Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 ...selber in Muskel spritzen

Erstellt 28.11.2016, von Amasu. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Amasu
B12 ...selber in Muskel spritzen
28.11.2016
Huhu,
Ich bin hundert pro sicher ich habe einen B12 Mangel. Dafür brauche ich denke ich mal keinen Test und unnötig Geld ausgeben :lol: Ich bin zwar nicht vegan aber vegetarisch. Man muss sich ja erst langsam rantasten :rolleyes:

Ich habe zu Hause die [Produktname entfernt] 1ml 1500.
Aber die Spritzen und Nadel habe ich noch nicht...
ich will mir aber auf jeden Fall alles selber spritzen. Nicht zuletzt weil sich Hausärzte weigern, ohne wenn und aber. Das habe ich schon versucht, mehrfach ohne Erfolg :-/

Das Effektivste soll ja in den Muskel sein. Ich habe mir viele Videos angesehen und ich denke ich kann das schaffen.. selber habe ich es noch nie gemacht :oo
Bin also Laie :D
Aber ich bin Nervenfest und traue mir das zu.

Wo sind die besten Stellen, also Oberschenkel? Kann da was passieren :oo Also mit Nerven durchtrennen und alles. Davor habe ich ein bisschen Angst.
Und welche Nadelgröße muss ich nehmen... und wo genau muss ich reinstechen... und was passiert wenn ich woanders in den Oberschenkel reinsteche... :crazy:

Viele Fragen :lol: Ich würde mich freuen wenn eine Antwort kommt... eine Wahl habe ich ja nicht

Benutzerbild von Yahema
39 PostsweiblichRhein-NeckarLevel 2
28.11.2016
Hallo Amasu,
Ich möchte dir ganz stark von einer intramuskulären Injektion abraten.
Das kann sehr heikel werden und erfordert deutlich mehr Fachwissen.
Leute, die das auf Youtube munter vormachen, handeln meiner Meinung nach grob fahrlässig.

Ich persönlich spritze mir Hydroxycobalamin subkutan, also unter die Haut ins Fettgewebe.
Dies ist vielleicht nicht ganz so effizient, aber bei weitem mit weniger Risiko behaftet.
Ich kann dir gerne sagen, welche Kanülen ich hierfür verwende.

Allerdings würde ich dir doch raten deinen B12 Spiegel messen zu lassen.
Und bei mir war es gar kein Problem, mir hat die Arzthelferin kurz gezeigt wie die Injektion funktioniert und das ohne Gemecker.

Also wenn du noch fragen hast, ich helfe gerne.

Liebe Grüße
Yahema

Kein Benutzerbild
Amasu
28.11.2016
Eine B12 Spiegel messung ist super super teuer :oo Meine HA verlangt ungefähr 50€ für einen Holo TC Test... der soll ja am Aussagekräftigsten sein.

"Und bei mir war es gar kein Problem, mir hat die Arzthelferin kurz gezeigt wie die Injektion funktioniert und das ohne Gemecker."
War bei mir leider nicht so :lol: Die Arzthelferin hatte ja anscheinend besseres zu tun wie Kaffeklatsch mit der anderen Arzthelferin...

gute Ärzte zu finden mit gutem Personal gleicht der Nadel im Heuhaufen

Benutzerbild von kilian
vegan7.038 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.11.2016
Amasu wurde gesperrt. 1. wegen Spam und 2. wegen unerlaubter Mailadresse (Wegwerf-Adresse).
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berliner Tierheim kündigt Cafe-Pächter wegen Fleischangebot auf der Karte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 12 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag