Vegpool Logo
Beiträge: neue

Backferment - esst Ihr es?

Erstellt 06.10.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Backferment - esst Ihr es?
06.10.2014
Hallo,

Backferment ist ein Produkt, das zwar unter Einsatz von Bienenhonig hergestellt wird, aber diesen „nur“ als Starter benötigt. Im fertigen Brot ist der Honig kaum noch messbar.

Daher meine Frage an Euch: Esst Ihr Brot mit Backferment?

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
Ananas5000
08.10.2014
Hab ich noch nie gesehen, aber ich bin ja auch nicht vegan, nur Lakto-vegetarisch.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.10.2014
Hi Ananas,
schön dass Du mal wieder vorbei schaust ;-)
Backferment ist in einigen Bio-Broten enthalten, die man in der Bio-Bäckerei bekommt. In verpackten Broten habe ich es bisher noch nicht entdeckt.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Ananas5000
08.10.2014
Hmm. Kann sein, dass ich es also dann doch mal gegessen habe, aber was genau ist denn das?

Übrigends: Deine neue Website ist Dir ja wirklich gut gelungen!

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.10.2014
Hallo Ananas,
Backferment ist Sauerteig, der mit Bienenhonig als "Starter" angerührt wird. Eine Bäckerei-Angestellte meinte, auf 200 Liter etwa 1 Löffel Honig. Also nicht sooo viel – aber auch nicht vegan. Punkt ;)

Welche Seite meinst Du? Die http://www.vegane-geschenke.net? Habe es gerade geändert, weil die ander Seite aus Zeitgründen grade ein bisschen brach liegt...
Viele Grüße:
Kilian

Kein Benutzerbild
Ananas5000
08.10.2014
Achso. Ich meinte die vegan-werden Seite. Wo ich mir jetzt grade aber auch die vegane-geschenke Seite angesehen habe, muss ich sagen, dass diese auch sehr gut ist.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.10.2014
Zitat Ananas5000:
Wo ich mir jetzt grade aber auch die vegane-geschenke Seite angesehen habe, muss ich sagen, dass diese auch sehr gut ist.

na das freut mich aber sehr! Da steckt auch viel Arbeit drin. In Kürze folgt noch eine grafische Überarbeitung – die Grafikerin arbeitet dran!
Viele Grüße!

Kein Benutzerbild
johhana
08.11.2014
ich habe es noch nicht probiert, abar ich werde es tun

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
18.11.2014
Hey :)
Davon habe ich noch nicht gehört... Aber wissen möchte ich nicht was alles in lebensmitteln drin ist wovon wir veganer nichts wissen...

Benutzerbild von OwenJackson
16 PostsmännlichRüsselsheimLevel 2
25.11.2014
Backferment noch nie gehört. :oo:

Achte ich lieber mal drauf. Vegan ist es auf keinen Fall. Ist ja im Grunde wie mit Gelatine geklärte Getränke. Wenn ich kann verzichte ich lieber drauf. Man weiß dummerweise nicht immer bescheid und fragen hilft auch meist nur begrenzt (die Person gegenüber könnte ja lügen). Da muss man einfach mal vertrauen. Aber wenn ich gleich lese, dass irgendwo sowas drinnen ist oder es weiß, dann verzichte ich natürlich.

Danke für den Hinweis. Noch eine Zutat die ich ab jetzt möglichst vermeide.

Aber nicht jeder Sauerteig ist Backferment, oder? Das wäre sonst ziemlich erschreckend. :|

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Produkte bei Mc Donalds

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag