Vegpool Logo
Beiträge: neue

traurige Nachrichten...

Erstellt 29.01.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
traurige Nachrichten...
29.01.2021
Es war so schön...

Nach einem schweren ersten Leben in Zuchtanstalten hattet Ihr noch eine tolle Zeit bei Menschen, die für Euch da sein wollten!

Bei Marlas & Mathilda s Genusswerkstatt gab es seit Samstag leider gleich zwei Trauerfälle innerhalb kürzester Zeit.
Es ist, als wären einem die Kinder weggestorben, gerade hat man noch miteinander im Wald herumgetollt und gelebt, als gäbe es kein Morgen, und plötzlich ist da nur noch ein ganz tiefes Loch der alles zerstörenden Trauer.

Es hat Mal wieder die getroffen, die viel besseres verdient hätten...

Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt nun den "Ùbriggebliebenen". Denn wer schon einmal ein Familienmitglied, insbesondere ein eigenes Kind zu betrauern hatte kann ermessen, was solch ein Verlust an Leid und Niedergeschlagenheit bedeutet.
Insbesondere auch deshalb, weil es Familienmitglieder waren, die viel zu früh hatten gehen müssen.

Mein Trost bei alledem ist, dass gerade ihre Familie durch ihre Berufung tagtäglich dazu beiträgt, viele Tiere zu retten, die sonst auf irgendwelchen Tellern landen würden.

Der Familie wünsche ich von Herzen, dass ihre Trauer auch dazu führt, sich immer wieder an die glücklichen gemeinsamen Stunden erinnern zu können, die durch die Verstorbenen geschenkt wurden.

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
29.01.2021
Das tut mir sehr leid :-(

Was waren es denn für Tiere, und woran sind sie gestorben?


Es ist immer sehr traurig, und viel zu früh.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
29.01.2021
https://de-de.facebook.com/marlaundmathildas.de/
https://www.facebook.com/marlaundmathildas.de/photos/a.1191535744207479/4311949502166072/?type=3&theater

Arme Babys ... ich hab auch grad von dem Tod eines geliebten Hundes erfahren 💔😭
RIP - So unfair, dass wir so viel älter werden....

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.01.2021
Ja, natürlich gilt das für alle um ihre Angehörigen Trauernden! So war es jedenfalls gemeint. Tragisch war hier eben, dass so kurz hintereinander aus unterschiedlichen Gründen die beiden gegangen sind.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.01.2021
Hallo Vegbudsd
kamen die beiden aus Züchtungen hier in D oder aus dem Ausland ?
Diese französischen Bulldoggen - heißen doch so- unterliegen ja ebenso wie die Möpse aufgrund ihres kurzen Kopfes - sehr vielen Qualen im Bereich der Atemwege. :-( . Wenigstens haben sie bei den Beiden noch ein wenig Glück erleben dürfen. RIP Ihr beiden kleinen .

Das ist ein Grund mehr keine Hunde/Katzen etc. von Züchtern zu kaufen, denn die sehen das nur als Grund wieder neue zu züchten. Und viele landen leider ganz schnell wieder im Tierheim.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.01.2021
Soweit wir wissen, kamen die Mal aus Ungarn - aber wir haben jetzt nicht noch mal gefragt.

Züchten von Tieren sollte insgesamt deutlichst eingeschränkt werden.

Aber das wäre jetzt ein neues Thema...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kann Omnivorismus ethisch vertretbar sein?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag