Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vier Pfoten Vortrag und Diskussionsrunde mit verschiedenen Parteivertretern

Erstellt 16.06.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Vier Pfoten Vortrag und Diskussionsrunde mit verschiedenen Parteivertretern
16.06.2021
Wir haben die Wahl - Tiere nicht

Podiumsdiskussion des Bündnis für Tierschutzpolitik zur Tierschutzpolitik nach der Bundestagswahl 2021

Veranstaltet von der Tierrechtsorganisation "Vier Pfoten".
https://www.vier-pfoten.de/unseregeschichten/news-und-blog/wir-haben-die-wahl-tiere-nicht

Hier findet Ihr die Aufzeichnung:
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
16.06.2021
Der einzige Beitrag der mich mittgerissen hat ist der Beitrag der Theologin ganz am Anfang und ich bin aus dem katholischen "Verein" vor Jahren ausgetreten und glaube nicht an eine höhere Macht. Ich fürchte es wird noch Jahrzehnte um den Brei diskutiert und es geht in Minischritten vorwärts. :rolleyes: :wallbang:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.06.2021
Mir hat der Beitrag der Theologin auch gut gefallen, bei den anderen hatte ich den Eindruck, dass sie von sich überzeugt waren, dass sie ja ALLE SCHON IMMER FÜR DEN TIERSCHUTZ WAREN und teilweise ganz empört über den Beitrag der Theologin waren.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.06.2021
habe heute bei vegan.at ein webinar über Zugangsmöglichkeiten und Barrieren für Veganismus gesehen.
Da ging ungefähr darum, warum einige Menschen kein Zugang zu Veganismus finden. Sei es aus sozialen Gründen, wirtschaftlichen Gründen , Umweltgründen etc. Aber auch um white veganismus . Also dass gerade in den social media viele weiße Frauen und Männer die Veganer sind dargestellt werden, aber wenige BPOC. Sehr spannendes Thema.
Würde mich mal interessieren, ob es hier im Forum überhaupt BPOC Menschen gibt, die sich aber unterrepräsentiert fühlen ?


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.06.2021
@Vegbudsd: Vielen Dank für den Link zum Video!


Hier die Info zur Veranstaltung mit den Teilnehmern, leider hat das 4-Pfoten bei Youtube nicht dazugeschrieben:
https://www.eventbrite.de/e/wir-haben-die-wahl-tiere-nicht-tierschutz-nach-der-bundestagswahl-2021-tickets-145093120429

Die Theologin ist super gut im Freisprechen, Argumentieren und Vergleicheziehen! TOLL :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hier noch ein schriftliches Interview mit ihr
Tiertheologin Dr. Simone Horstmann
https://www.erzbistum-paderborn.de/aktuelles/ein-veganes-paradies/
interessant!!!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Alte Pelzmäntel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
351
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag