vegane Geschenke

Wie haltet ihr es mit Insekten?

Erstellt 02.11.2020, 15:52 Uhr, von Akel-Ei. Kategorie: Umwelt & Tiere. 13 Antworten.

22.11.2020, 20:51 Uhr
Ich denke beim Veganismus geht es auch nicht darum perfekt zu sein. Auch Veganer haben Fehler :D hust hust. Nein, Scherz beiseite. Man sollte eigentlich Tierleid, so weit es möglich ist, vermeiden und man versucht ja als Veganer eh, alles Mögliche zu tun, damit das auch passiert. Ich selbst vermeide es Wespen, Fliegen, Spinnen, diverse Käfer und auch Mücken zu töten. Sogar Gelsen lasse ich saugen (dass mich Viele von euch jetzt als Spinner bezeichnen ist mir klar 8) ) - aber es juckt damit auch oft nicht. Ich mag Tiere eben, egal ob klein oder groß, lästig oder nicht lästig. Trotzdem habe ich auch schon Läuse getötet (Kiga). Das bleibt eben leider nicht aus. Man sollte trotzdem vor jedem Leben Respekt haben. Respekt und Empathie - diese zwei Dinge halte ich für wichtig.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.11.2020, 22:12 Uhr
Was genau sind Gelsen?
antworten | zitieren |
22.11.2020, 22:17 Uhr
:D Stechmücken nennt ihr die Tierchen in Deutschland :green:
antworten | zitieren |
23.11.2020, 13:14 Uhr
Ach, die normalen 😅 Es gibt da auch noch die Kriebelmücken, mit denen ich diesen Sommer unliebsame Bekanntschaft gemacht habe und die richtige Löcher in die Haut beißen und auch noch Borreliose übertragen können. 😬 Da hört die Freundschaft dann echt auf.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Endlich Gesetz zum Schutz von Küken?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
4
Akinom
gestern, 11:00 Uhr
» Beitrag
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
114
METTA
02.12.2020, 19:12 Uhr
» Beitrag
Was sind eure Lieblingsaussagen für Tierwohl
Ich lebe nun seit mehrere Monaten vegan und möchte mittlerwe…
Daniel1
11
Belinda
28.11.2020, 09:14 Uhr
» Beitrag
Vegane Lebensweise Antiglobalisierung
Hallo Leute ich bin etwas neugierig 8) Wie glaubt ihr …
Neugieriger
23
Akel-Ei
27.11.2020, 22:12 Uhr
» Beitrag
Petition gegen Überfischung der Ozeane
Hier die Startseite der Organisation "Our Fish", die sich …
Crissie
3
Crissie
26.11.2020, 21:54 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00301s
Posts, limitiert 0.00261s
header 0.00086s
Gesamt: 0.11677 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,117 Sek.