Vegpool Logo
Beiträge: neue

Soko Tierschutz Tierversuche

Erstellt 14.10.2019, von Blaustern. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Blaustern
Themen-Startervegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
Soko Tierschutz Tierversuche
14.10.2019
Die Soko Tierschutz hat einen jemanden in ein Tierversuchslabor eingeschleust und nun Videos davon veröffentlich. Die Bilder sind echt schlimm. :oo https://www.soko-tierschutz.org/
Und das alles im Namen der Wissenschaft, dabei heilen wir dadurch nicht eine Krankheit. Leider sind viele Leute total uninformiert. Die Argumenation ist dann Tierversuche sind schlimm, aber wir wollen ja alle Medikamente. So ein Blödsinn.
Ich glaube in Earthlings wurde es gut auf den Punkt gebracht. Durch Tierversuche lernen wir, wie tief der Mensch sinken kann. Wenn es das war was wir wissen wollten.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.10.2019
Es ist wirklich erschütternd und unsagbar beschämend, was Menschen anderen Lebewesen antun...

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.10.2019
Das Video ist wirklich schlimm :-(
Ich hab es ohne Ton angeschaut.
Echr grausam! Aber bei eathlings wurden da auch schon echt schlimme Szenen gezeigt, von dem her wusste ich schon bescheid darüber.

Ach hat jmd von euch schon den Film "dominion" gesehen? Das soll ja eine "überholte neuere Version in der Art von eathlings" sein.
Ich kenne den Film noch nicht

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.10.2019
Ich habe nur den Anfang geschaut, das hat mir schon gelangt. :surprise:
Warum müssen es denn im 21. Jhdt. immer noch Tierversuche sein, um Medikamente zu testen? Zumal die Medikamente, die bei Tieren getestet wurden , doch nicht immer bei den Menschen helfen- siehe Contergan und andere Medikamente. Man kann das auch sicher anders testen, aber viele Wissenschaftler wollen das nicht.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
15.10.2019
Aktuell gibt es eine Petition und eine e-Mail Protestaktion gegen Tierversuche:


E-Mail Protest Aktion von Ärzte gegen Tierversuche mit vorgefertigten Texten:
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/kampagnen/255

Petition gegen Tierversuche:
https://jedertag.org/petition-tierversuche/



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.10.2019
Auch hier wie immer. Die Entscheidungen für oder gegen Tierversuche fallen nicht per Petition oder Unterschriftensammlung: Die fallen in den politische Gremien und Landes- bzw. Bundesregierungen. Deswegen ist effektiver Tierschutz nur und ausschließlich in den politischen Prozessen direkt zu erreichen!!! Bitte helft alle mit, geht in die regierenden Parteien und macht dort richtig Wind gegen die Tierversuche und die massenhafte Tierzerstörung! Unterschriftensammlungen alleine haben bei entgegenstehenden wirtschaftlichen Interessen und Forschungsinteressen ("Freiheit der Forschung" im Grundgesetz und Ausstattung und Informationsstand der Ethikkommissionen ist hier das Thema!) noch nie wirklich viel erreicht.

Unterschätzt den politischen Bereich nicht - der wird bisher eindeutig von Tierverbrauchern und Tiernutzern dominiert. Solange das so ist, wird sich NICHTS ändern!

Trotzdem ist auch eine UNterschriftensammlung immer wieder hilfreich, um auf ein Problem hinzuweisen - und mal wieder herzlichen Dank an SOKO Tierschutz!

Kein Benutzerbild
Julen
16.10.2019
Zitat Vegbudsd:
Auch hier wie immer. Die Entscheidungen für oder gegen Tierversuche fallen nicht per Petition oder Unterschriftensammlung: Die fallen in den politische Gremien und Landes- bzw. Bundesregierungen.


Das ist nicht ganz richtig. Einige Länder, z.B. China verlangen für die Zulassung von bestimmten Medikamenten Tierversuche. Wenn also ein Unternehmen seine Produkte weltweit verkaufen möchte, kommt es mitunter um bestimmte Prozeduren leider nicht herum. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Länder oder der Bund eine solche Entscheidung rein aus wirtschaftlichen Gründen eben nicht treffen würde.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.10.2019
unterzeichnet :wink: :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hühner schnurren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag