Vegpool Logo
Beiträge: neue

Avocado pflanzen

Erstellt 20.02.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 56 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
21.02.2016
Jeder macht es ein bisschen anders.
Das finde ich so interessant.
Da kann jeder was lernen.
Ich habe schon sehr viel für mich mitgenommen.
Dank an euch alle! ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
22.02.2016
Heute habe ich auch wieder eine Mousse gemacht und die war richtig lecker!! Aber ich höre trotzdem nicht auf, herumzuprobieren ;)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.02.2016
Hey Selayn, :surprise:
du willst uns wohl hungrig machen!!! Schreibst du das Rezept auf (im Rezept forum damit wir es gleich finden können)? :thumbup: :star:
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
22.02.2016
Mach ich :) Ist zwar frei Hand, ich hoffe das macht nichts :D

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
24.02.2016
Hey Jonna !

Total schoen Dich zu sehen und so habe ich Dich auch immer schon mir voegestellt.

Dein Rezept


Wieder

Jonna for Chefkoch

Gr


Kleeblatt

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
25.02.2016
Ich danke dir, Klee! :red:

Tatsächlich? Lustig, dann schreibe ich offenbar meinem Erscheinungsbild entsprechend. :lol:

Viele Grüße und Danke nochmal!
Jonna

Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
01.03.2016
Kann mir denn jemand einen Tipp geben, wie ich vermeide, dass die Avocado zu schimmeln beginnt, wenn ich das mit den Zahnstochern und dem Wasserglas mache?! Bisher hatte ich immer Pech. :(

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
31.03.2016
Hallöchen!

Noch ein kleine Aktualisierung :D

Ich habe inzwischen 24 kleine Avocadokerne gepflanzt. Momentan ist nur einer zersprungen und die Wurzel fängt an, zu wachsen! Ich hoffe, das passiert auch mit seinen 23 anderen Kollegen.

LG Selayn

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
31.03.2016
Hallo Selayn,
ich will Deinen gärtnerischen Einsatz nicht schmälern, aber Du kannst in unseren Breiten leider nicht mit einer Avocado-Ernte rechnen (wein!). :-( Trotzdem werden ganz nette Zimmerpflänzchen daraus.
Wenn Du was Multifunktionales haben möchtest, kann ich Dir Ableger vom streichelweichen australischen Zitronenblatt, vom Jamaica-Thymian, oder vom Pilzkraut schicken. Robust, pflegeleicht, leicht vermehrbar und immer wieder zu beernten! :D (Guck doch mal im Internet bei Rühlemann´s im Internet unter den Pflanzennamen nach, da werden die Pflanzen genau vorgestellt!)
Liebe Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
31.03.2016
Hallo Lindchen!

Dass keine Früchte wachsen werden ist mir bewusst! Jedoch ist es einfach mal schön, eine Avocadopflanze zu haben :happy:
Wow die Pflanzen klingen richtig toll :thumbup: Würde gerne ein paar nehmen (wenn es natürlich keine Umstände macht!) :angel:

LG Selayn

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B12 und Vitamin D auf Rezept oder: Hurra! Ein toller Arzt!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 54 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag