Russische Kühe sollen dank VR-Brille mehr Milch geben

Erstellt 27.11.2019, 22:16 Uhr, von PuschelQueen. Kategorie: Umwelt & Tiere. 2 Antworten.

Russische Kühe sollen dank VR-Brille mehr Milch geben
27.11.2019, 22:16 Uhr
Hier ist der Artikel dazu:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/russland-kuehen-mit-virtual-reality-brillen-sollen-mehr-milch-geben-a-1298382.html

Ich war sehr schockiert als ich das gelesen habe. Schon schlimm genug, dass Tiere so eng eingepfercht werden, aber jetzt wird ihnen auch noch eine schöne Wiese vorgegaukelt? Und mal ganz davon abgesehen ist das ja eine spezielle VR-Brille nur für Kühe. Würde sich da eine richtige Wiese nicht mehr lohnen? Die Tiere merken doch wenn sie fressen, dass es sich dabei nicht um eine Wiese handelt?

Das ist alles so abstrus. Und ich bin immer wieder schockiert was sich der Mensch alles einfallen lässt nur um sich selbst "gut zuzureden". Ich weiß gar nicht wie man das nennen soll... war einfach fassungslos als ich das heute gelesen habe. :evil: :-(
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.11.2019, 00:38 Uhr
Ich finde es auch völlig schräg. Auf der anderen Seite halte ich es für weniger schlimm, einer Kuh eine heile Welt vorzugaukeln und sie hierbei zu einer größeren Milchproduktion zu bringen, als die Folterqualen bei den XL-Hühnern (Futterentzug und Dunkelhaft bei gleichzeitiger verlängerter Qualhaltung, siehe Beitrag von DaisyDuck).
Ausbeutung ist beides, aber die Hühnerhaltung finde ich so grauenhaft, dass mir nicht einleuchtet, dass diese Tierquäler, die diese Haltung praktizieren, nicht eingesperrt werden.
antworten | zitieren |
30.11.2019, 20:17 Uhr
@Puschelqueen - das geht mir genauso, ich hab es in der Zeitung gelesen und war sofort grenzenlos traurig. Ich frage mich oft, wann die Menschheit vorhat, wieder zur Vernunft zu kommen. Wahrscheinlich müssen wir wieder mal den Anfang machen! :lol:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Felder düngen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ich kann das Tierleid nicht mehr ertragen
Tag täglich das Leid der Tiere und alles wegen den Menschen.…
CynicalFunny
16
Salma
26.09.2020, 12:19 Uhr
» Beitrag
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
86
Salma
23.09.2020, 13:39 Uhr
» Beitrag
Kauft ihr Fair Trade und Second Hand Kleidung statt neuer Kleidung ?
Ich tu mich schwer in einen Secondhand Laden zu gehen. Und …
Sockenpuppe
13
Meru
22.09.2020, 07:22 Uhr
» Beitrag
Gibt es glückliche Kühe?
Ich war mal wieder hier im Forum unterwegs und da mich …
Cyro
21
vegandra
18.09.2020, 12:56 Uhr
» Beitrag
Geht Ihr auch auf Umwelt / Tierschutzdemos
Wollte mal Fragen ob einige von euch auch Umwelt oder …
Eule96
13
METTA
08.09.2020, 10:52 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00247s
Posts, limitiert 0.0021s
header 0.00182s
Gesamt: 0.16354 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,164 Sek.