Vegpool Logo
Beiträge: neue

Alternative für cortisonhaltige Salben

Erstellt 24.11.2017, von Lilly. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lilly
Themen-Startervegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
Alternative für cortisonhaltige Salben
24.11.2017
Hallo,


ich habe eine atopische Dermatitis. Früher habe ich ab und zu cortisonhaltige Salben benutzt. Cortison ist aber nicht vegan, oder wißt ihr, ob es auch synthetisches Cortison gibt?
Was könnte man als Alternative benutzen?

Danke und Gruß

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
24.11.2017
Es gibt viele Marken die extra für so eine Haut Cremes anbieten! Hast du mal in der Apotheke gefragt?
Um von cortison runter zu kommen, habe ich das oft mit ner anderen Creme gemischt!
Liebe Grüsse

Benutzerbild von Lilly
Themen-Startervegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
30.11.2017
Danke für deine Antwort Kira. Wahrscheinlich frage ich in der Apotheke nach.
Ich benutze ja momentan nichts aber der Juckreiz ist leider oft ziemlich stark und dann kratze ich im Unterbewusstsein an den Stellen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
01.12.2017
Da fällt mir ein-probiere mal Johanniskrautöl(auch Rotöl genannt),gibt es auch in der Apotheke.
Nehme ich bei meiner Schuppenflechte,wenn sie aufflammt und auch bei meinem Enkel hilft das Öl sehr gut, falls erste Anzeichen des Wund werdens auftreten.

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
01.12.2017
Hallo Lilly,
Ich habe auch seit längerem immer wieder mit Handekzem und allgemein atopischen Ekzemen zu tun.
Phasenweise greife auch ich immer zu cortisinhaltigen Salben (sonst sind meine Hände innerhalb kürzester Zeit nicht mehr zu gebrauchen)
Mache aktuell einen Neurodermitis-Schub durch. Dabei hatte ich gehofft, dass es mit der veganen Ernährung besser würde :(
Hautärzte behandeln leider nur immer wieder Symptome.
Habe gerade (voller Hoffnung und auf eigene Faust) eine Darmsanierung gestartet. (Mit Flohsamenschalen/ Heilerde/ Brottrunk und basischer Ernährung)
Hast du es damit schon mal versucht?
Eine Bekannte hat damit wohl große Erfolge verzeichnet.
Ich probiere es jetzt mal aus.
Mein uralter Hausarzt (Typ alter Schlag ;) ), dem ich jetzt beim checkup mitgeteilt habe, daß ich mich vegan ernähre, war im übrigen total begeistert (Oh Wunder, nie erwartet *lach*)
Er meinte, Heilung von außen könne man nicht erwarten, es müsste großer Hausputz von innen gemacht werden.
Drück uns die Daumen, daß wir von diesem Cortison schnell und auf Dauer wegkommen.
Lg Petra :wink:


Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.12.2017
Guten Morgen,

also bei meiner Tochter haben Borretschölkapseln echt Wunder gewirkt. Hätte ich nie geglaubt. Sie komplett alles weg. Immer wenn es jetzt wieder anfängt, nimmt sie es ein paar Tage und alles ist gut.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auf der Suche nach einem Deo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag