Warum sollten Hühner im Winter Eier legen?

Erstellt 29.11.2019, 23:57 Uhr, von Blaustern. Kategorie: Umwelt & Tiere. 4 Antworten.

Warum sollten Hühner im Winter Eier legen?
29.11.2019, 23:57 Uhr
Ich hatte wieder mal so eine lästige Diskussion. Eine Kollegin hat überlegt, ob Kekse auch ohne Eier funktionieren. Darauf habe ich gesagt, dass es früher im Winter (und damit in der Weihnachtszeit) keine Eier gab. Deswegen gibt es alte Rezepte die ohne Ei auskommen. Eine Kollegin meinte dann, selbstverständlich legen Hühner im Winter Eier. Warum sollten sie das nicht tun?
Ich frage mich: Warum sollten sie? Weil Menschen Eier auch im Winter essen wollen? Da steckt wieder drin, dass Tiere für den Menschen nützlich sein sollen. :wtf: Sie will sich mal informieren. Eigentlich will ich sowas gar nicht diskutieren, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.11.2019, 07:22 Uhr
Laut dieser Webseite

https://www.huehner-ratgeber.de/huehner-legen-keine-eier-was-kann-man-tun/#

brauchen Hühner 14 Stunden Licht und eine gewisse Wärme, um legefreudig zu sein. Das war früher in den Hühnerställen selten gegeben, weil es für die Bauern und Landleute viel zu teuer war, den Stall zu heizenn.


antworten | zitieren |
30.11.2019, 09:00 Uhr
„Alle unsere heutigen Haushuhnrassen stammen vom südostasiatischen Bankivahuhn ab.“

Und dieses Urhuhn legt im Frühling ein Gelege mit maximal 12 Eiern an, und das war es dann mit dem Eierlegen für ein Jahr.

Wie der Mensch es schaffen konnte aus diesem Urhuhn die armen heutigen „Legehennen“ zu züchten, welche täglich ein Ei legen MÜSSEN, weil ihr Eierstock ohne Ende Dotter produziert, bleibt für mich ein großes Rätsel.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bankivahuhn


antworten | zitieren |
01.12.2019, 22:49 Uhr
Ich bin mal gespannt ob sie wirklich wie angekündigt googlet und mir dass dann erzählt. Sie meinte ihre Eltern hatten früher Hühner. Die hätten im Winter auch Eier gelegt und das wären ganz normale Hühner gewesen. Was soll denn ein ganz normales Huhn sein?
antworten | zitieren |
02.12.2019, 18:12 Uhr
Hallo
ein Neffe von mir hat sich im Frühjahr Hühner -also Küken- angeschafft, jetzt haben sie einen schönen Auslauf und sind auch ausgewachsen und ein Huhn hat jetzt das erste Ei gelegt. Aber vielleicht deshalb weil es gerade alt genug dazu geworden ist, ich weiß es nicht. Das Ei ist auch noch recht klein. Aber es ist ja auch noch Herbst und kein Winter ! :D . Werde das mal beobachten, da ich sowieso öfter in der Nähe bin. ;)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Petition: Kein neues Tierversuchslabor am UKE / Endet am 13.12.2019 !



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
73
METTA
08.07.2020, 21:33 Uhr
» Beitrag
WWF - eure Meinung?
was denkt ihr über den wwf und seine aktionen? anekdote: …
Salma
8
Blaustern
08.07.2020, 11:15 Uhr
» Beitrag
Wohin würdet ihr spenden...
und warum? In letzter Zeit hatte ich meinen Spendeschwerpunk…
Sunjo
15
kilian
02.07.2020, 19:27 Uhr
» Beitrag
Empathie mit jedem noch so kleinen Tier, geht euch das auch so?
Heute bin ich 70 Kilometer Fahrrad gefahren. Auf dem …
Eule96
28
BeeteFreund
28.06.2020, 18:37 Uhr
» Beitrag
vegetarisch \//\\/ vegan
Ich eröffne mal nen anderen Thread, damit wir nicht den …
Salma
15
Hinterfrager
25.06.2020, 16:23 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00229s
Posts, limitiert 0.00177s
header 0.00107s
Gesamt: 0.178 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,178 Sek.