Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ausgelagert: Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.

Erstellt 21.03.2020, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
21.03.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.03.2020
Vielleicht sollte man erstmal eine Nacht drüber schlafen, um runter zu kommen, bevor man sich zurückzieht...?! Was das alles jetzt mit Ultralinken zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Aber egal. Gute Nacht.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
21.03.2020
Lena bleib bitte hier!!!
Und ja PeeBee, du hast Recht. Nicht nur die eine, sondern paar mehr Nächte, weil wir, glaub ich,
momentan eh mehr od. weniger überstrapaziert sind :red:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.03.2020
Ich bin voll und ganz bei Lena und denke übrigens genauso und ich verstehe nicht wieso sie nicht einfach ihre Meinung sagen darf!?
Es muss sich dadurch doch keiner angegriffen fühlen!!
Und wem der Kommentar oder die Aussage nicht passt kann es ja einfach überlesen und trotzdem anders denken, aber man kann dem anderen seine Meinung nicht aufzwingen, egal von welcher Seite her

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2020
Es war von mir nicht belehrend gemeint. Ich entschuldige mich, falls es so rübergekommen ist. 🙏 Niemand soll sich hier auf die Füße getreten fühlen.

In meiner Arbeit habe ich gelernt, auf Formulierungen zu achten und vielleicht fallen sie mir daher häufiger auf. 🤓
Wenn man Vorurteile vermeiden möchte (auch wenn sie unbeabsichtigt und nicht böse gemeint sind), dann sollten Nationalitäten nur genannt werden, wenn sie selbst als solche relevant sind. Und sonst nicht.

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
21.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2020
Ich wünsche euch allen nun einen schönen Abend.

Macht's euch gemütlich :)

Bild: ohne Beschreibung+

(Hund einer Freundin... :crazy: :green: )

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
21.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.03.2020
Ihr Lieben,

was ist denn hier los :| ? Bitte fallt nicht übereinander her. Wir leben alle gerade in einer Ausnahmesituation, die für uns alle neu ist. Nehmt bitte einfach mehr Rücksicht aufeinander und respektiert Euch. Es ist keinem geholfen, wenn wir uns hier gegenseitig virtuell "zerfleischen". Lasst auch andere Meinungen stehen, auch wenn sie Eurer Meinung entgegegen stehen. Wir alle haben unsere Meinungen aufgrund unserer Lebenserfahrung, Einstellungen und Informationen gebildet. Keiner weiß, welche Meinung richtig ist und welche nicht. Das wird (wenn überhaupt) erst die Zukunft zeigen. Wenn man einfach völlig anderer Meinung ist, kann man auch mal seinen eigenen Post zurückhalten oder entsprechend schreiben. Auf der anderen Seite, sollte vielleicht nicht jeder alle Worte in die Waagschale legen. Ich selbst nehme mich da nicht aus. Ich bin manchmal auch etwas empfindlicher. In einigen Dingen bin ich halt völlig anderer Meinung, aber auch das ist gut so. Jeder sieht die Dinge anders, sollte aber immer die Möglichkeit haben, dies uns mitzuteilen. Es wäre sehr schade, wenn sich hier jetzt einfach User zurückziehen. Auch das finde ich falsch.


In diesem Sinne, bleibt hier, schreibt Eure Meinung und akzeptiert andere Meinungen. Aggressivität ist in der realen Welt im Moment schon genug. Versuchen wir hier einen friedlichen Umgang miteinander.

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.03.2020
Ja, das möchte ich unterstützen.

Aber ich verstehe auch, dass man in solchen Zeiten wie diesen mal "daneben" liegt. Solange man anschliessend wieder "normal" ist ;-) , ist es für mich okay.

Wir sind alle in einer Situation, die jeden und jede überfordert, ich merke das auch an mir. Ich bin dünnhäutiger geworden. Ich habe mehr Ängste. Ich sorge mich um Verwandte und Freunde, um meine Frau (die glücklicherweise die Ruhe und Gelassenheit in Person ist, ohne irgendetwas zu verharmlosen oder nicht ernst zu nehmen) und durchaus auch um mich selbst als Vielfachbetroffener in Sachen Risiko. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nach der Krise auch ein "Danach" geben wird.

Wir sind hier ein so nettes Forum, ich habe so etwas Wertschätzendes gegenüber allen noch in keinem Forum erlebt, und das mag ich an diesem Forum sehr. Lasst es uns gemeinsam dem Anderen leichter machen, indem wir dreimal durchatmen, bevor wir vielleicht (zu) heftig reagieren. Der Andere hat die gleichen Sorgen und Ängste, Nöte und Unsicherheiten wie wir selbst, auf die eine oder andere Art. Das werde ich jedenfalls versuchen, immer im Auge zu halten.

Passt auf Euch auf.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein Erfahrungsbericht eines veganen Monats auf Utopia

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag