Vegpool Logo
Beiträge: neue

Viel Milch, viel Tierleid: Deutschlands kranke Kühe - BR Recherche

Erstellt 08.05.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.10.2019
Zitat Smaragdgruen:

Veganer wieder im Vorteil.


Nun ja, mal sehen, ob es in einigen Jahren, wenn die vegane Ernährung tatsächlich zum STandard geworden ist auch noch so ist. Die Probleme haben ja zumindest im Fall Wilke wohl mit der Art der Wirtschaftsweise zu tun, d. h. der Hersteller ist im Nachteil, der sich an alle gesetzlichen Vorgaben zu halten versucht. Dazu ein völlig unzureichendes Überwachungssystem, was gerade im Bereich Tierhaltung, Transport und
Schlachtung immer wieder nicht rechtzeitig und gesetzeskonform eingtreift. Es kann sein, dass diese Verhältnisse irgendwann, wenn nicht mehr nur "Überzeugungstäter" sondern die üblichen "ich mach da nur meinen Job, und wenn die Leute vegan wollen, mach ich eben vegan" - Hersteller vermehrt auf den Plan treten, wird es über kurz oder lang auch bei veganen Produkten Skandale mit ähnlichen Vorkommnissen geben.


Obwohl: Nach all meinen Erfahrungen mit veganen Lebensmitteln ist selbst ein sehr langes Überschreiten des MHD bei veganen Lebensmitteln kein Problem - kann sein, dass Baktillen und Viren das Zeug einfach nicht mögen...


Dann wären Veganerinnen eindeutig und dauerhaft im Vorteil. Aber auch die Hersteller von veganen Lebensmitteln hätten deutlich weniger Probleme mit Rückrufen und Skandalen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Welche Tiere mögt ihr nicht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
350
Libio
Libio

vor 4 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag