Artikel im Spiegel: UNO-Bericht zur Landwirtschaft

Erstellt 04.02.2021, 23:01 Uhr, von Sunjo. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Artikel im Spiegel: UNO-Bericht zur Landwirtschaft
04.02.2021, 23:01 Uhr
Fleischkonsum ist der größte Feind der Natur

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uno-bericht-fleischkonsum-ist-groesster-naturzerstoerer-a-0b441812-4ed4-44ca-91a9-a83dedca4dbc
Ziemlich gut, aber ein entscheidender Punkt fehlt. Nämlich, dass man aus der Massentierhaltung auch mit vegetarischer Ernährung nicht rauskommt.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.02.2021, 12:56 Uhr
Danke Sunjo, das ist ja erfreulich, dass der Spiegel das als Allerwelts-Medium aufgegriffen hat. :thumbup:

Es wird darin von pflanzlicher Ernährung geschrieben, interessant, dass das Wort "vegan" nicht verwendet wird, und wie Du auch schon erwähnst, kein Wort zu Tierhaltung für andere Zwecke wie Milch, Eier, Wolle etc.... Also, da ist mal wieder Luft nach oben in der allgemeinen Erkenntnis.... :|
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.02.2021, 14:02 Uhr
Den Beitrag habe ich gestern Abend auch gelesen und überall in meine Kommunikationskanäle geteilt.
Freut mich, dass die Info auch mal in ein Massenmedium vorkommt.
Könnte natürlich besser sein aber besser so als gar nicht. Jeder Anfang ist schwer. Bin schon froh wenn das so läuft :D
antworten | zitieren |
05.03.2021, 00:00 Uhr
Der Spiegel berichtet über die Studie des Bündnisses "Gemeinsam gegen die Tierindustrie". Es geht darum, wieviel staatliche Förderung der Produktion tierischer Produkte zuzurechnen ist. Trotz einiger Kritikpunkte wird dem Bündnis eine realistische Zahl bestätigt, die sogar noch höher sein könnte, wenn man die Folgekosten für Umweltschäden, Tierseuchen und Gesundheitssystem dazurechnen würde

Es sind mindestens 13 Milliarden Euro pro Jahr!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/tierwirtschaft-erhaelt-13-milliarden-euro-vom-staat-jahr-fuer-jahr-a-1dbac670-2cf4-4d09-b426-75a11c8e0569

Link zum Bündnis: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/studie-milliarden-tierindustrie/

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Alternativen zu Kinderschokolade



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
210
Vegbudsd
heute, 11:49 Uhr
» Beitrag
Vegan & Low Carb?
Haben einige von euch Erfahrungen mit veganer low-carb-Ernäh…
Rani
17
Rani
gestern, 15:26 Uhr
» Beitrag
Welches Wasser?
Welches Wasser könnt ihr empfehlen bzw trinkt auch jemand …
Flow76
26
PetraS.
12.04.2021, 20:42 Uhr
» Beitrag
Wie wichtig ist Euch als Veganer auch vegane Kleidung zu tragen?
Ich freue mich sehr jetzt dieser Community beigetreten zu …
Tina33
9
PetraS.
12.04.2021, 20:32 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
136
Vegbudsd
12.04.2021, 17:42 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.