Vegpool Logo
Beiträge: neue

Versuchstiere aufnehmen?

Erstellt 11.11.2019, von Blaustern. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.01.2020
Das ist ja sehr tragisch, erst müssen sie lange im LPt ausharren und werden dort gequält, danach werden sie an einen weiteren Tierversuchs Händler verkauft. Es wird Zeit, dass diese Tiere mehr Rechte haben. Peta hat ja dazu jetzt eine Kampgange gestartet: https://www.peta.de/grundrechte-fuer-tiere. Ich wünsche mir, dass das erfolgreich wird. Wenn Ihr also noch nicht unterschrieben habt, dann aber ran !
lieben Gruß
METTA


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.01.2020
Beim Link noch den Punkt entfernen, dann geht's: https://www.peta.de/grundrechte-fuer-tiere

Benutzerbild von Crissie
vegan820 PostsweiblichLevel 4Supporter
19.01.2020
Danke Metta und Sunjo, ich schliesse mich der Bitte an, bitte alle unterschreiben!

Es gibt auch immer wieder Veranstaltungen der Ärzte gegen Tierversuche, auf der Hompage gibt es die Termine. Ich finde Demonstrationen und Mahnwachen auch sehr wirkungsvoll.
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de

Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.01.2020
@Sunjo : danke für Deinen Hinweis wegen des Punktes, das habe ich gar nicht gesehen.
@ Crissie: Ja die Ärzte gegen Tierversuche leisten auch eine gute Arbeit, die man unterstützen sollte, wenn man kann.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.06.2020
Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.06.2020
Vorsicht vor Betrügern, die Tiere züchten und dann "Retter" suchen. Ich kenne den konkreten Anbieter nicht, daher gilt das allgemein und man sollte generell aufpassen, dass man nicht versehentlich an Züchter gerät.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.06.2020
@Kilian: ich kenn die Retterin zwar nicht persönlich, hab den Link aber aus verlässlicher Quelle und selbstverständlich sollte man das trotzdem überprüfen. Dennoch fände ich es netter, wenn man erst recherchiert und dann, wenn es verdächtig wirkt, begründet warnt und nicht pauschal Interessenten verschreckt.

Nachtrag: hier geht es zur Facebookseite der Auffangstation, da kann man sich wirklich ganz einfach selbst ein Bild machen. https://www.facebook.com/Tributetohamsters/

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.06.2020
Ich denke gerade bei eBay Kleinanzeigen sollte man sehr genau hinschauen, da es dort z.B. auf dem Sektor Tiervermittlung auch nicht immer mit legalen Mitteln zugeht. Habe vor kurzem im hr einen Bericht über diese Betrügereien gesehen, wo z.B. eine Frau, die legal Hunde züchtet, ihren eigenen Hund, den sie legal verkaufen wollte nochmal bei eBay Kleinanzeigen sah und auf eigene Recherchen dann rausfand, dass es Betrüger waren.
Und andere wurden um ihr Geld gebracht bekamen aber nie ein Tier zu sehen. :-(
Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Video: Hunde essen? Warum nicht ? mit Dr. Melanie Joy

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

vor 3 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag