Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Erstellt 09.07.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 105 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr
09.07.2019
Tierquälereien in einem der größten deutschen Milchviehbetriebe

Bayerisches Verbraucherschutzministerium schaltet Staatsanwaltschaft ein


Heute ARD Report Mainz 21:45 Uhr


https://www.swr.de/report/report-mainz-fakt-und-die-sueddeutsche-zeitung-decken-neuen-tierschutzskandal-auf-tierquaelereien-in-einem-der-groessten-deutschen-milchviehbetriebe/-/id=233454/did=24151650/nid=233454/1v9koqw/index.html

Dieser Artikel gehört auch dazu :

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-allgaeu-grossbetrieb-tierschutz-1.4515975


1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
09.07.2019
Danke Kilian für Deinen Artikel !


Auch dies hier ist schockierend:
https://www.peta.de/schlachthof-kontrolle-darmstadt

Es handelt sich in der Tierindustrie um institutionalisierte Agrarkriminalität wie Prof. Jens Bülte in diesem Interview erklärt:
https://www.tierrechte.de/2018/10/01/interview-mit-prof-jens-buelte-wir-haben-ein-massives-vollzugsdefizit/



Kein Benutzerbild
DaisyDuck
10.07.2019
Wer den Bericht gestern nicht gesehen hat kann es hier nachholen:


https://www.swr.de/report/tiere-im-todeskampf-massive-tierschutzverstoesse-in-der-milchproduktion/-/id=233454/did=24151650/nid=233454/1v9koqw/index.html

Liebe Omnivore und Vegetarier, bitte werdet vegan, dann könnt Ihr mit Stolz sagen: „nicht in meinem Namen“ !!!


Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.07.2019
...damit auch die Alternativen bekannter werden:
Tierquälerei auf Milchhof: Diese 4 Dinge kannst du jetzt tun:
https://www.vegpool.de/news/tierquaelerei-milchhof-allgaeu-was-tun.html?newsid=1763

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.07.2019
Noch etwas vielleicht interessantes heute Abend auf HR um 21:00 Uhr:
betrifft - gesunde Ernährung - was dürfen wir alles essen.
nur so als Hinweis !

Kein Benutzerbild
Chrissie
11.07.2019
Das Schlimme ist, dass sich durch die Aufdeckung anscheinend nichts zum Besseren gewendet hat. Ich habe nichts gelesen, dass jetzt jemand da wäre, der auf diese Kühe aufpasst. Und die gleichen Arbeiter sind ja wohl auch noch da.
Es wird Zeit zu fordern, dass landwirtschaftliche Helfer in Tierhaltungen eine fundierte Tierpfleger Ausbildung haben müssen. Offensichtlich werden da schlecht bezahlte Hilfsarbeiter eingesetzt, die von Kühen keine Ahnung haben, und auch die Vorschriften nicht kennen.
Und ich warte darauf, dass dieser Bauer ins Gefängnis kommt. Aber wahrscheinlich sitzt er gerade mit irgendwelchen Politikern am Stammtisch und weiß schon, dass ihm nichts passieren wird.

Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
12.07.2019
@Smaragdgruen
Danke für den Hinweis, hier der Link zu:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/gesunde-ernaehrung---was-duerfen-wir-essen,video-96676.html

Bin immer schockert, dass manche Menschen Tiere so behandeln können.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.07.2019
Zitat Chrissie:
Das Schlimme ist, dass sich durch die Aufdeckung anscheinend nichts zum Besseren gewendet hat.

Die Milch des Betriebs Endres wurde an die Käserei Champignon geliefert. Diese Käserei hat die Zusammenarbeit mit dem Milchbauern aufgrund des Skandals beendet.
https://www.champignon.de/de/tierwohl
Auch der Schlachthof Vion wird vorerst keine Tiere mehr von diesem Hof annehmen.

Selbst wenn es also zu keinen Verurteilungen und Bestrafungen oder gar zu Gesetzesverschärfungen und mehr Geld für Kontrollen kommen sollte, dürfte der wirtschaftliche Schaden im konkreten Fall immens sein - und hoffentlich dazu führen, dass auch alle anderen Tierausbeutungsbetriebe zu dem Ergebnis kommen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, die Tiere wenigstens nicht offensichtlich schlecht zu behandeln.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.07.2019
... bis der Skandal ausgesessen ist und die Geschäftsbeziehungen wieder aufgenommen werden?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganismus und dann?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag