschafte…
Crissie
13
Crissie
27.02.2021, 23:11 Uhr
» Beitrag
Veranstaltungsmitschnitte der Sommerakademie Tierschutzrecht 2018
Grad erreichte mich die Mail, dass auf dem Youtubekanal …
Salma
0
Salma
21.02.2021, 17:11 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.