Vegpool Logo
Beiträge: neue

Starker Anstieg der globalen Geflügelfleischerzeugung + Vogelgrippe

Erstellt 15.01.2020, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
Starker Anstieg der globalen Geflügelfleischerzeugung + Vogelgrippe
15.01.2020
Starker Anstieg der globalen Geflügelfleischproduktion:

https://www.topagrar.com/gefluegel/starker-anstieg-der-globalen-gefluegelfleischerzeugung-11946531.html

Gleichzeitig grassiert wieder die Vogelgrippe:
Gelitten, ermordet und auf den Müll geschmissen:


12/2019: 27.000 Hühner in England
01/2020: 65.000 Hühner in Polen


13.000 Perlhühner in Polen


40.000 Puten in Polen


53.500 Puten in Ungarn

https://www.agrarheute.com/tier/vogelgrippe-neue-faelle-ueberblick-529519

Das ist alles ein Irrsinn, der schwer auszuhalten ist, dabei ist die Lösung so einfach: vegan leben.
Danke an alle die das bereits tun !



Kein Benutzerbild
habanero79
15.01.2020
Ich fand das auch so schlimm als wir einen Christbaum aussuchten. Das war direkt neben einer Geflügelzuchtfarm. Hunderte Gänse die da über die Weide wanderten und das Christbaumgelände grenzte direkt an ein Putenfeld an.


Während meine Frau nach dem Baum schaute, bewunderte ich nur die neugierigen Tiere, die ihre Köpfe reckten und mich gleichzeitig beobachteten und angubbelten (Ihr Rufe hören sich an wie gubbelgubbel :) ).

Jetzt sind sie alle tot und das tat mir so unendlich leid als ich sie gesehen habe und genau wusste was sie erwartet...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
15.01.2020
Über Puten gibt es einen sehr sehenswerten Film vom Land der Tiere und ARIWA.

Puten - die vergessenen Vögel:


https://m.youtube.com/watch?v=yAq5Sj_b3YI



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Freiheit für Tiere

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
348
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag