Vegpool Logo
Beiträge: neue

Absoluter Neuling....

Erstellt 06.05.2015, von Freddy_Kata. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Freddy_Kata
Themen-Starter1 PostsweiblichBitburgLevel 1
Absoluter Neuling....
06.05.2015
Hallo!
Also erst einmal wollte ich mich auch mal vorstellen... Ich bin grade 16 geworden und zur Zeit ernähre ich mich omnivor, was mir gar nicht gefällt. Ich komme aus der Nähe von Trier und ich möchte wirklich so schnell wie möglich auf vegan umsteigen. Da ich aber noch bei Meinem Eltern wohne, ist das nicht ganz so leicht. Als ich 14 war, habe ich es mal einen Monat ausprobiert, doch seeehr ungesund. Eigentlich habe ich halt das gegessen, was gekocht wurde, nur alles, was nicht-vegan war weggelassen. Zum Glück konnte ich jetzt meine Mutter überzeugen auch vegan zu werden (sie liebt Gemüse über alles und mag kein Fleisch).


Hat jmd Tipps für den Anfang? Gute Bücher, die auch Grundlagen erklären (wie bestimmte Vitamine, Calcium etc aufnehmen), und gute Rezepte für den Anfang haben?

Vielen vielen Dank euch allen!

Benutzerbild von kilian
vegan7.035 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.05.2015
Hallo Freddy_Kata,
herzlich Willkommen hier!
Ich muss grad zu einem Termin, aber ich kann nur sagen: Gute Entscheidung! Kümmer Dich darum, dass Du Dich vielfältig ernährst und achte auf Vitamin B12!
Hier ein paar Links vorab - habe nachher wieder etwas Zeit!

http://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-veganer.html
http://www.vegpool.de/magazin/heute-vegan-werden.html
http://www.vegpool.de/magazin/vegan-werden.html

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
06.05.2015
Hej Freddy_Kata,

herzlich Willkommen hier im Forum =)

Bücher so richtig habe ich überhaupt nicht gelesen, halt einfach viel im Internet gestöbert und hatte, als ich vegan wurde, auch schon einige vegan lebende Freunde, da wars dann natürlich einfacher. Man tauscht sich dann eben so oder so schon aus über Lieblingsrezepte usw.

Ich finde es voll schön, dass du deine Mom gleich mit ins Boot holst. Hoffe, ihr probiert ganz viel zusammen aus, kocht gemeinsam und entdeckt so mit ganz viel Spaß und Freude das vegane Leben. Anfangs kann es nämlich auch frustrierend sein, im Laden zu stehen und nur zu sehen, was man alles nicht kaufen kann und das ewige Etiketten-Lesen, argh. Mittlerweile freue ich mich einfach jedes Mal über die ganzen sinnlosen Konsumgüter, die ich getrost keines Blickes würdigen muss =D

Ich weiß nich, ob du damit was anfangen kannst, aber ich koche gern damit: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ox-fanzine.de%2Fimg%2Fmdb%2Fcoverkb480.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ox-fanzine.de%2Fweb%2Fprod%2F5476%2Fkochbuecher.241.html&h=687&w=480&tbnid=aOEZ_CMMDOdf9M%3A&zoom=1&docid=yy9zMocz4GveRM&ei=gSFKVdvRG8y7sQH7voCIAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=250&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CCEQrQMwAA

Weil es eben recht simple Rezepte zum Teil sind und ziemlich vielfältig und lecker.

Womit ich rezeptetechnisch noch nie schlecht gefahren bin, ist auch diese Seite hier:

http://fafner.dyndns.org/~mitsam/cgi-bin/rz1.pl

Also veganwelt.de oder so. Schau dich mal um einfach, bei Fragen bin ich jederzeit für dich da.

Liebe Grüße
Punky

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Pflanzenmargarine - Alternativen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag