Alternative für Margarine

Erstellt 30.10.2018, 15:46 Uhr, von LILIE-72-. Kategorie: Allgemein vegan. 34 Antworten.

11.01.2019, 17:44 Uhr
Ich dachte die wäre von Lidl, ist irgendwie so ein typischer Discountername :lol: . Nun, Du hast mich eines besseren belehrt.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
11.01.2019, 18:08 Uhr
Landkrone Naturkost und Naturwaren GmbH

habe ich gerade im Internet gesehen, außerdem ist die Firma wohl schon länger im Geschäft lt. eigenenen Angaben seit über 30 Jahren !

Na ja man kann sich ja mal irren, Errare humanum est ( Irren ist menschlich) :D


Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
11.01.2019, 18:19 Uhr
Ich finde die Margarinen aus den Biomärkten immer recht teuer. Und z.B Alsan hat auch bei Tests nicht besonders gut abgeschnitten. Ich nehme ganz gerne die Margarine von Deli Reform. Da gibt es verschiedene Sorten von denen die meisten vegan sind. Die Zutaten sind auch noch mehr oder weniger erträglich. Man muss sich halt im Klaren sein, dass Margarine an sich ein hochverarbeitetes Industrieprodukt ist, das z.B. ohne Emulgatoren nicht machbar ist. Darum finde ich auch die vielen Alternativen, die hier in diesem Thread bereits genannt wurden, sehr gut.
antworten | zitieren
11.01.2019, 18:52 Uhr
Zitat Annabella:Und z.B Alsan hat auch bei Tests nicht besonders gut abgeschnitten.


Mir schmeckt die wirklich gut. Natürlich ist sie hochverarbeitet, aber ich finde eine "Butter-Brezel" mit ihr prima und möchte sie mir auch nicht verkneifen. Das wäre nämlich der Gesundheit mehr abträglich, als zwei Brote und eine Brezel am Wochenende, die ich dann mit Genuß esse. Unter der Woche esse ich kein Brot.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
11.01.2019, 21:30 Uhr
Ich liebe das vegane Streichfett von Naturli. Ich mag den salzigen Geschmack sehr gerne und auch die Weichheit. Fand ich es erste Mal auch gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile liebe ich es :heart:
Die Margarinen von deli Reform finde ich aber ebenfalls sehr gut.
Und von Rama gab es mal vegane Special Editions... Die waren der Hammer! Gibt's aber leider nimmer :(
Die gab es mit Walnußöl, Avocadoöl und Limettenöl 😍
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

1x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Artikelliste bei Kaufland

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren