Vegpool Logo
Beiträge: neue

Warum sollten Hühner im Winter Eier legen?

Erstellt 29.11.2019, von Blaustern. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Blaustern
Themen-Startervegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
Warum sollten Hühner im Winter Eier legen?
29.11.2019
Ich hatte wieder mal so eine lästige Diskussion. Eine Kollegin hat überlegt, ob Kekse auch ohne Eier funktionieren. Darauf habe ich gesagt, dass es früher im Winter (und damit in der Weihnachtszeit) keine Eier gab. Deswegen gibt es alte Rezepte die ohne Ei auskommen. Eine Kollegin meinte dann, selbstverständlich legen Hühner im Winter Eier. Warum sollten sie das nicht tun?
Ich frage mich: Warum sollten sie? Weil Menschen Eier auch im Winter essen wollen? Da steckt wieder drin, dass Tiere für den Menschen nützlich sein sollen. :wtf: Sie will sich mal informieren. Eigentlich will ich sowas gar nicht diskutieren, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten.

Kein Benutzerbild
PeeBee
30.11.2019
Laut dieser Webseite

https://www.huehner-ratgeber.de/huehner-legen-keine-eier-was-kann-man-tun/#

brauchen Hühner 14 Stunden Licht und eine gewisse Wärme, um legefreudig zu sein. Das war früher in den Hühnerställen selten gegeben, weil es für die Bauern und Landleute viel zu teuer war, den Stall zu heizenn.


Kein Benutzerbild
DaisyDuck
30.11.2019
„Alle unsere heutigen Haushuhnrassen stammen vom südostasiatischen Bankivahuhn ab.“

Und dieses Urhuhn legt im Frühling ein Gelege mit maximal 12 Eiern an, und das war es dann mit dem Eierlegen für ein Jahr.

Wie der Mensch es schaffen konnte aus diesem Urhuhn die armen heutigen „Legehennen“ zu züchten, welche täglich ein Ei legen MÜSSEN, weil ihr Eierstock ohne Ende Dotter produziert, bleibt für mich ein großes Rätsel.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bankivahuhn


Benutzerbild von Blaustern
Themen-Startervegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
01.12.2019
Ich bin mal gespannt ob sie wirklich wie angekündigt googlet und mir dass dann erzählt. Sie meinte ihre Eltern hatten früher Hühner. Die hätten im Winter auch Eier gelegt und das wären ganz normale Hühner gewesen. Was soll denn ein ganz normales Huhn sein?

Benutzerbild von METTA
vegan4.658 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.12.2019
Hallo
ein Neffe von mir hat sich im Frühjahr Hühner -also Küken- angeschafft, jetzt haben sie einen schönen Auslauf und sind auch ausgewachsen und ein Huhn hat jetzt das erste Ei gelegt. Aber vielleicht deshalb weil es gerade alt genug dazu geworden ist, ich weiß es nicht. Das Ei ist auch noch recht klein. Aber es ist ja auch noch Herbst und kein Winter ! :D . Werde das mal beobachten, da ich sowieso öfter in der Nähe bin. ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition: Kein neues Tierversuchslabor am UKE / Endet am 13.12.2019 !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
352
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag