B12 ...selber in Muskel spritzen

Erstellt 28.11.2016, 18:20 Uhr, von Amasu. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

B12 ...selber in Muskel spritzen
28.11.2016, 18:20 Uhr
Huhu,
Ich bin hundert pro sicher ich habe einen B12 Mangel. Dafür brauche ich denke ich mal keinen Test und unnötig Geld ausgeben :lol: Ich bin zwar nicht vegan aber vegetarisch. Man muss sich ja erst langsam rantasten :rolleyes:

Ich habe zu Hause die [Produktname entfernt] 1ml 1500.
Aber die Spritzen und Nadel habe ich noch nicht...
ich will mir aber auf jeden Fall alles selber spritzen. Nicht zuletzt weil sich Hausärzte weigern, ohne wenn und aber. Das habe ich schon versucht, mehrfach ohne Erfolg :-/

Das Effektivste soll ja in den Muskel sein. Ich habe mir viele Videos angesehen und ich denke ich kann das schaffen.. selber habe ich es noch nie gemacht :oo
Bin also Laie :D
Aber ich bin Nervenfest und traue mir das zu.

Wo sind die besten Stellen, also Oberschenkel? Kann da was passieren :oo Also mit Nerven durchtrennen und alles. Davor habe ich ein bisschen Angst.
Und welche Nadelgröße muss ich nehmen... und wo genau muss ich reinstechen... und was passiert wenn ich woanders in den Oberschenkel reinsteche... :crazy:

Viele Fragen :lol: Ich würde mich freuen wenn eine Antwort kommt... eine Wahl habe ich ja nicht
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.11.2016, 19:58 Uhr
Hallo Amasu,
Ich möchte dir ganz stark von einer intramuskulären Injektion abraten.
Das kann sehr heikel werden und erfordert deutlich mehr Fachwissen.
Leute, die das auf Youtube munter vormachen, handeln meiner Meinung nach grob fahrlässig.

Ich persönlich spritze mir Hydroxycobalamin subkutan, also unter die Haut ins Fettgewebe.
Dies ist vielleicht nicht ganz so effizient, aber bei weitem mit weniger Risiko behaftet.
Ich kann dir gerne sagen, welche Kanülen ich hierfür verwende.

Allerdings würde ich dir doch raten deinen B12 Spiegel messen zu lassen.
Und bei mir war es gar kein Problem, mir hat die Arzthelferin kurz gezeigt wie die Injektion funktioniert und das ohne Gemecker.

Also wenn du noch fragen hast, ich helfe gerne.

Liebe Grüße
Yahema
antworten | zitieren |
28.11.2016, 20:05 Uhr
Eine B12 Spiegel messung ist super super teuer :oo Meine HA verlangt ungefähr 50€ für einen Holo TC Test... der soll ja am Aussagekräftigsten sein.

"Und bei mir war es gar kein Problem, mir hat die Arzthelferin kurz gezeigt wie die Injektion funktioniert und das ohne Gemecker."
War bei mir leider nicht so :lol: Die Arzthelferin hatte ja anscheinend besseres zu tun wie Kaffeklatsch mit der anderen Arzthelferin...

gute Ärzte zu finden mit gutem Personal gleicht der Nadel im Heuhaufen
antworten | zitieren |
28.11.2016, 20:12 Uhr
Amasu wurde gesperrt. 1. wegen Spam und 2. wegen unerlaubter Mailadresse (Wegwerf-Adresse).
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Berliner Tierheim kündigt Cafe-Pächter wegen Fleischangebot auf der Karte



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Nur dumme Sprüche - hört das jemals auf?
Ich schreibe heute das erste Mal hier etwas, weil ich …
linxia
11
METTA
heute, 08:22 Uhr
» Beitrag
Probleme mit Kindergarten
Meine Familie und ich (2 Erw. 3 Kinder 2,5 und 7 Jahre …
Thompson
10
Thompson
25.09.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Geschlossen: Warum keine Milch?
Für einen neuen Artikel sammle ich gute Gründe gegen …
kilian
10
kilian
24.09.2020, 13:55 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
115
Smaragdgruen
23.09.2020, 18:24 Uhr
» Beitrag
Hilfe und Tips
Meine Freundin die schon seit 10 Jahren Vegetarierin ist …
VegaChris
3
Salma
19.09.2020, 11:11 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00142s
Posts, limitiert 0.00115s
header 0.00071s
Gesamt: 0.16154 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,162 Sek.