Vegpool Logo
Beiträge: neue

Adventsbeleuchtung und Deko

Erstellt 12.12.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Adventsbeleuchtung und Deko
12.12.2015
Wenn es dunkel wird, dann gehen Überfall die Lichter an.

Ich sehe so in die Fenster. Manchmal muß ich lachen, was für komische Lichter da brennen.
Weihnachtsmänner aus Liste, blinkende Sterne. Sieht oft sehr billig aus.

Aber in vielen Fenstern ist die Deko sehr schön, Kerzen, vor den Häusern geschmückte Bäume, richtig romantisch.

Ich finde oft ist weniger mehr.


Bei uns stehen Räuchermänner in der Wohnung und Kerzen. Einen schönen Weihnachtsstern und einen kleinen Tannenstrauß. Vor der Tür steht eine Laterne mit Kerze.

Wie macht ihr das?


LG rossie und Benni (dem ist es egal ob Kerzen brennen)

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.12.2015
Konnte leiden die Fehler nicht berichtigen, AKKU war leer.

Richtig: gehen überall...
richtig: Weihnachtsmänner aus Plaste ..

Dieses Tablet macht was es will :evil:

Grüsse rossie

Kein Benutzerbild
Caro1994
12.12.2015
@Rossie

Meine Tastatur nimmt das "L" nur an, wenn ich starken Druck auf die Taste ausübe. :P

Ich selber dekoriere zu Weihnachten gar nicht.
Die schönste Deko ist Schnee. ;)
Aber meine Familie macht sehr viel.
Wobei "viel" relativ ist, wohl eher normal.
Es gibt einen Tannenbaum, Klebebildchen am Fenster.
Weihnachtssterne, Teelichter, Weihnachtsfiguren und einen großen leuchtenden Schneemann am Hauseingang.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.12.2015
Adventskranz mit Teelichtern aus Holz , jedes Jahr der Selbe.


Und ein Baum aus Dunklen Reisig mit Schnee und kleinen Lichtern und zwei Reisigsterne mit roten Baendern am Fenster.

Ein silberner Weinachtsengel und mann.

Jedes Jahr die selbe Deko

Klee


Kein Benutzerbild
Aubergina
13.12.2015
Hi,

bei uns gibt es einen Adventskranz (kann auch jedes Jahr wieder verwendet werden), (künstliches) Tannengrün mit Lichterkette und Strohsternen neben dem Treppenaufgang (ich hatte mal echtes aber das hat zusehr genadelt), auf dem Sofa gibt es zu den üblichen Kissen ein paar mit weihnachtlichen Motiven, ein weihnachtliches Kaffeeservice und noch ein paar Kaffeebecher und neben dem Bild meines verstorbenen Mannes steht ein weihnachtliches Teelichtglas, was eins der Kinder mal gebastelt hat und einen Engel (mein Mann war nämlich der totale Weihnachtsfan - es bekommt auch jedes Jahr einen Weihnachtsmann auf sein Grab - bis jetzt hat sich dir Friedhofsverwaltung noch nicht beschwert).
Vor der Haustür einen Julbock und 2 Weihnachtspäckchen.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.12.2015
Hallo Aubergina !

Sei mir nicht boese, aber ich habe nach Deiner Schilderung geweint,


Wannist Dein Mann denn gestorben?

Hoffentlich trete ich Dir da nicht zu Nahe.

Ein Teelicht und ein Engel.

Im Moment finde ich nicht die richtigen Worte.

Gruesse :heart:

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.12.2015
Hallo Aubergina!

Mir geht es wie Klee, es hat mich sehr berührt.

Du schreibst so liebevoll, es geht mir sehr nah.

Wünsche dir und deinen Kindern alles liebe :heart: und viel Kraft.

LG von Rosemarie und Benni ( er kann gut trösten)

Kein Benutzerbild
Aubergina
14.12.2015
@Kleeblatt und @Rosemarie: Mein Mann ist vor fünf Jahren nach einer Routine-OP verstorben, er hat während der Narkose Magensäure in die Lunge bekommen. Er hat noch 12 Tage in künstlichen Koma gelegen und ist dann an multiplen Organversagen gestorben, 5 Monate nachdem wir zusammen ein Haus gekauft haben.

Mittlerweile kommen wir ganz gut ohne ihn zurecht (bleibt einem ja auch nichts anderes übrig) aber so Feiertage, sind immer wieder eine Herausforderung.
Auf keinen Fall, will ich, dass die Kinder darunter leiden und versuche es ihnen besonders schön zu machen.

lg Aubergina


Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.12.2015
Guten Morgen allerliebste und tapfere Aubergina!

Mein Vater ist verstorben als ich 2 Jahre alt war und ich weiss, wie schwer das manchmal ist.

Meine Mutter wollte nicht darueber nicht reden , weil Ihr eigener Schmerz so gross war.

In einem Film sagte mal jemand: man kann so schnell und so weit rennen , aber der Schmerz holt einen immer wieder ein.

Ich habe als Kind gebetet und bin in den Kindergottesdienst gegangen.

Singen und Musik , zeichnen Tanz , Tiere und eine Floete haben mir sehr geholfen.

Ich umarme Dich und Deine Kinder .

Du bist eine starke Frau und tolle Mutter.

Jeder Tag ist neue Hoffbung.


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
14.12.2015

Wir alle tragen einen Schmerz in uns. Oft ruht er tief in uns.

Es kommt eine Situation und er bricht auf.

Ich persönlich kann kaum darüber reden, das ist nicht gut.

Aber ich hatte bzw. habe meinen Hund, einmal richtig drücken und es geht.

Ich wünsche Allen einen glücklichen Tag
Rossie und mein lieber, kleiner Benni, mein Glücksbringer

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ermessensspielraum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag