Vegpool Logo
Beiträge: neue

Artikel im Spiegel: UNO-Bericht zur Landwirtschaft

Erstellt 04.02.2021, von Sunjo. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Artikel im Spiegel: UNO-Bericht zur Landwirtschaft
04.02.2021
Fleischkonsum ist der größte Feind der Natur

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uno-bericht-fleischkonsum-ist-groesster-naturzerstoerer-a-0b441812-4ed4-44ca-91a9-a83dedca4dbc
Ziemlich gut, aber ein entscheidender Punkt fehlt. Nämlich, dass man aus der Massentierhaltung auch mit vegetarischer Ernährung nicht rauskommt.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.02.2021
Danke Sunjo, das ist ja erfreulich, dass der Spiegel das als Allerwelts-Medium aufgegriffen hat. :thumbup:

Es wird darin von pflanzlicher Ernährung geschrieben, interessant, dass das Wort "vegan" nicht verwendet wird, und wie Du auch schon erwähnst, kein Wort zu Tierhaltung für andere Zwecke wie Milch, Eier, Wolle etc.... Also, da ist mal wieder Luft nach oben in der allgemeinen Erkenntnis.... :|

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
VeganStef
05.02.2021
Den Beitrag habe ich gestern Abend auch gelesen und überall in meine Kommunikationskanäle geteilt.
Freut mich, dass die Info auch mal in ein Massenmedium vorkommt.
Könnte natürlich besser sein aber besser so als gar nicht. Jeder Anfang ist schwer. Bin schon froh wenn das so läuft :D

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.03.2021
Der Spiegel berichtet über die Studie des Bündnisses "Gemeinsam gegen die Tierindustrie". Es geht darum, wieviel staatliche Förderung der Produktion tierischer Produkte zuzurechnen ist. Trotz einiger Kritikpunkte wird dem Bündnis eine realistische Zahl bestätigt, die sogar noch höher sein könnte, wenn man die Folgekosten für Umweltschäden, Tierseuchen und Gesundheitssystem dazurechnen würde

Es sind mindestens 13 Milliarden Euro pro Jahr!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/tierwirtschaft-erhaelt-13-milliarden-euro-vom-staat-jahr-fuer-jahr-a-1dbac670-2cf4-4d09-b426-75a11c8e0569

Link zum Bündnis: https://gemeinsam-gegen-die-tierindustrie.org/studie-milliarden-tierindustrie/

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Alternativen zu Kinderschokolade

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 3 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag