Vegpool Logo
Beiträge: neue

Video: Das Coronavirus und die Tiernutzung

Erstellt 19.03.2020, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
Video: Das Coronavirus und die Tiernutzung
19.03.2020
Sehenswertes Video vom Verein gegen Tierfabriken Österreich:
„Das Coronavirus und die Tiernutzung“

https://www.youtube.com/watch?v=QaK36w3cWxM

Heute habe ich im Supermarkt gesehen, wie Menschen mit Handschuhen und Mundschutz Tierleichenteile und Tierprodukte in ihren Einkaufswagen legen, dass sie da das grundlegende Problem dieser Pandemie in ihren Wagen legen scheint bisher nur vegan lebenden Menschen bewusst zu sein......


Und im Friedrich-Loeffler-Institut auf der Horror Insel Riems werden jetzt „Nutztiere“ mit Coronavirus infiziert, verrückt:


https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Riems-Institut-forscht-an-Coronavirus,corona786.html



Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.03.2020
Hallo DaisyDuck
Eigentlich müsste man den Film vor jedem Supermarkt, jeder Metzgerei etc , also da wo es Flesch gibt, ablaufen lassen .
Ich habe heute in unserem Heimatboten eine Anzeige eines Lokales gesehen: Dienstag Nudeltag, Mittwoch: Schnitzeltag, Donnerstag: Grilltag , Freitag:Steaktag ; bei Nudeltag gab es gerade mal ein Gericht ohne Fleisch, die anderen Nudelgerichte mit Hackfleisch, Krabben, Lachs, Hühnchenfleisch und mit Käse überbacken :crazy: .
Ich glaube die meisten Menschen wollen diese Zusammenhänge nicht wissen.
Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.03.2020
Zitat METTA:
.
Ich glaube die meisten Menschen wollen diese Zusammenhänge nicht wissen.


Ich denke aber auch, dass das ausserhalb veganer Gruppierungen auch zu wenig kommuniziert wird. Wenn die Politiker und Wissenschaftler das derart heftig kommunizieren würden wie die Notwendigkeit des Zuhausebleibens kämen schon einige ins Nachdenken. Aber auch Politiker und Wissenschaftler blockieren, obwohl es einige gibt, die genau wissen, was die Ursache ist.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
19.03.2020
Der Ursprung ist klar: Fledermäuse, allerdings ist noch nicht klar ob eine weitere Tierart als Zwischenwirt eine Rolle spielte:


https://www.fli.de/de/aktuelles/tierseuchengeschehen/coronavirus/


Kein Benutzerbild
Layla-Eve
19.03.2020
Liebe Leute,
mich macht das so traurig, dass die meisten Menschen so furchtbar doof bleiben wollen!
Vorhin hat mich eine Freundin beschimpft, ich wäre eben so depressiv, und da müßte ich
mal daran arbeiten. Ich sagte ihr, dass ich nicht glaube soo depri zu sein, aber ich bin so
tierlieb, und naturverbunden, und ertrage es so schlecht, was die meisten hier so anrichten.
Sie wußte sehr genau, wie ich das meinte, und wird ärgerlich, wenn sie sich an ihr Fehlverhalten
erinnert fühlt.
@Daisy: ich würde gerne den Link, den du mir ja auch geschickt hast, in einen anderen Forum posten,
du weißt schon ;) , aber, auch da, es wird ja höchstens Aggressionen auslösen.
Dieses ewige "Gute Miene zum bösen Spiel" zu machen, strengt sehr an :|

Kein Benutzerbild
anonym
19.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.03.2020
Es gibt von vgt so Aufkleber, die z.B. darauf hinweisen : Henne mit Küken: Das sind meine Küken nicht Dein Ei, oder Pute meine Familie … die müsste man heimlich auf so Verpackungen von Geflügel etc kleben. Aber leider gehen die nicht so gut vom Hintergrund ab- ich klebe die ab und zu bei uns während des Laufens auf Laternen etc. muss aber vorher immer das Papier abmachen, das dauert zu lange, weil die keinen Mittelstreifen haben, wo man das leicht abziehen kann. :-( . Deshalb mache ich das meistens am WE morgens , wenn nicht so viele Leute unterwegs sind . ;)

Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kennt jemand die Bücher von Malte A. Hartwieg?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag