Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Lebensweise Antiglobalisierung

Erstellt 16.11.2020, von Neugieriger. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan823 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.11.2020
Super, ihr seid ja gut dabei, auch wenn ein paar Ausreißer dabei sind. Die wird es bei mir auch immer geben, find ich auch nicht schlimm!
Ingwer ziehen geht ganz einfach, er mag es halt warm. Ein sonniges Fenster und Heizung ist gut, und im Sommer rausstellen.
Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
27.11.2020
Hast du auch einen Tipp, wie man das Schimmeln am Anfang verhindern kann? Besondere Erde oder so? Meine gehen immer ein, nachdem sie angefangen haben,.auszutreiben.

Benutzerbild von Crissie
vegan823 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.11.2020
Hast du sie im Frühling gesteckt? Es ist gut, wenn sie draußen in der Wärme sind, wenn sie austreiben.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
27.11.2020
Bisher hatte ich sie eher im frühen Frühjahr drinnen auf der Fensterbank. Probiere ich es vielleicht mal später draußen. Danke!

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
07.12.2020
Thema vegane Gummibärchen &Co: Agar-Agar wird aus welchen Algen hergestellt? Gibts die auch bei uns oder müssen die auch tausende Kilometer zurücklegen, damit ich meinen Süßkram haben kann?

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.12.2020
Hallo Akel-Ei
auf unserem Glas von Agar-Agar steht nur , dass es aus Meeresalgen hergestellt wird, woher die kommen steht da nicht, aber vielleicht kannst Du z.B. mal bei Rapunzel - daher stammt das Glas- nachfragen, woher die Algen kommen.
www.rapunzel.de

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.12.2020
Agar Agar kommt im Normalfall aus Asien und wird schon seit Jahrhunderten in der japanischen Küche verwendet. Es ist eine Rotalge, die es hauptsächlich in asiatischen Gewässern gibt.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
09.12.2020
Ja danke, habe es inzwischen gefunden. Südostasien, Neuseeland. Also gestrichen von der Antiglobalisierungsliste😬
Finde ich allerdings auch relativ entbehrlich.
Was für mich ganz schwierig ist, außer Schokolade, sind Ingwer und Kurkuma. Da werde ich den Anbau echt mal probieren.
Aber auch andere Gewürze, schon allein ganz normaler Pfeffer sind ja nicht von hier. Gut, Chili geht auch im Blumentopf. Passt aber z.B. nicht so gut in Möhreneintopf.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.12.2020
Kein Benutzerbild
Akel-Ei
09.12.2020
Ah, interessant 😃👍🏼

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Newsletter Animal Rebellion

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag