Vegpool Logo
Beiträge: neue

Avocado pflanzen

Erstellt 20.02.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 56 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Avocado pflanzen
20.02.2016
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, wer von euch schon mal eine Avocado eingepflanzt hat? Und welche Methode man benutzt hat?
Ich will das nämlich jetzt mal ausprobieren, aber weiß nicht, ob es besser ist, es im Wasserglas oder direkt mit Erde zu versuchen.


LG Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.02.2016
Hey
ich hab das als Kind mal gemacht. Den Avocadokern mit drei Stecknadeln auf ein Glas mit Wasser gesetzt... wenn die Wurzeln da sind umtopfen.
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
20.02.2016
@flo: Würde es auch im Blumentopf gehen? Habe ein paar Anleitungen dazu gefunden?

Gehe übrigens jetzt in die Stadt und kaufe mir noch eine Avocado :lol: Bei ihr versuche ich das mit den Stecknadeln/Zahnstocher! Ich werde das glaub ich ab sofort bei jedem Avocadokern machen :lol:

LG Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.02.2016
Hey,
ich glaub es müsste in Erde auch funktionieren. Sollte halt schön feucht sein.
LG
FLO

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
20.02.2016
Also ich hab den Kern in die Erde gesetzt, gegossen, den Topf mit ner Frischhaltefolie abgedeckt und feucht gehalten, bis der Kern gekeimt ist. :)
Ist jetzt 30 cm groß, mein Pfänzchen!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.02.2016
Hey
ja so würd ich das auch machen :thumbup:
Aber erde müsste auch funktionieren.
In der Natur fallen die Avocadokerne ja auch nicht erst auf Stecknadeln und dann in ein Glas mit wasser :)
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
20.02.2016
Danke euch!

*Kleines Update meiner jetzigen Lage*
Ich war gerade in der Stadt und wollte eine Avocado kaufen... Wurden dann leider 6 Stück :wtf:
Ich werde schon von meinen Freunden als Avocado-Suchti bezeichnet, weil ich selbst Avocados mit ins Kino nehme (okey.. ich hab sie vorher gekauft und habe sie nicht im kino gegessen!! Muss man dazu sagen :D ) Außerdem sollten auch meine Eltern stolz auf mich sein! Andere sind süchtig nach Drogen und Alkohol, ich eben nach Avocados! Und ich sehe keine Probleme damit, sie nicht mehr zu essen! Ich weiß bis jetzt nur Gutes über Avocados!

Ein hoch auf Avocados! :heart: :lol:

LG Eure Avocados-Liebende/Süchtige/Fanatikerin Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.02.2016
Hey
dann können wir eine selbsthilfegruppe aufmachen!
ich liebe avocados!
Wir können ja eine geheime Plantage aufmachen! :angel:
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
20.02.2016
Zitat flo:
Hey
dann können wir eine selbsthilfegruppe aufmachen!
ich liebe avocados!
Wir können ja eine geheime Plantage aufmachen! :angel:
LG
FLO


Bin sofort dabei!!! Mein absoluter Traum wäre sowieso, dass ich auf einer tropischen Insel lebe und jeden Tag frische Avocados und exotische Früchte direkt aus meinen "Garten" ernten kann..
Wie in der Karibik, nur weit weg von den Touris, sondern mehr wo die Einheimischen wohnen, dazu noch am Strand :heart: Nur Internet, Strom und fließend Wasser wäre der einzige Luxus!
Kennt jemand so einen Ort und weiß, was man dafür arbeiten muss? :lol:

LG Eure tropische-insel-träumende-Avocados-Liebende/Süchtige/Fanatikerin Selayn

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.02.2016
Hallo!

Da bin ich mit dabei!

Avocado Selbshilfegruppe: :lol:

Kaufe auch eine Avocado und dann gehts los!
Pflanzen über Pflanzen und Früchte hmmmm.

LG von rossie und Benni ( er empfiehlt eine Maske, macht schööön)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B12 und Vitamin D auf Rezept oder: Hurra! Ein toller Arzt!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag