Vegpool Logo
Beiträge: neue

Russische Kühe sollen dank VR-Brille mehr Milch geben

Erstellt 27.11.2019, von PuschelQueen. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
Russische Kühe sollen dank VR-Brille mehr Milch geben
27.11.2019
Hier ist der Artikel dazu:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/russland-kuehen-mit-virtual-reality-brillen-sollen-mehr-milch-geben-a-1298382.html

Ich war sehr schockiert als ich das gelesen habe. Schon schlimm genug, dass Tiere so eng eingepfercht werden, aber jetzt wird ihnen auch noch eine schöne Wiese vorgegaukelt? Und mal ganz davon abgesehen ist das ja eine spezielle VR-Brille nur für Kühe. Würde sich da eine richtige Wiese nicht mehr lohnen? Die Tiere merken doch wenn sie fressen, dass es sich dabei nicht um eine Wiese handelt?

Das ist alles so abstrus. Und ich bin immer wieder schockiert was sich der Mensch alles einfallen lässt nur um sich selbst "gut zuzureden". Ich weiß gar nicht wie man das nennen soll... war einfach fassungslos als ich das heute gelesen habe. :evil: :-(

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
28.11.2019
Ich finde es auch völlig schräg. Auf der anderen Seite halte ich es für weniger schlimm, einer Kuh eine heile Welt vorzugaukeln und sie hierbei zu einer größeren Milchproduktion zu bringen, als die Folterqualen bei den XL-Hühnern (Futterentzug und Dunkelhaft bei gleichzeitiger verlängerter Qualhaltung, siehe Beitrag von DaisyDuck).
Ausbeutung ist beides, aber die Hühnerhaltung finde ich so grauenhaft, dass mir nicht einleuchtet, dass diese Tierquäler, die diese Haltung praktizieren, nicht eingesperrt werden.

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
30.11.2019
@Puschelqueen - das geht mir genauso, ich hab es in der Zeitung gelesen und war sofort grenzenlos traurig. Ich frage mich oft, wann die Menschheit vorhat, wieder zur Vernunft zu kommen. Wahrscheinlich müssen wir wieder mal den Anfang machen! :lol:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Felder düngen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag